• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic bekommt neue Inhalte

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Sinkende Nutzerzahlen und leere Server machen derzeit dem einstigen MMORPG-Hoffnungsträger „Star Wars: The Old Republic“ zu schaffen. Neben einem Trial-Modus, der ab Juli bis Level 15 einen kostenfreien Schnupperzugang ermöglicht, möchte BioWare nun durch zusätzlichen Content neue Spieler in weit entfernte Galaxien locken.

Zur News: Star Wars: The Old Republic bekommt neue Inhalte
 
Etwas spät, aber immer noch im Rahmen! ;)

@Topic: Es wird verdammt knapp. Auf meinem Server (Force Harv.) ist auf den Planeten für die Level 1-50 fast nichts mehr los. 5-10 Leute gegen 20 Uhr ist verdammt hart. Und da SWTOR viele Gruppenquests hat machts insgesamt nicht mehr so viel Spaß!
Patch 1.3 muss und wird hoffentlich dem Spiel neues Leben verleihen. Vielleicht gehen ja dann auch die Abo-Zahlen wieder höher .. :(
Die neuen Inhalten werden bestimmt nicht vor Nov/Dez eintreffen, aber eigentlich recht positiv! :)
 
Zu wenig, zu spät... schade eigentlich. Vor allem stellt sich mir die Frage wer das dann noch spielen soll!?
 
diese neuen inhalte interessieren denk ich keinen mehr ^^
 
denke dafür ist es nun wieder zu spät. Es wird irgendwann komplett kostenlos sein, und dann unter den ganzen Massen von Free MMORPG's in der Vergessenheit versinken. Schade drum aber naja wenn man das Spiel nicht Pflegt bekommt dann sowas. ;)
 
viel zu spät viele die ich kenne haben bereits gekündigt.

risen hype gab es um dieses spiel und extrem geflopt hat es.
sehr viele spieler die von lotro auf swtor umsteigen wollten sind wieder zurück :D
beginnend mit der engine. schlechte grafik die extrem schlecht läuft.
der support war sehr schlecht, die community unter aller sau (ok fast bei jedem mmo lotro ist da fast eine ausnahme und seit f2p ist auch da fast alles möglich).
mit lvl 50 war für mich wieder schluss und ende januar hatte man auf meinem server schon probleme leute für die BG`s zu finden.
 
Hauptsache immer Spiele viel zu früh raus bringen, die Nutzer mit kommenden Patches vertrösten. Welche dann Monate auf sich warten lassen, wo dann auch nur 50% drin ist von dem was versprochen wurde. Und dann Schadensbegrenzung betreiben durch pseudo Content Patches.

Ich glaube das das nicht mehr nur von EA so betrieben wird, diese Vorgehensweise sieht man immer häufiger bei den Entwicklern/Publishern.

Echt traurig sowas. SWTOR hätte ganz gut werden können, wie eigentlich auch Warhammer Online damals.
 
Sehr schade, kommt auch für mich einen Tick zu spät.

SWTOR erinnert daran, wie gnadenlos schnelllebig das MMO-Geschäft sein kann...bzw. wie langweilig für den Spieler.
 
Die meisten wird das auch nicht mehr zum spielen bewegen.... schade ums Spiel
 
Wie ich die Werbung der Videos auf Computerbase einfach nur hasse........

Hmm werde es Trotzdem nichtmehr spielen...
 
Zwangs-Richtung für Migrationen? Was soll denn der Müll...
Wenn ich mit Freunden spielen will, dann will ich doch nicht nur die Möglichkeit, von Server F auf Server B und von Server L auf Server S zu wechseln?

Ich würde ja gern einen Bekannten von einem anderen, leeren Server auf einen der ersten Server ziehen, die es als deutsche Server überhaupt gab. Aber wenn ich das richtig sehe, weiß keiner, ob das gehen wird.
Noch, ob es denn was kostet. :-S

Aber ja, war wieder der typische Fail zum Start eines Spieles... viel zu schnell Serverkapazitäten nachgeschoben ohne nachzudenken was denn passieren KÖNNTE, wenn die Spieler am Ende wegbleiben...

Immerhin hatte ich bis vor 2 Wochen (seitdem war ich nicht mehr online) noch das Glück, auf einem der wenigen Server mit "mittlerer" Auslastung zu sein...

Regards, Bigfoot29
 
Die ersten Charaktertransfers sollen kostenlos sein, daher könnte man auch zu einem Server wechseln, bei dem ein Bekannter spielt. (Stand zumindest mal im Forum)...
 
Interessiert doch keinen mehr - das Spiel haben viele einfach schon wieder deinstalliert und abgeschrieben.
Wen wundert's auch.
Ein wenig content nachzuschieben behebt die Probleme des Spiels einfach nicht - langweiliges und sinnfreies PVP, anspruchsloser end-content, viel zu wenige Individualisierungsmöglichkeiten etc.

Dazu kommt noch, dass GW2 in den Startlöchern steht und dieses Spiel einfach mal extrem viel mehr bietet, was jeder, der schon in der beta gespielt hat (heute beginnt übrigens das nächste Beta-Weekend) bestätigen kann.
Und wenn man sich durchliest, was alles seit dem letzten Beta-Weekend geändert, gepatcht und hinzugefügt wurde - und zwar hauptsächlich wegen der Resonanz der Spieler (enge Zusammenarbeit wird hier gross geschrieben), der weiss, dass sich Spiele wie SWTOR einfach nicht behaupten können.

Nunja - leider 2x gekauft - zwei mal stehts jetzt rum und verstaubt. Unter "dumm gelaufen" verbucht :D
 
So guten Inhalt kann man garnicht entwickeln um SW:TOR wieder interessant zu machen :( V.a. da dann, wie bereits hier erwähnt wurde, das ganze Genre mit GW2 wieder einen großen Satz nach vorne machen dürfte. Echt schade um das schöne Setting. Aber zum Glück ist ja mal wieder ein düsteres SW-Spiel angekündigt :->
 
bei mir hat damals fast die gesammte Gilde zu SW gewechselt, nun sind alle wieder bei WOW angekommen da SW einfach zu öde war

echt traurig, es hatte potenzial
 
Hört sich das mal ganz gut an da werde ich doch gleich mal meinen Account nochmal aktiveren wenn es soweit ist
 
Die erkennen das eigentliche Problem nicht, oder die Engine ist so verwurstet, dass sie es gar nicht mehr fixen können. Combat-lag ist bööööööse

Und 1x1 cm große Treppen als Schatten muss auch nicht sein.
 
Es wäre besser gewesen ein vernünftiges Single Rollenspiel daraus zu machen wie halt Star Wars - Knights Of The Old Republic von 2003. Aber wer nur auf Geld aus ist wird halt abgestraft. Ein ähliches Schicksal könnte Blizzard drohen, wenn diese so weiter machen wie bei Diablo 3 und ihrem Auktionshaus!
 
Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlesen... dann ist das Game wohl wirklich nicht mehr zu retten. Zum Heulen. Seit Jahrzehnten hab ich auf ein SW MMORPG gewartet... und jetzt wo es da ist :(
 
Zurück
Oben