News Meebo-Messenger wird nach Übernahme eingestellt

wtf?
den hab ich immer in der arbeit genutzt...
 
Dennoch ist es möglich, dass Google den Instant-Messanger meebo in der Zukunft für die Weiterentwicklung des sozialen Netzwerks Google Plus nutzen möchte und ihn dort implementiert oder unter einem neuen Namen auferstehen lässt.

Denke ich auch, Google dürfte Meebo nicht gekauft haben, um es einzustampfen...
 
tiefe verankerung in android und dann auf google plus dürften wohl die hauptgründe dafür sein. der name "meebo" ist eh nicht sooo stark..war mir zumindest bis zu den ersten übernahmenews kein begriff..
 
Es ist dämlich, den Dienst einzustellen, ohne zeitgleich eine Alternative zu bieten.

Wenn jetzt jemand schnell ist und vor Google ein solches Angebot ordentlich vermarktet, ist Google wieder 2. und hinkt hinterher. Es gibt nämlich derzeit kein vergleichbares Online-Angebot, bei dem ich so viele Messenger zeitgleich nutzen kann
 
Schade!
Verstehe nur gerade den doch recht zügigen Schritt der "Schließung" Meebos durch Google nicht so recht... Dass Google Meebo nicht ohne Hintergedanken erworben hat, dürfrte jedem klar sein, ebenso die Tatsache, dass ein geistiger Nachfolger in irgendeiner Form in Google+ implementiert werden dürfte.

Hätte es mir persönlich aber strategisch schlauer vorgestellt, das Ganze schrittweise in Google+ zu übernehmen und Google als den eigentlichen "Stripperziehen darzustellen", da man dadurch, dann Leute die Meebo nutzen vielleicht zusätzlich für selbiges gewinnen könnte - so wird man mehr oder weniger gezwungen auf Googles Social-Network umzusteigen, um sich als "Meebo" Nutzer sehen zu können, was wohl bei bestem Wille nicht alle tun werden.

Außerdem ist Meeob in vielerlei Hinsicht ohne Konkurrenz, was Googles Monopol-Gehabe ganz recht kommen dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
fReAkgoesCB schrieb:
Es ist dämlich, den Dienst einzustellen, ohne zeitgleich eine Alternative zu bieten.

Wenn jetzt jemand schnell ist und vor Google ein solches Angebot ordentlich vermarktet, ist Google wieder 2. und hinkt hinterher. Es gibt nämlich derzeit kein vergleichbares Online-Angebot, bei dem ich so viele Messenger zeitgleich nutzen kann
https://imo.im/ ?
 
ich nehme mall an das es so ein dienst wie iMessage wird :) integriert in alle android phones
 
https://imo.im/

unterstützt doch sogar noch mehr messenger.

edit sagt da war einer schneller.

ich wäre aber auch schwer für nen fest in android integrierten multimessenger
 
Oh mein Gott, da kann ich nur sagen FUCK YOU Google. Was ist das denn bitte für ein Mist.
 
Na, super! Meebo ist der einzige Dienst, wo ich mich noch in ICQ einloggen kann, weil ich einmal im etwas betrunkenen Zustand unbedingt mein Password ändern musste. :D

damn damn damn :D
 
Mogadischu schrieb:
We require you to provide your Facebook, Twitter or LinkedIn account or verify your phone number to help reduce spam. A link to your social profile, or your country of origin (if you use a phone number) will be viewable in your public profile. You can unlink this information from your profile any time after registration.
Facebook - Hab ich nich
Twitter - Hab ich nich
LinkedIn - Hab ich nich
SMS - will ich ganz gewiss nich, hat mir schon bei WhatsApp gereicht
 
Hmm schade, hab die App immer gerne auf meinem iPod genutzt. Jetzt muss ich halt ne Alternative suchen...
 
fReAkgoesCB schrieb:
Es ist dämlich, den Dienst einzustellen, ohne zeitgleich eine Alternative zu bieten.

Wenn jetzt jemand schnell ist und vor Google ein solches Angebot ordentlich vermarktet, ist Google wieder 2. und hinkt hinterher. Es gibt nämlich derzeit kein vergleichbares Online-Angebot, bei dem ich so viele Messenger zeitgleich nutzen kann

Doch, gibt es -> Trillian.

Das hat sowohl einen Client für PC, Mac, iPhone und Android als auch ein gutes Web-Interface.

http://www.trillian.im/

Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das Trillian-eigene Chat-Protokoll "Astra" ist nebenbei auch eine Wonne. Habe noch keinen Dienst gesehen, bei dem das Einfügen von Bildern in Nachrichten und die Synchronisation über verschiedene Geräte so einach war. Natürlich nutzen den auch meine wichtigen Freunde, sonst wäre das ja sinnfrei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
howdid schrieb:
ich nehme mall an das es so ein dienst wie iMessage wird :) integriert in alle android phones

Hat Google doch bereits, nennt sich Google Talk und gab es lange vor iMessage.

Ich nehme an dass Google es auf die Multi Protokoll tauglichkeit abgesehen hat. Weder Google Talk noch iMessage können sich wirklich durchsetzen weil die Zielgruppe eben zu beschränkt ist - whatsapp hat es da besser gemacht.

Eine Funktion in Android die die Kommunikation über die verschiedensten Wege unter eine Oberfläche bringt wäre hier wohl denkbar - als User will ich doch nur eine Nachricht an XY senden und nicht nachdenken ob der jetzt whatsapp, skype, icq, google talk oder ka was nutzt.

Optimaler Weise schreibt man eine Nachricht und das System sendet dann anhand einer definierbaren Rangliste mit dem ersten möglichen Dienst und als Fallback eben optional per SMS.
 
fReAkgoesCB schrieb:
[...] Es gibt nämlich derzeit kein vergleichbares Online-Angebot, bei dem ich so viele Messenger zeitgleich nutzen kann

www.ebuddy.com. Zumindest die gängigsten Messenger sind vertreten. Inklusive mobile Apps.
 
Yuuri schrieb:
Facebook - Hab ich nich
Twitter - Hab ich nich
LinkedIn - Hab ich nich
SMS - will ich ganz gewiss nich, hat mir schon bei WhatsApp gereicht

imo.im Android app funktioniert einfach mit ICQ Nummer und Passwort, man muss überhaupt nichts weiter angeben. Scheint ein guter Ersatz für Meebo zu sein.
 
Yuuri schrieb:
Facebook - Hab ich nich
Twitter - Hab ich nich
LinkedIn - Hab ich nich
SMS - will ich ganz gewiss nich, hat mir schon bei WhatsApp gereicht

Ich nutze den Dienst jetzt seit über nem Jahr und musste noch nie etwas von deinen gesagten Diensten hinterlegen.
imo.im unterstützt zudem verdammt viele Plattformen.
 
Touch4 schrieb:
Ich nutze den Dienst jetzt seit über nem Jahr und musste noch nie etwas von deinen gesagten Diensten hinterlegen.
Dann klick doch bitte mal auf registrieren und schon kehrst du (ich) wieder um. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben