News Genauere Details zur PowerColor HD 7970 X2 Devil 13

3-2-1-Meins! Schlechter verfügbar als eine GTX690 kann sie auch nicht sein. Dazu keine VSync-Ruckler, keine VRAM-Knappheit und das Tearing soll tatsächlich auch behoben sein im Cat 12.6 Beta.
 
Schnäppchen! xD

Aber das ist echt ein Monster, was Powercolor da zaubert! Ich wäre für ein CB-Gewinnspiel für diese Graka, welches ich dann gewinne. ;)
 
Da bin ich mal gespannt wie wie die gegenüber der dualgpu Karte von Nvidia performed.
Wenn man nach dem Preis geht dann müsste diese hier dann schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz fangen die boardpartner mehr denn je wieder zu spinnen an >_<
2 8-pol stecker waren ja schon außerhalb der norm. dass es jetzt 3 sind, gibt schon zu denken wo das hinführen könnte...
wie lang wirds wohl noch dauern, bis über eine komplette länge der grakas 8-pol stecker sind? schaut sicher interessant aus XD
 
Die Karten sind ja mehr Werbung für die Hersteller als sonst was. Profit werden die kaum (bei der Stückzahl) darauß schlagen :)

Wo sind eigentlich die Zeiten hin- 4870x2 wenn ich erinnern darf. Die kostete etwa €420 und war echt ein Hammer. Hatte die Karte sehr, sehr lange und konnte sogar noch mit einer 5870 mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die richtige Grafikkarte für das Kind im Manne! :-) Freue mich schon auf erste Tests.
 
Das ja wohl die perfekte Office Karte xD

Drei anschlüAnschlüsse so langsam drehen die doch echt am Rad

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Powercolor will wohl die Performancekrone, auf biegen und brechen.
 
Also einige hier sollte man ..... ! Erst beschwere das die grakas zuviel Saft ziehen und nun spricht keiner mehr davon!?.. Liegt es an AMD?... Die 690 ist ein zaberstueck und nicht uebertreffbar. Nun versucht man mit mehr Leistung zu argumentieren... Tssss

Bin kein Fanboy, aber die grünen haben endlich ein Super Produkt rausgebracht. Leider aber ohne Gpgpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll sieht sie aus ^^ Mehr interessiert mich persönlich an den Ding nicht.

100 euro für ne verpackung?! Wo leben wir? :D
 
Verstellbare Rotorblätter... Das einzig interessante an dieser Karte.

Technisch wohl recht anspruchsvoll aber (bekannt aus dem Helikopterbereich) sehr wirksam...

Ob das sich renomieren kann im Lüfterbereich ist hinsichtlich Kosten/Leistung jedoch fraglich...
 
diese Verstärkung ist wohl auch dabei, oder ?!

Also der kleine verstellbare Pfosten - um die Graka gerade zu halten

oh man, zu krass das Teil !

Kann mir kaum vorstellen das der Lüfter nie unwucht mit sich bringt ... ein Test wird die Antworten liefern ;)
 
2 größere Fans wären wohl besser als 2 Kleine, breit enug is sie ja ^^
Aber 100€ für ein wenig Pappe, jajaja .....
 
1,1Ghz reicht locker um die GTX690 vom trohn zu stoßen.
Die tendenz einer einzelnen 7970 bei hohen auflösungen die gtx680 zu erreichen bzw. zu schlagen wird sich im crossfire bei 1,1ghz nur noch verstärken.
Ich tippe auf 10-15% vor der GTX690. Allerdings hat AMD bei den profilen noch Hausaufgaben und beim grundsätzlichen microrucklerproblem, auch wenn das in diesem Fall durch generell hohe frameraten meistens umgangen werden kann.

Die Karte ist für surroundgaming gedacht, unter 4K (4096 x 2160)sollte man die gar nicht in Erwägung ziehen. 2560*1440 sind doch Peanuts!

Da die Monitorstandards nicht hinterherkommen ist eyefinity praktisch die einzige Lösung die seit Jahren stagnierende Auflösung zu erhöhen. 4K Monitore mit mehreren eingängen die sich dann quasi als zwei oder vier getrennte Monitore an eyefinity melden gibt es ja bereits einige...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Davidzo
Selbst bei 2560x1440 wirst du jede aktuelle Grafikkarte, ja auch diese an die Grenzen bringen. Downsampling bzw. starkes AA werden schon dafür sorgen. Und nein, ich glaube nicht das diese Karte hier die NVidia GTX690 schlagen wird. Die HD79xx Serie ist einfach zu stark auf GPGPU ausgelegt, wobei ich bei den AMD das weitaus stärkere Potential sehe mit Treiber noch viel Leistung rauszuholen. Leider wird bei dieser Karte hier ein Punkt mächtig sauer aufstoßen, dieser wär Lautstärke/Stromaufnahme!
 
Zurück
Oben