online-radio Aufnahmen verschwunden!

muzaffe

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
507
habe mit TapinRadio in den letzten monaten einiges Aufgenommen, doch gestern war ein Bildschirm beim Hochfahren (checkdisk) der hat die HDD auf Fehler überprüft und den ganzen TapinRadio-Aufnahmeordner gelöscht! Systemwiderherstellung hat nix gebracht, das Programm Recuva ebenfalls nicht.

Auf jedenfall hat das windowsinterne Programm Checkdisk den Tapinordner gelöscht, das konnte ich sehen im Befehlsfenster. Da stand was von Error.

Was kann ich jetzt noch tun um an die mühevoll gesammelten mp3s zu kommen?

Tiefenscan dauert sehr lange und ich weiss nicht welchem Programm ich diese Zeit opfern soll.


EDIT: Bitte nach: "System und Oberfläche" verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefenscan dauert sehr lange und ich weiss nicht welchem Programm ich diese Zeit opfern soll.
Einfache Gegenfrage: wie viel wert sind dir die verlorenen [und natürlich nicht anderweitig gesicherten] MP3s?

Neben Recuva ist noch PCInspector FileRecovery ein geläufiges Tool.
Wem du wie viel Zeit opferst liegt in der Beantwortung der Frage oben.

Meine Meinung zur Lage:
CHKDSK ist für das Dateisystem zuständig. Allgemein springt es an wenn ein ‹Flag› das ein laufendes Datenschreiben markiert beim Start noch gesetzt ist. Wenn dann ein Ordner fehlt vermute ich mal ist weniger sein Inhalt vernichtet denn der logische Eintag für den Ordner. Wenn der gelöscht wird ist natürlich auch ein Inhalt(sverzeichnis) flöten gegangen. Besagte Tools sollten das mehr oder weniger mühsam retten können.
So weit das was ich für das Wahrscheinlichste halte. Man müsste ein Scheitern von CHKDSK beobachten oder andere seltsame Ereignisse um auf die Möglichkeit zu verfallen, dass da tatsächlich Sektoren einen Schaden erlitten haben (je mehr in der Dateisystemtabelle desto ›wirkungsvoller‹). In dem Falle wäre ein Testtool des Plattenherstellers angesagt. Die Annahme von dekEy solltest du im Auge behalten.

CN8
 
Zurück
Oben