News Cooler Master erweitert Silencio-Serie

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Mit der Silencio-Serie bietet Cooler Master schon länger Gehäuse für lärmempfindliche Nutzer mit Mittelklasse-Rechner an. Nun möchte der Hersteller mit dem bereits auf der Cebit gezeigten Silencio 650 auch besonders leistungsstarke PCs ruhigstellen.

Zur News: Cooler Master erweitert Silencio-Serie
 
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, aber ich find den Preis etwas zu hoch.

Fractal Design hat ein ähnlich gutes Gehäuse, das nur 2 Kleinigkeiten nicht besitzt, für ~85€
Da müsste bei diesem die Verarbeitung schon exzellent, wenn nicht sogar perfekt sein.
 
Durchaus interessant, aber der An/Aus-Schalter ist unter der Schiebeklappe. Warum?
 
Find ich eigentlich sehr angenehm. So gut wie alle Knöppe sind immer von grellem blauen Licht umgeben, das einen einfach nur sinnlos blendet. Wenn ich über meinen ne Klappe schieben könnte, wäre ich glücklich :)
 
Dann muss man aber jedes Mal die Klappe öffnen und wieder schließen (und lässt sie irgendwann einfach offen), da stecke ich doch lieber einfach die LED aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber kann die Klappe gern offen bleiben, aber wenn ich abends n Film oder ne Serie gucken will, dann stört das doch ungemein und dafür kurz die Klappe verschieben zu können, wäre doch sehr angenehm. Also ich seh bei der eher positives :=)
 
Mmmmh Me Gusta!

Also würde ich nicht das anidées besitzen, würde ich mich für dieses entscheiden!
 
Wow nicht gedacht das von cm sowas kommen kann.

- vom design her schlicht.
- keine Unnötigen Öffnungen.
- die obere Öffnung verschliessbar.

gefällt mir !
 
Schlicht, einfach, funktionell. So muss das sein :)

Leider etwas teuer :/
 
Mitgeliefert werden jedoch nur drei Lüfter mit 120-mm-Durchmesser, die mit 1.200 Umdrehungen pro Minute rotieren, aber dank einer integrierten Lüftersteuerung gedrosselt werden können.

Ja sieht ganz gut aus der Cooler Master 650 gefällt mir auch nur wofür soviele Gehäuselüfter :confused_alt:

Ich habe zum beispiel einen Multimedia Computer mit Chieftec SH-01 Gehäuse (Seiten gedämmt)
da reicht ein auf 590 U./min. gedrosselter 12 cm Noctua Lüfter zur Gehäuseendlüftung
und das bequiet! StraightPower E9 trägt auch praktisch nicht zur endlüftung bei wofür drei grosse Gehäuselüfter ?

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gehäuse. Preis finde ich ok. Haben wohl ein bisschen bei Lian Li gespickt. :-)
Insgesammt ein gelungenes stück Metall.

Das mit den Schaltern unter der Klappe ist meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt. Bei meinem Silver Stone Raven, hat die Katze schon des öfteren meinen Rechner resttet.
 
Muffknutscher schrieb:
Bei meinem Silver Stone Raven, hat die Katze schon des öfteren meinen Rechner resttet.

made my day :D

@topic
echt hübsches teil. das mit der oberen, verschließbaren klappe finde ich gut gelöst. schick siehts auch aus. der Preis wird sicherlich noch sinken
 
Schlicht, elegant und gut durchdacht, so wie es scheint! Das wird ein echter Kauftipp werden!
 
Ein Kandidat, der mein Define R3 ersetzen könnte! Gefällt mir.
 
Schönes Teil.
Ich mag dieses schlichte Design.
 
Meine einzigen Kritikpunkte

- kein Platz für 240er Radi
- Preis

Ansonsten gefällt mir das Gehäuse ganz gut.
 
Hallo auch, also vom äußeren und inneren schick allerdings erwarte ich wieder eine weniger gute geräuschdämmung.. ich habe den vorgänger und der ist wie dieses gehäuse hier nur an den seiten und in der front-tür gedämmt. in der front kleben da 2mm schaumstoff sowie auf der rechten seitentür... einzig die linke seitentür hat eine dämmung mit struktur wie in bild 8 oben im gehäuse. ein weiterer knackpunkt könnte das befestigungsgitter für die lüfter in der front sein.. dieses neigt zur starken geräuschverstärkung bei schnell drehenden lüftern... alles in allem noch verbesserungswürdig :-). die lüfteröffnung im boden beim 650er find ich klasse, hat mein 550er aber leider nicht ;-) kann hier nurnoch empfehlen zum 650er dämmmaterial dazuzukaufen und das ganze vervollständigen
 
Das Gehäuse (650) ist klasse!
Sieht wirklich edel aus und ist leise. Auch die Qualitätsanmutung ist spitze!
Mein einziger Kritikpunkt, es ist zu wenig Platz für die Kabel auf der Rückseite. Ich habe ganz schön arbeiten müssen um die Seite zu schliessen.
Der HR-02 Macho SE passt gerade so rein. Die Grafikkarte, eine Gigabyte GTX570OC passt ohne Probleme rein, da sind noch ein paar Zentimeter Luft, ohne den HD-Käfig zu entfernen.
Die Klappe oben ist wirklich solide, da wird nichts passieren. Die Status LED´s beleuchten die Anschlüsse unter der Klappe, perfekt. Ist die Klappe geschlossen, dringt keine Licht heraus.
Insgesamt absolute Kaufempfehlung!
 
Zurück
Oben