Windows XP in VM installieren

Virtual Box ist auf jeden Fall besser da du dort auch kleinere 3d anwendungen laufen lassen kannst das ist mit dem XP-Modus nicht möglich.

Kleines Beispiel ich wollte nochmal Diablo 1 Zocken. Problem war mein Monitor hat die Auflösung von 640*480 nicht mehr anzeigen können. Somit musste ich es schaffen das Game im Fenstermodus laufen zu lassen dies hab ich zum verrecken aber nicht hinbekommen. Da hab ich dann zur Virtual Box gegriffen und siehe das es ging. :)
 
Der XP Mode funktioniert nur ab Windows 7 Professional. Dagegen ist aber eine nahtlose Integration ins aktuelle OS möglich, da musst du nicht dauernd dein OS in VirtualBox o.ä. booten. Programm aus dem Startmenü öffnen, fertig. Kein eigenes Fenster, integriert sich nahtlos in den Desktop (mit altem XP Design aber).
 
Zurück
Oben