News AMD stellt neuen, hoch-effizienten Intel-Micro-Server vor

AMDs Presseabteilung hat heute verkündet, dass man mit Intels Xeon-Prozessoren auf Basis der „Sandy Bridge“-Architektur den aktuell besten Server im Programm hat, was das Verhältnis von Leistung zu Leistungsaufnahme angeht.
Ok ist schon spät ggf. es ja auch an mir aber seit wann verkündet AMD'sPR Abteilung das sie die akktuelle Sandy Bridge CPU's mit der besten Preis / Leistung im Angebot haben?

Edit in der ganze PM gehts um Citrix und Xen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDs Presseabteilung hat heute verkündet, dass man mit Intels Xeon-Prozessoren auf Basis der „Sandy Bridge“-Architektur den aktuell besten Server im Programm hat, was das Verhältnis von Leistung zu Leistungsaufnahme angeht.

Das liest sich irgendwie wie ein Eingeständnis, das man Intel Hoffnungslos hinterher hechelt was Leistungsaufnahme/Leistung angeht. :evillol:
 
Ich finde es auch ziemlich verwunderlich, dass AMD über einen Server mit Konkurrenzprodukten begeistert ist...
 
AMD hatte die Firma SeaMicro zu Beginn dieses Jahres für 334 Millionen US-Dollar erworben, da dem Markt für Micro-Server ein großes Wachstum bescheinigt wird. Da diese Firma bisher zum Großteil mit Intel-Prozessoren arbeitete, ist das heute vorgestellte Modell noch eine Folge dieser Zusammenarbeit. Die Umstellung auf AMD-Prozessoren soll erst im Laufe des Jahres über die Bühne gehen, dann werden von der zu AMD gehörenden Firma auch Micro-Server mit Opteron-Prozessoren erwartet.

Das beantwortet vllt deine Frage :)

Edit: zu langsam
 
MrEisbaer schrieb:
Das liest sich irgendwie wie ein Eingeständnis, das man Intel Hoffnungslos hinterher hechelt was Leistungsaufnahme/Leistung angeht. :evillol:

Das sind sie schon sehr lange. Bei dem Intel Budget kein Wunder:D
 
Man sollte erstmal den Text lesen, bevor man etwas postet :D
Wäre mir doch fast ein Fehler unterlaufen :D
 
MrEisbaer schrieb:
Das liest sich irgendwie wie ein Eingeständnis, das man Intel Hoffnungslos hinterher hechelt was Leistungsaufnahme/Leistung angeht. :evillol:

Nein, liest es sich gar nicht. Es liest sich nur so, dass AMD die aktuelle Generation eines soeben erst übernommenen und bisher nur auf Intel CPU setztenden Unternehmens auf den Markt bringen will. Die Umstellung auf ihre eigenen CPUs braucht natürlich noch Zeit.
 
Sorry aber mit der News schlagt ihr wirklich dem Fass den Boden aus.

Die Pressemitteilung die Ihr verlinkt,nimmt keinn Bezug auf Intel Prozessoren.
Diese werden bei SeaMicro das letzte mal in einer Pressemitteilung vom 31.Januar Erwähnt.
 
Meine Fresse, den letzten Absatz bitte an den Anfang setzen. Ich habe jeden Satz 2mal gelesen und mich gefragt wo der Fehler ist.
;) Danke Volker für den späten Mindf***
 
schepi schrieb:
Sorry aber mit der News schlagt ihr wirklich dem Fass den Boden aus.

Die Pressemitteilung die Ihr verlinkt,nimmt keinn Bezug auf Intel Prozessoren.
Diese werden bei SeaMicro das letzte mal in einer Pressemitteilung vom 31.Januar Erwähnt.

morgot schrieb:
sry aber dann schau bei seamicro vorbei ;)
da steht klar sandy bridge

http://www.seamicro.com/node/213

Was schepi hier vollkommen zurecht anprangert, ist die Art wie diese Pressemitteilung wiedergegeben wird. Denn so liest es sich ganz klar als ob AMDs Pressemitteilung sagt "Wir haben hier einen Intel-Server und er ist der beste Server der Welt!"

Tatsächlich sagen sie aber einfach nur "Wir haben hier den besten Server der Welt!" und alles, was mit Intel zu tun hat, muss man woanders nachlesen (in der Mitteilung wird nicht einmal das Word Intel oder Xeon verwendet)

Bei der CB-News bekommt man den Eindruck, AMD würde hier indirekt sagen, die Intels seien besser als ihre eigenen. Fakt ist jedoch, dass sie dieses Thema in der Pressemitteilung gar nicht ansprechen.
 
morgot schrieb:
sry aber dann schau bei seamicro vorbei ;)
da steht klar sandy bridge

http://www.seamicro.com/node/213
Das ist keine Pressemitteilung sondern eine Produktseite

Ball_Lightning schrieb:
Wieso? Klar klingt es witzig, stimmen tut es aber doch.

Siehe: http://www.seamicro.com/sm10000xe

Ich habe nicht bestritten das SeaMicro im Besitz von AMD seinen Topserver mit Intel Prozessoren ausstattet.
Die News suggeriert aber, dass AMD (vor kurzem) eine Pressemitteilung rausgegeben hat in dem sie Intel Prozessoren über den grünen Klee loben.

@Augenringmann genau darauf wollte ich hinaus, danke.

p.s. Vor allem sind Volkers Beiträge sonst wirklich gut, dieser liest sich aber ein wenig wie eine Bild Schlagzeile, eher etwas für die Sparte "Kurioses"
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht auch, sondern wieder!
sie haben angefangen mit dem nachbau in lizens und nach langem übel geht es auch so wieder mit ihnen zuende. :)
 
Schon irgendwie lustig, dass AMD Intel Prozessoren verkauft, aber das ist kein Zugeständnis oder ähnliches.
SeaMicro hat eben immer Intel CPUs verbaut und so etwas wird langsam umgestellt. In Zukunft werden mehr von den Servern mit Opterons ausgestattet.
 
Oh man... SeaMicro wurde von AMD übernommen, was soll den AMD machen xD alle Produkte canceln xD ect
Wieso auch. Bin gespannt wie es ausehen mag wen man dann Opteron verbaut, und der dann wesentlich effizienter ist, wird man dann eine News dazu bringen :D

Die news ist nur deshalb was wert, weil AMD Intel verkauft... Und ich seh da nichts negatives, wenn man bereits vorhandene Produkte verkauft ^^
Man könnte übrigens erwähnen, es ist auch das effizienteste Intel System unter den Angeboten die momentan auf Prozessoren Intel setzten :O
 
Lest bitte die News GANZ bevor ihr rumspamt vonwegen die Intels sind besser!

Seamicro wurde vor kurzem von AMD übernommen. Ist doch klar, dass sie nicht von heute auf morgen die ganze Produktpalette auf AMD umstellen können. Das ist leider nicht machbar. Daher verkaufen sie jetzt die "alten" seamicro server weiter und stellen langsam auf AMD um.
 
Zurück
Oben