News Flash 11.3 jetzt mit Sandbox für Firefox

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Adobe Flash ist das meistgenutzten Plug-in für Browser, dessen Sicherheitslücken jedoch desöfteren schädlicher Software den Weg auf einen Computer ebnen. Das möchte man jetzt bei Adobe verhindern und bringt jetzt die neue Version 11.3 raus.

Zur News: Flash 11.3 jetzt mit Sandbox für Firefox
 
Kann man nur begrüßen!
 
War da mal nicht die Aussage das mein kein Update mehr für Smartphones raus bringen würde?
 
Die ideale Lösung wäre es, den verkrüppelten Flash-Player komplett für alle Systeme und nicht nur für Android einzustellen.
 
@wp7

ACK! Leider wird Flash aber noch bei so vielen Webseiten eingesetzt das es schlicht zu rasch geht.
 
SourceCoder schrieb:
War da mal nicht die Aussage das mein kein Update mehr für Smartphones raus bringen würde?

Die Aussage war, dass immer noch Sicherheitsupdates ausgeliefert werden.
 
Also ich habe mal auf meiner alten Athlon XP 2200+ Flash & HTML 5 und DIVX vergleichen. DIVX ist bei Videos unschlagbar und dann abgeschlagen HTML 5 und dann Flash. Ganz ehrlich zur Zeit sind Flash & HTML 5 gleichwertig. Jeder will nur HTML 5 weil alle darüber reden, so wie beim IPhone die meisten sind nur Mitläufer.

1.DIVX 100%
2.HTML 5 75%
3.Fash 70%
 
Ist jetzt die 64bit und 32bit Version im gleichem Installer oder was hat sich da geändert?
 
Auf dem desktop PC habe ich Flash noch installiert auf meinem Android Phone hingegen verzichte ich bewusst darauf - wer mir hier keine andere Lösung bietet hat eben einen User mehr zur Konkurrenz verloren.
Kann gut sein dass ich es vom Desktop auch in absehbarer Zeit verbannen werde.

SourceCoder schrieb:
Jeder will nur HTML 5 weil alle darüber reden

Der Vorteil von HTML5 ist doch nicht die Performance sondern dass man einen sauberen, flexiblen, offenen Standard hat der komplett in die restliche Webtechnologie integriert ist und von allen unterstützt wird und nicht irgend ein abgeschottetes, instabiles Plugin von einem Drittanbieter.
 
@SourceCoder

HTML 5 ist nicht mal 100% Offiziell vorgestellt und ist jetzt schon auf gleicher höhe wie Flash!

Zu dem DIVX:

Ich will mein Browser nicht mit 500 Plug Ins ausrüsten das ich für flash, divx, avi und ka was noch alles sehen kann. HTML 5 geht hier einen weg: Einen Standard zu setzen, der kein Plugin braucht.

Edit:

War jmd schneller :D

Edit 2:

@NeoTiger

Kann möglich sein wen du sonst nichts geändert hast wird es das sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Grund, warum seit dem letzten Update bei mir Flash-Videos jetzt beim Scrollen einer Seite im Firefox "nachhinken"?
 
Ich kann Flash 11.3 nur begrüßen. Bei 11.2 hatte ich bei älteren YouTube Videos Bildüberschneidungen und einen grünen Balken oben im Bild. Bei 11.1 war alles okay und jetzt mit 11.3 läuft auch wieder alles rund.
 
schon clever, dass der flash player 10.3 statt 11.3 in der news verlinkt wird :?
 
@Warhead

Also ich bin dem Link gefolgt und bin auf:

Adobe Flash Player version 11.3.300.257

gekommen
 
Hi,

bei mir hat Flash gestenr oder vorgestern gejammert, dass es eine neue Version gibt.

Die habe ich auch gleich installiert:

11.3.300.257
Seitdem stürzt das Firefox Plugin ständig ab. Ganz toll!
 
die Version gibt es doch schon paar Tage, das Firefox PlugIn macht nur Probleme und zum Glück funktioniert das automatische Update nicht
 
Also zumindest auf Youtube ist HTML5 derzeit für mich, bzw. meinen kleinen HTPC (Athlon II Neo K325 + ION2, Win7-64Bit wegen BluRay) keine Alternative zu Flash. Die Videos sind nur Diashows, selbst in kleineren Auflösungen und ständig werden Bilder hässlich zerrissen (Tearing). Die CPU ist dabei komplett überlastet.

Ich habe alle gängigen Browser ausprobiert, aber es war überall das Selbe. Ein Update der Grafiktreiber hat auch nicht geholfen.

Mit Flash gibt es hingegen keine Probleme. Sowohl die CPU als auch die GPU schaffen damit auch FullHD-Streams ohne an ihre Grenzen zu kommen.
Also habe ich Youtube wieder auf Flash umgestellt.

Ich sehe nicht ein, mir extra einen viel fetteren HTPC (z.B. mit Llano oder i3+dGPU) anzuschaffen, nur damit Videostreams auch ohne Flash wieder flüssig und korrekt laufen.
Ich kann deshalb nur hoffen, dass Flash noch möglichst lange weiter unterstützt und weiterentwickelt wird.

Vielleicht wird HTML5 ja irgendwann ein brauchbarer Ersatz, aber derzeit ist es noch weit davon entfernt. Von nervigen Kleinigkeiten wie dem umständlichen Vollbildmodus will ich dabei gar nicht erst anfangen.
 
@Herdware

Wie ich schon sagte: HTML ist nocht nicht Offiziell vorgestellt bzw. verabschiedet! Flash ist seit ewig keiten da klar das es besser läuft.
 
Zurück
Oben