Wieviel RAM für Videobearbeitung? Reichen 4?

AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Guck dir mal die Systemanforderungen von dm Programm an, dass du dafür verwenden möchtest. Sonst einfach erstmal ausprobieren und wenns nicht klappt, weitere 4GB dazu kaufen.
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Für Videobearbeitung: ja, es würde was bringen. Wobei ich angesichts des Preises dann lieber 2x4GB Riegel kaufen würde. 39€ inkl. Versand. Oder ähnlich viel beim Händler in deiner Nähe. Die Ripjaws im Link kosten auch 34€ oder so.
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

In jedem Fall bringen die RAM einen Leistungszuwachs. Und bei dem Preis kannst Du nix falsch machen.
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Könnte eng werden, aber im Zweifelsfall sollte es einfach länger dauern.

Wie Anoubis sagt, einfach ausprobieren...
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Wenn deine Anwendung mehr RAM unterstützt würde das einiges bringen.
Allerdings gibt es 8GB schon für 35€
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Du benötigst aber auch ein 64bit OS, damit die 8GB RAM überhaupt genutzt werden können...
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

there is only one rule: bigger is always better :D

bei HD videos dürften es meiner meinung nach ruhig schon 8 GB oder mehr sein.
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

für "Standard-Programme" wie Windows Live Movie Maker, CyberLink PowerDirector, Magix Video DeLuxe o.ä. reichen 4 GB grade so aus. Power Director kommt bei mir selten über ca 1,5 GB.

Setzt Du allerdings Sachen wie Premiere Pro CS 6, Sony Vegas o.ä. ein, mind. 8 GB. Der wird bei mir fast voll und das Rendering und einfach alles geht gleich mal viel schneller :)
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Den Link kann ich mir ja nun sparen.

Der sollte im allgemeinen kompatibel sein.
Beim G.Skill ist der CL9 Standard auch hinterlegt.

Kommt darauf wie dein Mainboard mitspielt und ob die Chips sich vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

muss nichtmal gleich schnell getaktet sein. wird dann halt auf den größten gemeinsamen nenner eingestellt.
um kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, würde ich aber generell immer den gleichen ram nehmen, vor allem bei einer vollbestückung.
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Mein Gott.... Kauf dir 8 GB für 40 € und fertig.....
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Das ist Blödsinn mit der Radeon 5870.
Und die alten 4GB kannst du auch behalten da dein Board höchstwahrscheinlich 4 RAM Slots hat. 12GB sind nicht verkehrt ausser du willst die Alten unbedingt für ein paar Euro verkaufen.
 
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Ist ein richtig alter Thread aber hab die selbe Frage.

Ich möchte mir demnächst ein neues AMD System bauen und möchte schonmal gerne wissen, wie viel Ram ideal wären um 4k Material in Adobe Premiere zu schneiden/bearbeiten inkl. Effekte, Color Grading etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vieviel Ram für Videobearbeitung? Reichen 4?

Servus. Ich hab bei Premiere Pro beim alten Rechner (Signatur -> Server) immer vollen RAM gehabt :-)
Mit 64 GB biste da deutlich besser dabei.

Also lieber gleich 16 GB-Riegel holen (und hoffen, dass es irgendwann 32GB-Riegel gibt und die auch auf AM4 laufen^^).
 
Zurück
Oben