Nach löschen von Regestry-Einträgen starte Vista nicht mehr.

Ned-Flanders

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
5
Schönen Mist hab ich gebaut!
Hier die Story:
Mein DVD Laufwerk wurde nicht mehr erkannt. Ich habe alles probiert, Laufwerk entfernen, Treiber-Update usw. Ohne Erfolg.
Beim googeln bin ich dann auf den genialen Tipp gestoßen Einträge in der Regestry zu löschen.

Dieser Ratschlag tucht auf etlichen Seiten auf, also dachte ich mir, dass ich nicht viel falsch machen kann.

Also hab ich folgendes getan:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Von dem Verzeichnis {4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} waren aber etliche vorhanden. In jedem in dem sich etwas wie "Upper" oder "Lower Filters" gefunden habe habe ich diese gelöscht.

Und nun fährt Vista nicht mehr hoch.

Ich könnte mich für meinen Schnellschuss in den Ar... beißen.

Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Hat jemand einen guten Ratschlag? Das ich kein Fachmann bin dürfte bereits klar sein, also wenn es eine Möglichkeit gibt dann bitte so erklären, dass es auch ein Dummy verstehen kann.
Mein DVD Laufwerk geht immer noch nciht, also eine Rettungs-DVD einschieben ist auch nicht.

Ich bin echt für jeden Rat und jede hilfe dankbar.

Ich sag an dieser Stelle schonmal merci.

Hab noch ein paar Bilder angehängt, in die Eingabeaufforderung komme ich!
 

Anhänge

  • DSC01806.JPG
    DSC01806.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 292
  • DSC01810.JPG
    DSC01810.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 274
  • DSC01807.JPG
    DSC01807.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 274
  • DSC01808.JPG
    DSC01808.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 240
Google Vista von USB installieren.
Nach der gefundenen Anleitung einen USB-Stick mit Vista erstellen, und schon hast Du Deine Rettungs-DVD. Nur ob das Hilft weiß ich nicht :-))
 
Hallo, ganz ruhig, baue die Platte aus und lösche Sie an einem Laptop oder PC über Start Systemsteuerung, Verwaltung , Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung,rechts klicken Volumen löschen bei einem Freund oder Freundin. Danach wieder einbauen und Win neu aufsetzen. ERLEDIGT
 
@ Cartridge Case: Das sieht gut aus! Ich flipp aus!
Werde es jetzt mal testen und nochmal hier schreiben.

@HisN: Danke für die Antwort. Wäre schön wenn ich das nicht machen müsste.

Ich poste das Ergebnis, könnte aber morgen werden.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich euch danke!!!! Wirklich!

Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass einem ohne jegliche Gegenleistung geholfen wird.
Nochmals, Danke!
Ergänzung ()

Ach ja, noch etwas: Muss ich den Rechner jetzt jedesmal so hochfahren?
Also das Spiel mit F8 usw?
 
Mit F8 und dem starten mit der zuletzt funktionierenden Version.

Ich habe echt Stunden verbracht, abgesicherter Modus usw.
Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Es sieht wirklich gut aus!

Aber muss ich jetzt jedesmal den Labtop so hochfahren?

Ach ja, das LAufwerk ist immer noch verschwunden. Aber bevor ich nochmals in der regestry rumspiele und Blut und Wasser schwitze kaufe ich mir einen exterenen Brenner.

Nachmal mach ich das nciht mit. Schlimm wie abhängig man ist!
 
Musst doch nur ein Backup vom laufenden System machen, dann kannst Du rumspielen so viel Du willst :-)
(Da kommt dann wieder der USB-Stick als Notfallmedium ins Spiel^^)
 
HisN, rumspielen werde ich nicht mehr - bin geheilt!

Im Gerätemanager wird das Laufwerk angezeigt, allerdings als gestört. Fehler in der Koniguration der Registrierung (code 19).

Ich habe gelesen, dass evtl. das letzte i-tunes Update schuld daran hat.
 
So, mein DVD Laufwerk wird wieder erkannt.

Und zwar nachdem es ein Update für iTunes gab und ich dieses installiert habe.

Es lag also an iTunes. Alles wieder schick.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben!


Ned
 
Zurück
Oben