Vergleich von Windows Server 2003, 2008 und Linux Redhat

gCp

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
25
Hallo liebe Community,

meine Aufgabe ist es, dass ich wie schon im Titel benannt Win 2003, 2008 und Redhat Enterprise Linux Version 6.0 zu vergleichen. (Achtung habe nur ein 32bit komplitables System zur Verfügung heißt also: Win 2003 SP1 (Enterprise) und Win 2008 SP1 (Enterprise) kein R2!)
Ich bin ziemlich neu im Bereich Server und wollte von euch ein paar Tipps was man da alles vergleichen kann, da es mir ziemlich schwer fällt und im Internet ich nicht wirklich nützliche Vergleichstabellen oder etwas in der Richtung finden kann. (ich meine z.B die Übertragungsrate von Files zum Clienten usw.) Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt :) .

Falls etwas noch unklar sein sollte einfach fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach Hausarbeit oder so was ähnliches.
WIr unterstützen hier nur spezielle Fragen, keine Generischen!

Du sollst den Vergleich erstellen, nicht wir.
Konkrete fragen sind kein Problem, aber schwammige schon.
 
Auf was genau willst Du raus?

Unterschied 2003 und 2008:
Netzwerkprotokoll wurde komplett neu geschrieben
viele Erweiterungen in Bezug auf ActiveDirectory
usw...

Vergleich zu Linux:
Ist irgendwie ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
 
Vielleicht solltest du damit anfangen, "Linux Redhat" richtig zu benennen!
Der richtige Name ist Redhat Enterprise Linux, oder kurz RHEL. Aktuell wäre hier Version 6, genauer gesagt 6.2.
 
Also kurz gesagt, ich brauche ein paar Vorschläge was ich an den 3 verschiedenen Serversystemen vergleichen könnte. Ich habe bis jetzt die Datenübertragung, die GUI und die Verwaltungstools in meiner Tabelle. Alles später dann zu vergleichen und dokumentieren werde ich ja selber machen, weshlab man nicht wirklich behaupten kann ich würde nichts tun. Aber ich wollte eben ein wenig Hilfe da mir nichtsmehr einfällt, was man vergleichen könnte.
Ergänzung ()

erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben