Welche gebrauchte Graka mit gutem p/l Verhältnis

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hallo Zusammen

ich habe momentan eine 5770 Vapor X, die doch jetzt stark an die Grenzen stößt, muss überall runterdrehen um über 20 FPS zu kommen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach ner neuen Graka, am besten gebraucht, weil günstiger. Was meint ihr, nach welcher graka soll ich mich bei ebay und co umschauen? AMD/Nv egal, Kühlung fast egal, hauptsache gute Leistung

Preislich wäre es cool wenn nicht mehr als 100€ kosten würde.

bekommt man dafür schon ne 6870 oder gar 6950 oder macht es sinn ne 5870 zu nehmen, oder bei den Nvs: 460 oder 470 etc?

thx, beama
 
5870 ist echt potent, die 6950 leicht besser, also bei gleichem Preis vorzuziehen. Bei der GTX 460 wirst du kaum Unterschied merken, wenn dann die 470.
 
joar...für 100€ würde ich hier nach einer gebrauchten 6870 schauen. aus der preis-leistungs-sicht liegen 6850/70 soweit ich weiß eh ganz vorne. Ich hab eine 6850 und bin mehr als zufrieden damit,reicht meiner meinung nach auch für die meisten spiele mit recht guten einstellungen aus.


MFG Xeonking
 
ne zweite?sli/cross ist meiner meinung nach bullshit! Dann verkauf lieber die alte und kauf eine potente SGPU Karte.


MFG XeonKing
 
Mit viel glück bekommst ne gtx470 oder sogar gtx470 soc für um die 100€. Aktuell sind sogar ein paar von gigabyte in der bucht.
 
schau doch mal hier im forum den markt an ? eventuel ist da was für dich dabei.

also ne 5870 habe ich zur zeit selber und bf3 muss ich schon arg beschneiden um sehr flüssig spielen zu können .. system steht im profiel .. klar vieles an spielen geht noch wirklich gut aber die neusten gehn nicht mehr auf maximum details.. ich weiss ja nicht genau was du dir so vorstellst und 100€ halte ich für zu wenig

6850 mindestens ...
 
eater schrieb:
eventuell einfach ne zweite, die sollte so 50 kosten

Habe leider kein CF fähiges MB, wäre natürlich die billigeste Lösung gewesen

Habe gerade mal nach 5870 in der bucht geschaut vll klappt das mit 100-120€. Die sind dann aber alle älter als 2 Jahre. Wie lange hält denn so ne Graka? die macht doch schon noch mal 2 Jahre mit oder?

€ ich bin kein Bildqualitäzsfanatiker, den Luxus von AA und AF hatte ich eh nie ^^

Also reicht es mir wenn ich max details auf 1920*1200 auf über 30 FPS komme. Die ganze Filterung ist sekundär.

Cpu is übrigens nen 955@4GHz, das sollte reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,es gibt auch Grafikkarten die kannst du locker 5Jahren nutzen. Da bleibt eher die Frage ob das Sinn macht eine Grakka so lange zu nutzen. Immerhin kommen immer neue Standards hinzu wie Directx..OpenGL und so weiter. Warum schaust du nicht nach einer Grakka hier im Board? Die 5870 hat ordentlich Dampf. Falls ich mich nicht ganz täusche schluckt die gtx470 ordentlich saft, von daher nicht so wirklich zu empfehlen. Also dann würde ich dir empfehlen hier im Board nach einer 6850/6870 oder eine 6950 zu schauen. Ich denke da wirst du sicherlich vom Preis besser fahren als in der Bucht.

MFG XeonKing
 
dekEy schrieb:
schau doch mal hier im forum den markt an ? eventuel ist da was für dich dabei.

also ne 5870 habe ich zur zeit selber und bf3 muss ich schon arg beschneiden um sehr flüssig spielen zu können .. system steht im profiel .. klar vieles an spielen geht noch wirklich gut aber die neusten gehn nicht mehr auf maximum details.. ich weiss ja nicht genau was du dir so vorstellst und 100€ halte ich für zu wenig

6850 mindestens ...

5870 > 6850 der neuen Nomenklatur sei dank. Wie lange eine Graka hält kann man schlecht sagen, mir ist noch keine abgebrannt. Mache aber auch kein OC oder wenn dann nur gering. Für hohe Details reicht die 5870 in BF3 aus eigener Erfahrung wirklich nicht. Mir sind aber Effekte im MP nicht wichtig, weshalb ich eben runterschraube. Da sind mir 50+ FPS wichtiger.
 
Wenn Du sowieso 100-120€ ausgeben willst, kannste dir auch direkt eine 6850, oder für 20€ mehr eine 6870 holen
 
naja 110-115 sind meine absolute schmerzgrenze, mehr geht nicht
 
Hab hier bei mir zu Hause noch meine alte HIS HD5870 iCooler V rumliegen.
Battlefield 3 lief auf High mit SSAO @1920x1080 größtenteils mit 60FPS, ab und zu gabs durch Rauch kleiner Framedrops.

für 110€ wäre ich schon bereit die zu verkaufen :)
Falls also Interesse deinerseits besteht, dann schreib mir einfach ne Nachricht.


EDIT: wird gemacht. Ich schick dir auch gern nochmal Bilder von der Karte wenn du möchtest.
Funktionieren tut die übrigens noch einwandfrei! Nur damit das auch geklärt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pfc2k8 schrieb:
Hab hier bei mir zu Hause noch meine alte HIS HD5870 iCooler V rumliegen.
Battlefield 3 lief auf High mit SSAO @1920x1080 größtenteils mit 60FPS, ab und zu gabs durch Rauch kleiner Framedrops.

für 110€ wäre ich schon bereit die zu verkaufen :)
Falls also Interesse deinerseits besteht, dann schreib mir einfach ne Nachricht.

ich muss jetzt los, halt die mir warm :) melde mich heute abend :)
 
Nur so am rande , zum thema Haltbarkeit .
Habe letztes Jahr meine Nvidia Ge force 3 200 TI gegen eine Nvidia 6800 GS getauscht .
Hat bis zum ausbau tadellos funktioniert , nur ein " wenig langsam" war sie halt in letzer zeit .
Gekauft hatte ich sie im Jahre Anno domini 2001 ! ( damals für 470 DM )
Also mit ein wenig Pflege geht das ne ganze weile .
 
also für den Preis sollte eine 6870 locker drin sein. Die anderen Karten dürften wohl gebraucht teurer weggehen.
 
Zurück
Oben