Was ist das für eine Fehlermeldung

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Hallo zusammen

Ich wusste nicht genau in welche Kategorie es hingehört, deswegen habe ich es mal hier gepostet.
Seid heute Morgen bekomme ich folgende meldung, nachdem der Rechner hochgebootet ist.

CoCreate Instance error

Siehe Bilder.Kann mir mal einer erklären, bzw sagen was das ist ? Ich habe keinen blaßen Schimmer.Wenn ich auf o.K klicke ist es wech und bleibt auch wech.Kann dann meinen Rechner normal benutzen.Sicherlich kann man das auch ignorieren, aber es stört mich halt.
Thx schon mal.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    93 KB · Aufrufe: 182
  • Unbenannt-3.gif
    Unbenannt-3.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 172
Hm...man weiß nichtmal, von welchem Programm diese Meldung kommt. Mach dochmal STart => Ausführen => msconfig -6
So kriegst du die Autostartliste, nimm dort alles raus, was du nicht brauchst.
 
das kann kommen wenn die COM komponente des betriebssystems nicht richtig geladen(instaziiert) wird. kam häufig bei win 2k vor.
 
@ User1024

Mhhm du schreibst alles rausnehmen was ich nicht brauche.Aber woher weiss ich was ich brauche was nicht ? Also mit den begriffen die da stehen siehe Bilder kann ich nix anfangen, ausser mit Style XP.

P.S. Der Fehler kam aber auch schon bevor ich Style XP installiert hatte.

Kannst du mir vielleicht mal erkläre was ich aus dem Autostart ohne Sorge rausnehmen kann ?
 

Anhänge

  • base-1.gif
    base-1.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 140
  • base-2.gif
    base-2.gif
    46,3 KB · Aufrufe: 112
rausnehmen(auch wenn es damit erstmal nix zu tun hat) sollte man die programme die mehrmals gestartet werden. bei dir vptray. das gstartup auch.
 
Also zunächst solltest du mal die Spalte mit dem Applikationspfad breiter machen und alles rausnehmen, wovon du weißt dass du es nicht mehr installiert hast - Die "Leichen" also sozusagen, die ins Leere führen.
Be Prozessen, wo du dir unsicher bist, kannst du den Namen einfach in Google eingeben, aber sicher rausnehmen kannst du:
nwiz.exe
NvMcTray (beides vom nVidia-Treiber, habs auch rausgenommen, hat keine Folgen)
Dann die 4 darauffolgenden Creative-Prozesse sind ebenfalls nicht nötig, Ton funktioniert auch so wunderbar ;)

Ich denke aber nicht dass der Fehler von nVidia oder Creative-Sachen verursacht wird, sondern von irgendwas Anderem. Wie gesagt, einfach mal Schritt für Schritt durchgehen und schauen, ob dus brauchst (Google hilft).
 
Zurück
Oben