Absturz, config-Ordner zerstört, was nun?

walujam

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
126
Hey Leute,

nach einem Systemabsturz wurde der config-Ordner zerstört.

Er befand sich im Unterverzeichnis c:\windows\system32\

Wie kann ich diesen Ordner wieder herstellen? Habe schon das Reparaturprogramm auf meiner WindowsXP-CD ausprobiert, erhalte aber nur einen nichtssagende Konsole auf DOS-Basis, in der ich überhaupt nicht weiß, was ich eingeben soll.

Wer kann mir helfen?

Grüße, walujam
 
Wie kann ich diesen Ordner wieder herstellen? Habe schon das Reparaturprogramm auf meiner WindowsXP-CD ausprobiert, erhalte aber nur einen nichtssagende Konsole auf DOS-Basis, in der ich überhaupt nicht weiß, was ich eingeben soll.
Da verwechselst du Reperaturkonsole und Reperaturinstallation. Zur Reperaturinstallation kommst du, in dem du von der XP-CD bootest und weitermachst, als ob du Win neu installieren wolltest. Es erscheint dann eine Meldung, dass Win bereits installiert ist und du wirst gefragt ob du es reparieren möchtest.
 
Noxman schrieb:
Die Methode von Monarch2's Link funktioniert mit ziemlicher Sicherheit. Habe erst neulich einen Rechner damit wieder zurück ins Leben geholt. :D

Gruss Nox

Und ich mit chkdsk. Würde ich halt erstmal ausprobieren, weil das weniger Arbeit macht ;)
Oftmals reicht das schon. Wenn nicht, dann die von Monarch2. Allerdings hatte ich auch schon Kunden, bei denen das auch nicht mehr funktioniert hat.
 
Zurück
Oben