Windows startet nach LiveUpdate nicht

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hallo Leute. Bin echt verzweifelt.

Habe eben Norton InternetSecurity 2005 gekauft und installiert. Habe das Produkt registriet und alles. Also genau so, wie es sich gehört.

Als ich das LiveUpdate zum 2. Mail ausgeführt habe, hat es nahc dem download der Virendefinitionen und der Installation dieser wieder verlangt den Rechner neu zu starten.

Dies habe ich gemacht. Nun zeigt er bloß noch den Screen, wo die Balken durch laufen und dann müsste ja der Blaue Screen kommen, wo "Wilkommen" steht und ich mich anmelden kann. Das passiert nicht und der rechner bootet neu. Und das gleiche Spiel beginnt von vorn.

Weiß jemand Rat?

In den abgesicherten Modus komme ich noch.
 
Hm...was wurde denn beim LiveUpdate heruntergeladen und ist die Installation der Updates erfolgreich verlaufen?

Als einzige Möglichkeit fiele mir ein, Norton im abgesicherten Modus zu deinstallieren, dann zu hoffen dass man wieder in den normalen Modus kommt, und dort Norton neu installieren.
 
Es wurden nur die aktuellen Virendefinitionen und noch ein Update, welches "Norton AntiVirus" hieß runter geladen.

Die Installation war bei beiden Punkten erfolgreich.
 
Ich würde im Abgesicherten Modus mal schauen ob ich nicht alle Services von Norton abgeschaltet bekomme. Sehen ob der Rechner wieder startet, und dann alle Norton Module nach und nach wieder in Betrieb nehmen. Solange bis ich den Übeltäter habe.

Gruss Nox
 
Hi,
ich hatte auch mal dieses Problem. Allerdings lag es nicht an Norton, da ich dies zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr installiert hatte. Ich konnte noch nicht einmal im Abgesicherten Modus starten.
Bei mir hat letztendlich „System auf letzte funktionierende Konfiguration zurücksetzten“ geholfen. (Ich weis nicht mehr, wie das genau heißt, hab das zum Glück seit dem nicht mehr gebraucht :cool_alt: ) .
 
Hallo Leute.

Habe Alles mögliche versucht. Alles hat leider nichts gebarcht!
Habe sämtlcihe Dienste deaktiviert und versucht den Rchner im Diagnosemodur zu starten, aber Fehlanzeige. :(

Habe jetzt Alles neu aufgesetzt. Mal sehen, wie lange es nun läuft. :)

Jetzt hat Alles mit dem LiveUpdate geklappt. Komisch. :confused_alt:.

Danke für die Hilfe.
 
Versuch einfach immer Definitionen und Softwareaktualisierungen getrennt über Liveupdate zu saugen. Das heißt, wenn dir LiveUpdate Updates für Norton AntiVirus anzeigt und neue Virendefinitionen ebenfalls da sind, aktualisier zuerst die Software, starte neu und lade dir dann die neuen Definitionen runter. Manchmal hackt Norton, wenn du beides runterlädst und verhindert so den Start von Windows. Das Problem hatte ich auch und der Rat kam vom Support und seit dem ich es so mache, klappt auch alles bestens. Ich hoffe, dass hilft dir noch etwas.

MfG

Chiaki Nagoya
 
Zurück
Oben