Fehlermeldung: start.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

janalix3

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
10
Hallo,

Habe seit gestern wieder Windows Xp und möchte alte Spiele wieder installieren, schon fangen die ersten Probleme an:

Nachdem ich die CD des Spiels(Sims Deluxe) ins Laufwerk gelegt habe erscheint die obenstehende Fehlermeldung:

start.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Daraufhin habe ich weitere Informationen zu diesem Fehler geklickt und da stand das :

Problemsignatur
EventType : InPageError P1 : c000009c P2 : 00000005

Dann habe ich auf technische Informationen zu dem Problembericht geklickt und da stand:

C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER426b.dir00\start.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\WER426b.dir00\appcompat.txt

Was soll ich tun, damit ich das Spiel installieren kann?
 
Servus.

Warum benutzt du noch XP ? Alle updates (SP 3) von XP install. ? Treiber der Hardware (Chipsatz, Graka usw.) auf dem neustem Stand ?
 
Hatte Probleme mit Win7 deswegen WinXp wieder gemacht.
Habe alle Updates installiert und Treiber auch auf neustem Stand...
 
Kann es an der CD bzw. DVD liegen ?
 
Einfach die CD manuell öffnen und die Setup.exe (oder was auch immer die Installation startet) ausführen.
Start.exe scheint mir son Autorunzeugs zu sein...

Du hattest Probleme mit Win7?
Was hast du dann jetzt gerade? :D

Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen!

EDIT:
Laut diesem Bild gibt es auf der DVD einen Setup-Ordner. In diesem sollte sich eine *.exe befinden, mit der sich die Installation starten lässt. (* steht für einen beliebigen Begriff wie z.B. Setup o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, wie immer...)
Oh sorry, habe es jetzt doch geschafft es manuell zu öffnen und es funktioniert, Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es am Laufwerk ? Schon mal daran gedacht !?
 
hat die cd ein kopierschutz? falls nein, kopiere doch den ganzen inhalt auf die festplatte und starte von dort.
 
Die Festplatte sollte überprüft werden.
"EventType : InPageError P1 : c000009c"
0xC000009C STATUS_DEVICE_DATA_ERROR
typisch für fehlerhafte Sektoren.

Zum prüfen der Festplatte, mach dazu einen Screenshot des Fensters von CrystalDiskInfo (Fenster soweit aufziehen bis alle Scrollbalken weg sind) und stell ihn als Anhang an deinen Post hier herein (unter Antworten/Erweitert/Anhänge verwalten).
http://crystalmark.info/download/index-e.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben