Ati VGA Silencer passt nicht bei Ati Radeon 9700 Pro!?

brax677

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
929
Habe heute meinen Ati Silencer erhalten und natürlich gleich versucht zu montieren.
Allerdings stösst ein wenig vom Plastik der Verkleidung an ein Bauteil der Grafikkarte an. Dadurch entsteht ein kleiner Spalt zwischen der CPU und der Auflagefläche des Kühlers. Wie kann das sein, wo doch der Kühler explizit für diesen Grafikkartentyp gedacht ist!?

Siehe Bild!
 

Anhänge

  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    147 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version des VGA Silencer ist es denn? Es gibt da ja inzwischen etliche Modelle von.
 
bist du dir sicher das er richtig montiert ist? so würde ich ihn aufjedenfall nicht benutzen!
 
Das wird wohl einer der neuen ATi-Silencer sein (nicht zu verwechseln mit den alten VGA-Silencern).
Hat Arctic Cooling es also mal wieder geschafft, einen inkompatiblem Kühler zu entwerfen.

Man sollte meinen, sie hätten aus den beiden ersten Versionen des alten Silencers gelernt und überall etwas Abstand gelassen.
Ich habe noch den allerersten VGA-Silencer, von dem musste ich auch etwas abschleifen, damit der Kühlkörper nicht auf einem Kondensator meiner Radeon 9500 im 9700-Layout auflag.

Du hast dir aber auch den ATi-Silencer für die 9700 gekauft, und du bist dir auch sicher, dass der richtige geliefert wurde?
 
Ups... Habe gerade gelesen, dass es dazu schon nen Thread gab :rolleyes:
Sorry @ Admins ;)

Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/arctic-cooling-silencer-kompatibilitaetsliste.84406/

Hab jetzt mal mit nem Teppichmesser am Silencer rumgespielt. Nun eckt er nicht mehr an. Trotzdem isses ne ganz schöne Sauerei. Von wegen "Easy Installation"!!
Wollte es schon zurückschicken.
Und irgendwie kommt es mir so vor, dass er mehr ins Gehäuse pustet als rausbläst!? Stromanschluss ist aber richtig drauf...
 
das mit dem luftstrom täuscht .
halte einfach mal nen stück papier oder ne feder oder sowas vor die lüftungsschlitze der graka hinten am tower , dann wirst du sehen , dass die luft da rausgepustet und nicht reingesaugt wird .

das der silencer nicht auf jeder grafikkarte problemlos sitzt ist leider wahr , da brauch man einfach ein wenig glück oder handwerkliches können ;)
 
Zurück
Oben