Kann den PC mit XP nicht formatieren

77Tommy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
115
Hallo ,
habe von einer Verwandten 1.Grades einen alten PC bekommen, mit der Bitte - diesen wieder auf Vordermann zu bringen. Es ist XP professíonal installiert - mitbekommen habe ich allerdings XP home - aber ein Original!!
Wenn ich direkt über den PC die CD anklicke, sagt das System - man kann nichts machen, da ein besseres System aufgespielt ist.
-
Wenn ich im Bio`s ändere auf "mit CD starten" tut er das auch, sagt dann - irgendein Zeichen drücken um die CD zu starten - dann aber geht nichts auf, wo ich format c: eingeben kann, er
fährt den PC hoch und ich beginne zu weinen:D.
-
Langsam macht sich bei mir Verzweiflung breit - bin für alle Ratschläge dankbar.

Danke schon mal -
Gruss 77Tommy:cool_alt:
 
Ich habe es nicht auswendig im Kopf aber wenn du von CD startest hast du die option XP zu installieren, dann fragt er dich auf welcher Platte du XP haben willst. Hier hast du die Option die betreffende Platte zu löschen, anschließend musst du noch mit der Taste "b" bestätigen.
 
Danke für deine Antwort - aber das ist ja mein Kummer - er fragt mich eben nichts - nach der Meldung - drücke ein Taste um von CD zu strarten - kommt nichts mehr - er fährt das System hoch und ich bin auf dem normalen Desktop.

Gruss - 77Tommy
 
77Tommy schrieb:
Wenn ich im Bio`s ändere auf "mit CD starten" tut er das auch, sagt dann - irgendein Zeichen drücken um die CD zu starten - dann...

Dann musst du eine Taste drücken und etwas warten... - Anleitung
 
Bau die Platte aus, schließe sie in deinen PC an und lösche sie da unter Datenträger/Computerverwaltung
 
Hallo Tommy

Du mußt den Rechner neu starten (mit eingelegter XP-CD) und beim Bootvorgang "im Bildschirm steht von CD starten" eine Taste drücken, z. Bsp. Leertaste.
Danach startet der Rechner von der CD, danach kannst du das Laufwerk bzw. die Partition wählen bzw. erstellen auf der du das Betriebssystem installieren willst.

Grüße, CS.
 
orginale bootfähige cd/dvd?
drückst du auch die taste das er von dvd startet?
eigentlich sollte das gehn
 
Kann es evtl. sein, dass deine Tastatur im BIOS noch nicht erkannt wird?
Es gab doch mal ne Zeit, da brauchte man noch diese USB auf PS/2 Konverter...
 
Hallo alle,
danke für Eure Mühe. Aber -
1.ich kann in`s Bios gehen - ich kann da ändern auf - mit Cd-Laufwerk hochfahren -einstellen.
2.er zeigt mir dann an - um mit CD zu starten irgend eine Taste drücken
3.das tue ich sofort
4.doch danach zeigt er mir eben nichts mehr an , sondern fährt einfach hoch!!!!!
5 beide Laufwerde arbeiten und zeigen mir die eingelegte CD an.
6.das installierte XP ist ein Profesional - meine mitbekommene CD aber ein XP home!!!
7.das installierte XP ist wohl nicht so astrein - Windows bezweifelt die Echtheit - ich auch.
8.das XP home ist aber ein Original
9.gleich fange ich an zu weinen!!
10.Platte ausbauen und an meinen PC nur in grösster Verzweiflung - bin da kein Spezi für.
gruss 77Tommy
 
Dann formatiere die Platte in deinem PC, oder benutze dafür ein Dos-Progi. vom Hersteller der Plattte.
 
geh mal in der Pro auf die Eingabeaufforderung und gib ein:

Systeminfo |Find "Produkt"

Poste die ersten 8 Zahlen der Produktkennung.

Wenn die Tastatur nicht reagiert, liegt es meistens daran, das im BIOS der USB Legacy Mode deaktiviert ist.
 
so, hab`s mir jetzt einfach gemacht. Ausser der Platte C war noch eine gleichgroße Platte D da. Habe C einfach abgestöpselt und in D das Betriebssystem gelegt. Das ging gut.
Jetzt muss ich nur noch die alte C als Slave einstellen und dann formatierern.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß 77Tommy
 
Zurück
Oben