Neue Grafikkarte gesucht!

Mojobar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
535
Hallo,
Da ich ab dem nächsten Monat mal wieder in den Semesterferien auf dem Bau arbeiten "darf" habe ich ein wenig Geld über das ich in neue Hardware stecken wollte! Allerdings wollte ich mich dabei auf eine neue Grafikkarte beschränken.
Meine jetzige 5850 Black Edition wollte ich dann verkaufen, laut eBay ca. 80-100 €.
Ich würde eine leistungsfähigere bevorzugen aber dabei nicht zu viel ausgeben wollen. Maximal noch 200€ zu dem Geld für die alte -> ca. 280-300.
Mein restliches System seht ihr ja unten! Sie wird hauptsächlich für battlefield 3, Metro 2033 (und der Nachfolger) und soll genug Leistung haben um ein paar Jahre zu überstehen.
Über konstruktive Hilfe und eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Achja, ob AMD oder NVIDIA ist mir egal!
 
ganz klar 7850 !
von Power Color, Asus oder Saphire
 
Hd7870
 
Für das Geld bekommst du eine HD 7870.
Allerdings bei der Leistungssteigerung keine Wunder erwarten, dürften so etwa 50% mehr sein.
 
Passt die gut zu meiner CPU oder müsste ich hier auch noch aufrüsten?
 
nVidia Karten sind in BF 3 etwas schneller, brechen in Metro jedoch sehr ein. Deshalb würde ich dir eine HD7870 bzw 7950 empfehlen. Letzere ist zwar schneller, in dem verlinkten Fall jedoch das ziemlich laute Referenzdesign.

Deine CPU schafft das auf jeden Fall. Die CPU ist nebensächlich.
 
die nvidias brechen in metro nur ein weil das game leichten physx gebrauch hat.
für bf3 brauchst eine gtx 670 auf ultra. wenn du aa abschaltest genügt auch eine 7870
Ergänzung ()

für bf3 und metro reicht die cpu. für sc2 oder anno usw ist sie zu langsam
 
Okay, da ich ja eh noch etwas zeit habe, hoffe ich das die Karten vielleicht noch im Preis fallen! Danke für die Hilfe! Falls ich später noch fragen bezüglich der verschieden Varianten habe, schreibe ich nochmal!
 
@mauelgtx580
Nö, die bricht auch ohne PhysX ein. Liegt an der sehr schwachen DirectCompute (oder OpenCL, nicht ganz sicher) Performance. Zumal die GTX 5XX Karten nicht so sehr einbrechen.
 
Da ich vorwiegend Shooter spiele, und StarCraft, Anno usw eh nichts für mich ist, passt es ja sehr gut mit der CPU. :)
 
ich warte auch noch auf den nächsten Preisfall....bevor sich die 670(mit vernünftigen Design) nicht den 300€nährt, kauf ich denen gar nichts ab! ne 660 wär vll auch noch interessant, aber weis, wann die mal da ist...Nvidia will anscheinend erstmal jeden die 670 aufzwingen -.-
 
Zurück
Oben