BitDefender 8 Professional Plus - Lohnenswert?

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hi,

Lohnt es sich das Pack zu kaufen? oder gibt es bessere Programme (natürlich gibt es bessere) und welche würdet ihr mit sonst empfehlen?

Mir gehts eigentlich darum, dass ich einen guten Virenschutz habe, ich sitze hinter einer Routerfirewall deswegen bräuchte ich eigentlich keine softwarefirewall, aber ich gehe oft auf LANs wo es keine Routerfirewall gibt, deswegen brauche ich auch eine relativ gute Softwarefirewall...

Ich habe mir die Testversion von BitDefender 8 Professional Plus runtergeladen und muss sagen, dass ich recht gut damit auskomme, es wurde sogar schon ein "keylogger" geblockt, aber habens der virenscanner und die firewall auch wirklich drauf oder sind das so 0815-dinger?

MfG, Muuhmann

Wie siehs mit den Sachen von Steganos oder so aus? Besser? Schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
BitDefender 8.0 hat gute Testergebnisse, was den Durchschnitt aller Eigenschaften betrifft.
Wie immer, gibt es in einzelnen features tools, die gerade das besser können. Mal das eine, mal das andere.

Habe das Programm auch getestet, aber es "verträgt" sich nicht so gut mit meiner Kiste, warum auch immer.
Es hat einige Anwendungen deutlich ausgebremst. Mit einem heruntergeladenen Testvirus (eicar) hat sich BitDef
herumgequält in der Weise, daß es zwar erkannt u. auch in Quarantäne genommen wurde, aber danach "Stillstand"
auf dem Monitor war.

Bin derzeit mit NOD32, das auch gut bewertet wird, in der Testphase.
Ist vor allen Dingen sehr schnell.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
ya die scangeschwindigkeit hat mich auch sehr gestört, dass hat 1 std für mein system gebrauch wo ich mit AVPE nur ca 20 min gebraucht habe..

außerdem habe ich festgestellt, dass die ganzen service und prozesse (ich glaub es waren 8 an der zahl) ganzschön viele ressourcen verbrauchen und komischerweise sogar mein NFS:U2 ausbremsten.. das hat nurnoch gelaggt...
 
Ich kann mich über BD8 in keinster Weise beschweren. Nutze dies am Notebook und an
den PCs daheim und kann mit Ver 8 keinerlei als Systembremse erkennen. lediglich Ver.
7 bzw. 7.2 hat deutlich beim Systemstart und nach dem Definitionsupdate das
Systemdermaßen für sich beansprucht... das war nicht mehr schön, sodass ich mich
vor dem Umstieg auf BitDefender 8 ersteinmal diesbezüglich kundig gemacht habe (war
mir sehr wichtig, weil es mich sehr gestört hat).

Mit EiCAR hatte BD 7.x Probleme - Ver. 8 hingegen erkennt den Testvirus einwandfrei
und. Kein ausbremsen, kein Freeze - gute Erkennung und häufige Updates (teilw.
mehrmals täglich). Für mich und meine 8 privaten Schäfchen gibts kein besseres
Programm.
 
mhmh.. also da ich doch ne gute zockernatur bin und dass bei nfsu2 mucken macht finde ich das nicht so pralle.. aber okey.. ich denk mal für LANs usw. kann man das gut gebrauchen, aber ansonsten halt wirklich nur den virenscanner...
 
Ich kann mich DunkelAngst nur uneingeschränkt anschliessen.

Ich benutze BitDefender 8 Standard sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Notebook.

Ein Ausbremsen des Systems konnte ich bis dato nicht feststellen. Das einzige was mich manchmal zur Weißglut bringt ist, dass man in manchen Games bei einem Liveupdate auf dem Desktop landet und man erst wieder das Spiel in der Taskleiste anklicken muss. Auf dem Desktop landen bedeutet aber nicht, dass das Spiel abstürzt! (Eher wie Alt+Tab)
In heiklen Situationen (Shooter) hat mich dieses Feature schon öfters ein Leben gekostet :)

Man kann aber auch das automatische Update ausschalten, was ich nicht in Betracht ziehe, da ich am Tag dutzende Spammails erhalte, wo auch desöfteren mal nen Virus drin ist. Dann lande ich beim Zocken aber lieber mal auf dem Desktop :)

Wer meint, Bitdefender würde das System ausbremsen, der hat bestimmt noch nie Norton genutzt :D

BitDefender: Thumbs up!
 
@IsoStar

Norton ?

Aber sicher doch; der Albtraum jedes Heimanwenders!
Kommt bei mir nie wieder auf die Platte.

:D :D :D
 
also als virenscanner ist bitdefender sehr gut. den rest würde ich aber nicht benutzen(also würde ich die standard version kaufen). die sygate firewall(ohne pro) ist um einiges besser als das was beim bitdefender pro dabei ist, und kostet nix. spam block man am besten mit einem ordentlichen emailer wie thunderbird, dann braucht man das ding ausm bitdefender pro auchnich.
 
die standard version ist nur ein virenscanner, bei der pro version sind noch spamfilter und firewall dabei. von antivirenkit kann ich wiegesagt nur abraten. zwar arbeitet der scanner recht gut, aber das packet ist verdammt teuer. bei der AVK Pro version hat man nur das recht auf ein update pro woche, es kommt zwar vor das es öfter welche gibt, aber in der regel braucht avk für ein virenupdate länger als einen tag. dafür gibt es für ~40€ extra nochmal extra support bei dem die virensignaturen nach ein paar stunden nach ausbruch auch gedownloaded werden können(etwa 30min spähter als bei bitdefender oder kaspersky direkt).

wenn man diesen extra support beim AVK nicht kauft ist der virenscanner praktisch nutzlos. jeder virenschreiber prüft seine viren mit allen möglicuen virenscanner und lässt diese erst ins internet wenn die meisten bzw. alle ihn mit der heuristischen suche nichtmehr entdecken. beim avk bedeutet das das man mehrere tage vollkommen ungeschützt ist wenn ein neuer virus aufgetaucht ist. kaspersky und bitdefender selbst updaten in der regel wenige stunden nach ausbruch eines viruses die datenbank und sind damit im praktischen einsatz wesentlich sicherer.
 
Nun, ich hab bisher das AVK 2004 Pro genutzt und hatte da tägliche Updates ohne irgendwelche Mehrkosten. Das einzige, was mich bei diesem Programm richtig gestört hat war, daß man bei eingeschalteter email-Scan-Funktion keine Kopie seiner versendeten Mails mehrim "Sent"-Ordner hatte.
 
Also ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Bitdefender. Ich habe die Professional Version. Im Moment läuft die zwar gut, aber nur da ich 2 Dateien von Creative ausgeschaltet habe.

Ich habe gerade neuinstalliert (SP2 und nur Bidefender und die Audigy 2 ZS Software) und kann das beliebig reproduziern.

Genauer die Creative Media Source Software und dort die Dateien (RCMan.exe , CTDVDDet.exe) . Habe ich auch schon Softwin berichtet.
Sicherlich kann ich die Software auch benutzerdefiniert installieren und den Remote Control Manager weglassen, aber es ist trotzdem traurig das sich Bitdefender komplett deaktivieren lässt und das ohne Warnmeldung.

Man bekommt nur mit das sich im Datei-Monitor nichts mehr tut und ich kann hier mit der Eicar-Datei rumhantieren wie ich will.
Rufe ich jetzt die Konsole auf, sind alle Grundeinstellungen noch aktiviert (mehrfach überprüft).

Das gleiche Scenario habe ich mit AVK2005 (Kapersky und Bitdefender), dank Image, auch durchgespielt. Dieses Programm lässt sich aber nicht abschalten.

Ich hoffe nur das nimmt jetzt wieder niemand persönlich, aber mich hat Bitdefender nicht überzeugt und ich schreib gleich mal eine Mail an der Redakteur der C't.

Die lahmarschige Alternative (AVK) ist allergings auch nicht so pralle.
 
Hi,

mal eine Frage zu den letzten zwei Posts: Ihr schreibt, dass sowohl AV als auch Bitdefender Probleme mit den Dateien RCMan.exe und CTDVDDet.exe bzw. der Audigy-Software haben. Wie äußert sich das denn? Ich hatte die ganze zeit AV Free drauf und teste gerade BitDefender 8, kann aber keinerlei Probleme feststellen, obwohl der Taskmanager RCMan.exe und CTDVDDet.exe als aktiviert anzeigt.

Was war bei euch das Problem? Bzw. wozu sind diese beiden Dateien eigentlich da?

Viele Grüße

Dosch
 
BitDefender 8 Professional Plus - Lizenzdauer?

Moin :)

Wie lang ist eigentlich die Lizenzdauer von BitDefender 8 Professional Plus,
ein Jahr so wie bei Norton oder...?

Gruss
«oMeE»
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: BitDefender 8 Professional Plus - Lizenzdauer?

Korrekt. :)
 
Re: BitDefender 8 Professional Plus - Lizenzdauer?

Dank dir DunkelAngst für die Antwort :)

Es wundert mich doch nur einwenig, da ein Kumpel von mir eine Lizenzdauer hat die doch sehr lang ist :D

Gruss
«oMeE»
 

Anhänge

  • bit.JPG
    bit.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 162
Hi Leute,

also ich würde die Panda Software empfehlen !!
Die ist sau gut, ich habe es nun ein Jahr ohne Viren
und Spyware... ist echt sehr sehr gut und günstig..

Freshprinz
 
Re: BitDefender 8 Professional Plus - Lizenzdauer?

«oMeE» schrieb:
Es wundert mich doch nur einwenig, da ein Kumpel von mir eine Lizenzdauer hat die doch sehr lang ist :D
Eehr .. Ja das sind generated Keys - also keine legalen. :o
Ich hab das mal bei nem Bekannten gesehen, der mich angerufen hatte, weil sein BD
erkannt hat, dass es mit einem illegalen Key registriert wurde und sich automatisch sperren
wollte. Gültig war die Lizenz auch bis 2035 :lol: Nach nem Kauf kam die Meldung nicht mehr.

<<oh wunder>> :D
 
Zurück
Oben