News HIS Radeon HD 7970 X2 IceQ abgelichtet

computer11 schrieb:
Przemyslaw Szymanski ist Admin vom ATI Forum. Auch wenn es dort tot ist, sein Wissen / Hobby bleibt. ^^
Die Karte schaut nicht schlecht aus, müsste man aber mal schauen wie die tatsächliche Leistung von dem Teil ausschaut.

Hehe, vielen Dank. Ich habe nichts mehr mit ATi-Forum.de zutun, es hat jedoch unter meinem Kommando gestanden.
 
Haldi schrieb:
Mhmm, warum verbauen die nur ein DL-DVI und 4x miniDP ? Es ist eine TripleSlot Kühlung. Und zwei slots sind einfach nutzlos offen? Und soll mir keiner erzählen das dies zur Luftabfuhr ist! Die karte ist überall auf der Seite offen und der Luftstrom nicht irgendwie bestimmt richtung ausgang gerichtet.

Es war wohl einfach zu kompliziert eine 2x DL-DVI +4x miniDP zu verbauen. :(
karten mit 3x DL-DVI oder nur schon 3x Sl-DVI gibt es auch nirgends oder?
Find das eigentlich nicht verkehrt, so können zB Wasserkühlungsnutzer die Karte auch auf Single-Slot umrüsten.
Das ermöglicht entweder den Verbau von Steckkarten direkt unter der Karte oder die Verwendung sehr kleiner Gehäuse (ITX-Gamingwürfel-Wahn).

Und bei ner 1000€ Karte ist es nicht unwahrscheinlich, dass die auf Wakü umgerüstet wird und in nem vollgepackten System landet.

Ich nutze zwar aktuell auch noch 2xDVI und 1xDP, aber alle Monitore bei mir haben schon DisplayPorts.
Aber im High-End Segment würd ich auch komplett alles mit DP betreiben.
 
Das Bild stimmt schon so: 3x 8 Pin? Wenn ja wtf oO Ich würde mal sagen eine Entwicklung in die falsche Richtung.
 
Drei 8-Pin Strom Anschlüsse... ist jeenseits von gut und böse :lol:

Die Hersteller wollen "UNBEDINGT" die GTX690 Paroli bieten, aber dies würde nur klappen wenn es nicht nur Perfomance Technisch, sondern auch Technik betreff Mikroruckler und co. in den Griff bekommen / erweitern.
 
Bei dem Biest dürfte schon einiges gehen. Hab mal benchmarks gesehen in denen 2 7970 besser skalieren als 2 680er. wenn man das übertragen kann, wäre das auch in anbetracht des ram die bessere alternative und wer sowas kauft schaut nicht auf den verbrauch zumal die 7970 im gamingbetrieb auch nur gu 20-30 watt mehr verbraucht. mit besseren chips und geringerer vcore wäre einiges drin.
 
@Andregee

Es geht auch nicht um den Verbrauch da die Karte zu 80% eh Idle ist. Sondern das es sowas gibt wie 3x8 Pin das ist einfach kein Standard und nicht zugelassen.
 
Das war aber damals bei der MARS II genau so, die hatte auch 3x8Pin, und ich glaube die ARES damals auch


Das sind ja auch eher machbarkeitsstudien diese modelle.
 
Ja das erinnert mich an die Auto Idustrie. Immer mehr PS, Zylinder, Hubraum... Heute ist es genau umgekehrt Wasserstoff Fahrzeuge etc. Ich mein nVidia und AMD haben die Kohle für Forschung. Sollen sie mal Chips entwickeln die man gut Kühlen kann, keine 3x8 Pin + PCIe (das sind 525 Watt) benötigen und damit Werben.

Damit würde man mich als Kunde sofort haben und meine GTX 285 wäre in Rente.
 
wenn das so einfach wäre und bezahlbar ohne schon während der forschungsphase gefahr zu laufen, aufgrund der kosten und dauer bankrott zu laufen, hätten die es schon längst getan, da sie sich damit einen unschlagbaren vorteil erkaufen könnten. nur ist das leider nicht so leicht und die operieren sicher am limit nach heutigen technischen gegebenheiten. in einer fortschreitenden technologie wird die revolution sukzessive durch evolution abgelöst.
 
Zurück
Oben