Ersatz für GTX550ti 1GB

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Hey :)

Meine GTX550ti ist zwar erst ein halbes Jahr alt und schafft die meisten Spiele,die ich zocke auch auf Full HD und höchsten Einstellungen,aber bei GTA IV sieht sie kein Land mehr.
Nicht mal 1680x1050 auf mittleren Einstellungen sind ruckelfrei möglich.
Wie sie Mass Effect 2 dann auf Full HD und maximalen Einstellungen schafft,ist mir ein Rätsel...

Da jetzt aber bald GTA 5 rauskommt,und ich bis dahin auch gerne etwas mehr Power hätte,soll eine neue Grafikkarte her.Das Problem ist,dass mein Gehäuse schlecht belüftet und klein ist.Das Budget geht bis maximal 250€,würde aber gerne etwas weniger ausgeben.
Hab mich auch schon umgesehen,bisher kämen für mich die GTX560ti,die HD 7850 und die HD 6870 in Frage.Desweiteren habe ich mit meiner GTX550ti Frameeinbrüche nach ca. 30min und teilweise Tearing.Sollte bei der neuen natürlich nicht sein.

Die 6870 würde ich mir im normalen Design von Sapphire kaufen.Sie käme mich am günstigsten.
Die 560ti gibts in vielen verschiedenen Versionen,ich bräuchte eine mit nur einem Lüfter,da ich ja nur begrenzt Platz habe.Es gibt ja die FBS,TS,448 Cores usw.
Wäre nett wenn mir da jemand den Unterschied erklären könnte :)
Bei der 7850 dachte ich entweder an die Royal Queen mit 1GB oder an die OC Version mit 2Gb.Die OC käme mich ca. 50€ teurer.Wäre sie die Mehrleistung Wert?


Gezockt wird auf einem 24" LED mit 1920x1080.
Welche der zugegeben vielen Karten hat hier die beste Preis/Leistung?
Die 7850 OC ist natürlich stärker als die normale 6870,kostet aber auch SEHR viel mehr Geld.Wenn die Mehrkosten gerechtfertigt sind,würde ich natürlich diese wählen,da die Karte ja auch GTA 5 auf hohen Einstellungen schaffen soll.

Danke schonmal :)
 
6870 ist ok, aber wenn Du schon Geld ausgibst, dann kauf Dir die 7850. Lieber einmal mehr ausgeben und dann aber eine Zeit lang Ruhe haben.
 
Ich würde auf jedenfall auf die gtx660 oder sogar auf die gtx7xxer warten. Jetzt eine 560ti zu kaufen wäre ein Fehler. Wenn die 660 genau so effizient wie die 670 ist haste weit mehr davon wenn du noch nen Monat wartest. Vor allem da dein Problem ja noch nicht so akut ist.
 
Okay,klingt vernünftig.
Die verlinkte Royal Queen käme Preislich sogar noch recht gut :)
Wie steht sie denn von der Leistung her zu einer normalen 7850 oder einer OC da?
Ergänzung ()

Die GTX 660 wird dann preislich aber warscheinlich nicht passen...Nvidia ist ja immer etwas teurer als ATI.
 
es kommt drauf an für was du die Karte jetzt genau kaufen willst.
Wenn du die kaufst um GTA4 zu spielen, kannst du jetzt kaufen, aber wenn du dir jetzt ne Karte für GTA5 kaufst, kaufst du wenns blöd kommt 2mal...
Leistung kauft man dann wenn man sie braucht.
 
Für eine 7870 ist meine Restkonfiguration zu schwach,außerdem würde ich sie gerne bei Atelco oder Hardwareversand kaufen.Atelco wäre besser,weil ich ne Filiale quasi direkt vor der Tür habe,aber von den Preisen sind die etwas happig.
Eine 7850 1GB würde mich ca. 190€ kosten...die 2GB OC ca. 235...aktuell habe ich 220...aber Anfang nächsten Monats habe ich 255,denke mal die OC wirds dann werden :)
Die sollte mich dann sowohl jetzt gut mit Leistung versorgen können,als auch bei GTA 5 noch was reißen können.Bevor die 1GB bei Full HD nachher schlapp macht oder ähnliches...
Danke an alle :)
 
Sorry aber dann kauf dir doch die 7870 später.Werden bestimmt die Preise noch fallen.Ich spekulier ja auch auf Preissenkungen.Warum soll dein System zu schwach sein?Ist es ganz bestimmt nicht.
Du kannst dir auch eine 7950 oder 7970 reinhauen.
Ich brauch auch eine neue Grafikkarte und warte jetzt mal den Preisrutsch oder die Angebote ab.
 
Auf jeden fall eine Karte mit mehr als 1,5 GB RAM für GTA 4 ,.. die 7870 is i.o.
 
Zurück
Oben