Test Test: Zowie EC2 eVo Spielermaus

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der kalifornische Spezialist für Spielerhardware Zowie gönnt seiner Rechtshänder-ergonomischen EC-Mausfamilie eine neue Evolutionsstufe. Dabei rückt man in erster Linie der Sensorik an den Kragen und verbaut nun mit dem Avago ADNS 3090 einen der derzeit besten, optischen Sensoren für Spielermäuse. ComputerBase hat sich die neue Zowie in der kleineren EC2-eVo-Version für einen Test ins Haus geholt.

Zum Artikel: Test: Zowie EC2 eVo Spielermaus
 
Schoener Test! Wirklich sehr informativ, wenn es auch noch etwas mehr sein koennte.
 
Netter Test. Frage mich nur warum du bei dem AM-Test weiße Handschuh angezogen hattest, aber bei diesem Test nicht :-P
 
naja. nen deathadder-klon halt.
 
w0ll3 schrieb:
..die eVos haben auch die Huano Switches..

Ja, allerdings sind diese erheblich weicher als jene der AM.

@ DJT: Die Handschuhe sind beim letzten Mal ja nicht so gut angekommen. ;)
 
Für das Original von MS habe ich weniger bezahlt, 60€uronen für eine Maus, die haben den Knall noch nicht gehört.
 
Ich warte immer noch auf die Maus mit extrem kleinen Spaltmaßen, wo sich kein Dreck ansammeln kann :D
 
MartinE schrieb:
Ja, allerdings sind diese erheblich weicher als jene der AM.

Ich will damit nur sagen dass die Switches exakt dieselben sind, und nur durch die Platzierung sich leichter drücken lassen. Im Test steht ja andere Pendants. :D


Entilzha schrieb:
Für das Original von MS habe ich weniger bezahlt, 60€uronen für eine Maus, die haben den Knall noch nicht gehört.

Dann warte mal auf die Sensei MLG, die wird nämlich 100 kosten.:lol:

Aber IMO ist die EC1 für 3.0 user mit über 30cm/360° durchaus ein Update wert.
 
IE 3.0 immernoch beste <3
Aber Zowie ist eine sehr gute Alternative, falls die mal auseinander fällt. Bisjetzt aber noch keine Konkurrenz.
 
Ist ja kein Gamerblingbling und muss deshalb nur 10 Euro kosten. Denken sich zumindest einige, wa?

Sieht man wie Marketing die Masse verblödet.
 
Wer sich daran nicht stört oder gar ein fehlerfreies Modell erhaschen kann,...
Hach ja :rolleyes: Wie so oft, beim Maus-Kauf, artet es zum Glücksspiel aus und das dann auch noch zu dem Preis :mad:
So jedenfalls wird Zowie nicht zum Gamer-Peripherie-Hersteller-No.1, auch wenn sie vieles richtig machen :evillol:

Trotzdem danke dür den Test :)
 
Warum ist kein Maushersteller in der Lage eine Maus mit Daumentaste links für Zurück und "Kleiner Finger"-Taste rechts für Vorwärts (perfekt fürs surfen) herauszubringen? Meine uralte Maus hat diese 2 Tasten an jeder Seite, ist dieses Design patentiert oder was ist da los? Ergonomischer als so geht es ja wohl nicht. Wieso kam Microsoft ein Mal vor 12 Jahren auf die Idee und nahm dieses Design nie wieder in eine seiner künftigen Mäuse auf?
 
Jap, Zowie hat immer so kleine Macken, die das ansonsten perfekte Produkt trüben. Allerdings habe ich nicht allzu oft von dem versetzten Mausrad gehört (3 mal?), und in späteren Batches wird das auch garantiert behoben sein. War bei der AM ja genauso, da ging es sogar sehr schnell. (Spalt zwischen den Maustasten)
 
Meine Abneigug gegenüber Mäusen von Zowie wird immer größer :rolleyes:

Das nicht mittig positionierte Mausrad bei dieser Zowie und auch die riesigen Spaltmaße sind beste Beispiele für billigste und miserabelste Chinaqualität.

Es geht auch anders: Tt eSports und CM Storm als Beispiele bieten gute Mäuse zu fairen Preisen

Knapp 60 € für so ein simples Machwerk wie die EC2 eVo zu verlangen ist einfach ohne Worte und in keinster Weise gerechtfertigt !

Der Angle-Snapping Test sieht übrigens recht lustig aus mit diesen unförmigen Spiralen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisDX schrieb:
Warum ist kein Maushersteller in der Lage eine Maus mit Daumentaste links für Zurück und "Kleiner Finger"-Taste rechts für Vorwärts (perfekt fürs surfen) herauszubringen?
evtl. patent durch IBM ect. ?
 
Bestimmt gut, aber für meinen Geschmack zu teuer.

Die G400 kostet ja gerade mal die Hälfte... naja für Progamer lohnt sich der Aufpreis vielleicht...
 
@ ChrisDX
Meinst du so wie bei der Sidewinder X3? Wobei es da mit dem kleinen Finger schwierig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben