Asus P4R800 -v Deluxe Boot Problem

chosenseraph

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
5
Moin moin,

Ich habe mir gerade ein neues Mainboard (im Titel genannt), einen dazugehröigen P4 3,0GHZ und Ram gekauft und habe folgendes Problem mit der ATX Power Supply.

Wenn beide Stromstecker, also der 4-Pin und der 20-Pin auf dem Board eingesteckt sind, lässt sich das Mainboard nicht anschalten, obwohl aber die grüne Lampe leuchtet (Ich drück den Startknopf, und nix passiert).
Es lässt sich aber anschalten, aber nicht booten, wenn der 4-Pin NICHT drin ist. Ich habs auch schon mit minimaler Konfiguration (also ohne Festplatte, ohne GraKa etc) versucht, nicht einmal dann lässt es sich einschalten.

Ich bitte um schnelle Hilfe....Vielen Dank

MFG
 
funktionierte eigentlich dein Netzteil mit dem alten Mainboard fehlerfrei?

also 20Pin + 4Pin Stecker gleichzeitig

.n
 
sowohl mein altes Netzteil(240 Watt) und mein neues Netzteil(500W) funktionieren beim alten, aber beim neuen nicht. Ich hab auch schon versucht mein Board aufm Tisch ohne Gehäuse aufzubauen.....keine Chance.
 
also... das... wird wohl das Mainboard sein. Mit richtig eingesteckten Kablen sollte das Mainboard zumdindest starten, wenn auch nicht hochfahren. Selbst wenn CPU oder RAM kaputt wäre. Deines startet aber nicht einmal. :( Ich denke das Mainboard ist defekt. Ich hoffe nur du hast es nicht zerkratzt beim Einbau, denn sonst wird es nicht ersetzt.

greetz nenrik

edit:// sowohl altes als auch neues Mainboard verwendest du im gleichen Gehäuse? und du sagst, ohne 4Pin Stecker startet der PC wenn du die Power Taste des Gehäuses drückst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er startet, also er geht an, aber der Rechner bootet nicht.....er bleibt einfach stehen!
Der 4-Pin Stecker muss zwangsläufig angeschlossen sein.
Sonst muss ich das Teil zurückschicken.
 
Zurück
Oben