Hat schon jemand eine 7970 Ghz Edition gesichtet?

Foley

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
346
Hallo!

Ich wollte mir die Tage mal eine neue Graka holen.
Da das mit der Sapphire 7970OC nicht geklappt hat, suche ich jetzt nach Alternativen.

Meine Schmerzgrenze ist eigentlich 400€ amazon Preis.
(Ja, es muss amazon sein, da ich dort Guthaben habe.)


Nun dachte ich an die VTX3D oder die PowerColor PCS+

Oder eben eine neue Ghz Edition...wie viel schneller als die OCs werden die wohl?
Wie werden die preislich liegen!?

Eine GTX680 ist mir eigentlich zu teuer und ich möchte nächstes Jahr einen neuen Monitor kaufen der die 2000´er Auflösung machen soll.
Und bei den höheren Auflösungen liegt die AMD ja vorne...

(Bitte, bitte keine AMD/NVIDIA Grundsatzdiskussion!)


Was sagt ihr dazu?
 
die sapphire hat auch 1gh was soll die neue da noch schneller sein, die architektur wird nicht überarbeitet. man wird wohl lediglich standarmäßig die vcore verringern für geringeren verbrauch. Gesehen hat die neue sicher noch niemand wie auch.
 
t0x schrieb:
News zum Thema: https://www.computerbase.de/2012-06/plant-amd-eine-schnellere-variante-der-radeon-hd-7970/

Das ist ein Gerücht. Glaube kaum, dass du wenige Tage nach aufkommen eines Gerüchts die Karte im Handel finden wirst.

Ja, den Bericht kenne ich, klingt HIER aber schon ganz anders...
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
die sapphire hat auch 1gh was soll die neue da noch schneller sein, die architektur wird nicht überarbeitet. man wird wohl lediglich standarmäßig die vcore verringern für geringeren verbrauch. Gesehen hat die neue sicher noch niemand wie auch.

Ja gut, aber wenn die neuen Teile weniger verbrauchen sind die natürlich interessanter als die OCs. Da wären eben die Preise interessant.
Die Frage wäre natürlich auch, wenn dann 1GHz der Standard ist, kommen dann DAVON auch wieder OCs, vielleicht Richtung 1,2GHz.

Mit "gesichtet" meinte ich halt auch Berichte im Netz.

Ich weiß, dass ich mit dem Topic etwas früh bin, aber ihr kennt das ja, wenn man heiß auf etwas ist oder? ;)
Ergänzung ()

Zitat von games***.de

"...
Schon länger aus Gerüchten bekannt ist die GHz-Edition der AMD Radeon HD 7970 , die den Grafikchip statt wie bisher mit 925 MHz mit mehr als 1 GHz betreibt und vermutlich sogar das alte Modell noch in diesem Monat komplett ersetzen soll.
..."

Also, so früh mit meinen Fragen bin ich dann doch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben