News Asus Nexus 7 wird Ende Juni vorgestellt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits Ende Juni soll das Asus Nexus 7 – das erste Tablet der Google-Nexus-Familie – offiziell vorgestellt werden. Dies berichtet Android Authority und beruft sich dabei auf die Aussage eines Asus-Mitarbeiters im Rahmen der Computex.

Zur News: Asus Nexus 7 wird Ende Juni vorgestellt
 
Bin mal auf das verbaute Display gespannt. Ist ja Dreh- und Angelpunkt der ganzen Sache...
 
Wenn das ein neues Google Tablet wird, dann wird damit verbunden doch sicherlich auch eine neue Android version vorgestellt. Also wäre dass dann 4.1 oder 5.0?
 
Android Jelly Bean erscheint in der Version 4.1
Ich hoffe es kommt ein neues Nexus-Smartphone raus. Die Teile sind verdammt interessant. Das Galaxy Nexus ist im Prinzip ein Galaxy S2.5 mit viel besserer Software.
 
fireblade_xx schrieb:
Bin mal auf das verbaute Display gespannt. Ist ja Dreh- und Angelpunkt der ganzen Sache...

ich auch, kann mir bei dem preis leider nicht vorstellen, das ein full hd Display verbaut wird.

crustenscharbap schrieb:
Android Jelly Bean erscheint in der Version 4.1
Ich hoffe es kommt ein neues Nexus-Smartphone raus. Das Galaxy Nexus ist im Prinzip ein Galaxy S2.5 mit viel besserer Software.

da bin ich gespannt was da als nächstes kommt. vielleicht wird ja was erwähnt bei Google I/0 .
btw: das galaxy nexus wird durch paranoid android noch besser:)
 
Tja und wieder ist ein Tegra3 SoC dabei womit weiter unterstrichen wird, dass 40nm für Tegra3 die richtige Wahl seitens Nvidia war. Gründe:

1) Verfügbarkeit / Lieferbarkeit
2) Produktionskosten

Somit scheint sich die Prognose der Analystem zu bestätigen, dass Nvidia seinen Marktanteil im non Apple SoC Bereich weiter ausbauen kann, trotz fehlendem 28nm SoC und fehlender LTE Integration.
 
Wenns mehr hat als 1024x600 hat -> kaufen!

Meint ihr, man bekommt Win 8 darauf?
 
Soll ja 1280x768 haben... hoffe auf ein mattes nicht zu billiges Gehäuse.
 
Veitograf schrieb:
ich auch, kann mir bei dem preis leider nicht vorstellen, das ein full hd Display verbaut wird.
Große Auflösungen sind super. Bei dem Preis wird man aber Kompromisse machen müssen und da finde ich eine große Blickwinkelstabilität und starken Kontrast deutlich wichtiger als die Auflösung.
Aber das Display ist in der Tat entscheidendes Kaufkriterium (neben der Akkulaufzeit).

Vorerst bin ich mit meinem guten alten Nook Color noch voll zufrieden, aber die Richtung des Marktes gefällt mir: handlich, mobil und günstig.
 
Wenn das Iconia technisch identisch ist, dann werden die nicht mehr als 100 davon verkaufen :D
 
crustenscharbap schrieb:
Android Jelly Bean erscheint in der Version 4.1
[...]
Bei den letzten handfesten Gerüchten zum Nexus Tab war die Rede von Android 4.1, ohne Jelly Bean explizit zu erwähnen. Wäre da also noch etwas vorsichtig ob da wirklich Jelly Bean drauf läuft, auch wenn der Release-Zyklus mit dem angestrebten Jahr eingehalten wird. ;)

Andererseits waren die letzten Angaben zu Android 4.1 mit dem Kürzel "JRN" versehen, was wiederum für Jelly Bean sprechen würde. Hmmmmmm, ich liebe Gerüchte. :evillol:
 
vforce schrieb:
Wenns mehr hat als 1024x600 hat -> kaufen!

Meint ihr, man bekommt Win 8 darauf?

Möglich, aber so weit ich gelesen habe, ist Microsoft extrem penibel was die Hardware angeht. Bisher ist nur der Qualcomm S4 für Windows RT überhaupt zugelassen. Und auch sonst muss eine bestimmte Hardware verbaut sein, damit Windows RT überhaupt auf einem Tablet ausgeliefert werden darf. Was dann modder noch möglich machen, dass wird wohl erst die Zukunft zeigen.
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
Wenn das Iconia technisch identisch ist, dann werden die nicht mehr als 100 davon verkaufen :D

Da haste recht.
 
Tegra 3? Der Hammer bei dem Preis! Da würde ich sogar zuschlagen auch wenn ich keins brauche, bzw. kein Tablet unter 10" :lol:
 
Der Preis wird wohl iO sein, im Vergleich zu den anderen Geräten. Ich vermute aber auch das das Display nicht das gelbe vom Ei sein wird :(

Ich hoffe da lieber auf das neue Tablet von Asus :)
 
7" sind zum Buchlesen optimal und das Gewicht noch weit entfernt von 10" Geräte.
Die Hinweise verdichten sich, daß mein Lenovo A1 bald Android 4.x erhält... zumindest gibts jetzt schonmal einen leeren OTA ICS Ordner. :D

Hätte ich mein 7" Lenovo um 160€ nicht, würde ich mir wohl das Nexus 7" kaufen.
7" Navi ist einfach super! :)

7" 1080P OLED wäre der Hammer! :)
 
Ja. Die 7 bezieht sich wohl auf die Größe. Es soll aber auch eine 10'' Version folgen. 10'' gibts aber oft genug.
Ein gutes 7'' fehlt... Samsung hat da was, doch ich TW finde ich hässlich und...naja. Aber 7'' sind optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt auch ein 10" oder 12" Tablet für kleines Geld. Weil 7" ist für zu Hause zu klein, für unterwegs sicherlich Optimal.
 
animelover schrieb:
Bei den letzten handfesten Gerüchten zum Nexus Tab war die Rede von Android 4.1, ohne Jelly Bean explizit zu erwähnen. Wäre da also noch etwas vorsichtig ob da wirklich Jelly Bean drauf läuft, auch wenn der Release-Zyklus mit dem angestrebten Jahr eingehalten wird. ;)

Andererseits waren die letzten Angaben zu Android 4.1 mit dem Kürzel "JRN" versehen, was wiederum für Jelly Bean sprechen würde. Hmmmmmm, ich liebe Gerüchte. :evillol:

JRN = Jellybean ?
Das J und das N kapier ich aber was bedeutet das R in der Mitte? Das würde doch keinerlei Sinn ergeben, oder?
 
terraconz schrieb:
JRN = Jellybean ?
Das J und das N kapier ich aber was bedeutet das R in der Mitte? Das würde doch keinerlei Sinn ergeben, oder?

Bei der Build-Nummer von Google-Geräten ist für unsereins nur der erste Buchstabe von Interesse, in diesem Fall das J = Jelly Bean. Das aktuelle Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich für das Galaxy Nexus GSM zum Beispiel ist die Build IMM76I. Halbwegs verstanden? ;)
 
Zurück
Oben