• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: „Xbox 360 hat noch weit mehr als zwei Jahre“

Super, dann wird sich die Grafik auf dem PC natürlich sehr schnell verbessern.

Hoffentlich wird wenigstens Sony die PS4 herausbringen.
 
Ganz toll... vielleicht entwickelt ein Entwickler mal etwas PC exclusiv mit Blick auf PS4 und XBOX 720?


richard90 schrieb:
Hoffentlich wird wenigstens Sony die PS4 herausbringen.

Glaub ich echt nicht. Schön wäre es, doch... Sony wird sogar mehr an einer längeren Lebenszeit liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß will Sony doch dieses Mal als erstes ihre Konsole auf den Markt bringen, und deswegen wird Microsoft auf kurz oder lang dann sowieso unter Druck geraten. Dann haben sie schlicht keine andere Möglichkeit mehr, als eine neue Konsole zu bringen!
 
Zitat: Die Zeiten, in denen eine neue Konsole eine neue Palette Features in den Markt einführte und bis zu ihrem Lebensende unverändert beibehält, seien demzufolge vorbei.

So ein Schwachsinn. Z.B Sega Mega Drive-->Mega CD-->32X
 
Sehr schade! Das aktuelle Grafikniveau wäre schon wesentlich weiter vorangeschritten, wenn die Konsolen die Entwicklung nicht bremsen würden.

Dann wird es also noch mindestens zwei Jahre dauern, bis man in den Genuss von Titeln kommt, die auf dem Niveau der jüngsten E3-Techdemos spielen.

Dennoch hoffe ich, dass einige hochwertige Titel exklusiv für den PC erscheinen.
 
Die sollen dann zumindest mal eine Konsolen Generation bauen bei der Grafikkarte und Ram austauschbar sind, damit nicht immer alle hinterherhängen
 
Was soll M$ auch anderes sagen, Wer würde jetzt noch so ein veralteten Plastikklotz fürs Wohnzimmer kaufen wenn sie jetzt schon die nächste Generation ankündigen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird wenigstens Sony die PS4 herausbringen.

Lies nochmal die News bis zum Ende.


Wielange die 360 unterstützt wird hat 0 Aussagekraft über das Erscheinungsdatum der Nachfolgekonsole. Steht so aber auch im Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnten sich die Gerüchte einer AMD-Exklusivität und fehlender x86_64-Architektur auch als unwahr erweisen.
Da bin ich ja froh.
 
Öhm, wo steht denn, dass die Verfügbarkeit (!) der XBOX360 einen Einfluss auf den Release eines Nachfolgers haben wird?

Vielleicht macht ja Microsoft einen auf Sony und verkauft die alte Box weiterhin im Niedrigpreissegment während man mit der neuen Box auf den Fang nach betuchteren Kunden geht? Nichts anderes hat Sony mit PS2 und PS3 gemacht.

Also, much ado about nothing, einem Release der neuen Box im Herbst 2013 steht diese Aussage nicht entgegen.
 
Wundert mich nicht. Da man ja demnächst in Amiland die 360 mit nem 2 Jahresvertrag kaufen kann muss sie schon noch ne Zeit halten gg. Aber ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.
 
Naja, wenn MS an der Xbox 360 so gut verdient, gibt es dennoch keine Gründe, sie "abzulösen". Sie müssten sie mit dem Release einer neuen Konsole in Kauf nehmen, dass sie Xbox 360 fortan weniger Profit macht als bisher.
 
Zitat: Die Zeiten, in denen eine neue Konsole eine neue Palette Features in den Markt einführte und bis zu ihrem Lebensende unverändert beibehält, seien demzufolge vorbei.

Hääää???, passiert das nicht gerade mit der X360 ich mein, bald sind zehn Jahre rum und sie basiert immer noch auf der Grafik von 2007. Wozu sind Konsolen den da, um zu Zocken oder neue Titel mit der Grafik von 2007 zu ertragen? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
Sind es einige PC-Gamer hier nicht langsam leid bei JEDEM Thread zu Konsolen zu schreiben "ohhr nö, dann wird unsere grafik ja noch länge gebremst!". Das ließt man hier jetzt seit nem jahr bei JEDER News. Ist doch mal langsam gut oder?

Ich lehn mich ersmal zurück und schau mir relaxed den spielemarkt an. Aber ich hoffe trotzdem das es schnell ne neue Xbox geben wird, damit ich hier den ganzen Hardware Freaks sagen kann: Eure Plastikboxen behindern die entwicklung von besseren Konsolenspielen ^^
 
für pc exklusive spiele werden nur mmo's und ander mp spiele sein auf anderes braucht ihr nicht hoffen weil ja alle immer usenext anschmeissen, kein wunder das die alles nur für konsolen rausbringen wenn es sich für pc nicht verkauft.
 
Sind es einige PC-Gamer hier nicht langsam leid bei JEDEM Thread zu Konsolen zu schreiben "ohhr nö, dann wird unsere grafik ja noch länge gebremst!"
doch, ich :)
und wenn die neuen konsolen draussen sind, meckern alle "och nö, die spiele haben so hohe anforderungen, dass ich nen 2000€ pc brauch" :)
 
daniel.e. schrieb:
Die sollen dann zumindest mal eine Konsolen Generation bauen bei der Grafikkarte und Ram austauschbar sind, damit nicht immer alle hinterherhängen

Das wird niemals kommen. Damit wären ja dann die einzigen Vorteile von Konsolen (jedes Game läuft darauf, kein aufrüsten nötig, keine Treiberprobleme) dahin.


El_Sheepy schrieb:
Sind es einige PC-Gamer hier nicht langsam leid bei JEDEM Thread zu Konsolen zu schreiben "ohhr nö, dann wird unsere grafik ja noch länge gebremst!". Das ließt man hier jetzt seit nem jahr bei JEDER News. Ist doch mal langsam gut oder?

Nö die haben nämlich völlig recht. Und so lange das Problem besteht darf man das auch kritisieren. In unserer heutigen Zeit ist es eigentlich lächerlich, dass die AKTUELLE Konsolengeneration auf so alte Hardware setzt. Aber kein Wunder, dadurch dass immer mehr Leute Videogames für sich entdecken scheinen die Konsolenhersteller ja noch genug abzusetzen.

Es leiden nicht nur die PC Games dadurch, sondern auch die Konsolen Games. Die Entwickler müssen immer mehr Tricks anwenden, damit die Grafik auf den alten Dingern noch einigermaßen Zeitgemäß aussieht. Darunter leidet dann leider das Spielerlebnis. Ich sage nur riesige Waffenmodelle die alles verdecken, damit nur möglichst wenig vom Hintergrund gerendert werden muss und winziges FoV.

T.I.M. schrieb:
doch, ich :)
und wenn die neuen konsolen draussen sind, meckern alle "och nö, die spiele haben so hohe anforderungen, dass ich nen 2000€ pc brauch" :)

Dafür gibt es beim PC die Grafikeinstellungen. Dann stellt man die Grafik halt auf Konsolenniveau runter, dann braucht man auch keinen teuren PC und alle die einen haben und tolle Grafik wollen können das auch haben und alle sind glücklich.
 
Zurück
Oben