News HTC liefert One S auch mit älterem Prozessor aus

UNd wo ist der UNterschied ob ich nen Sticker drauf mache oder das Teil anders nenne?
Denke One S und One S C2 ist genau der selbe ersichtliche Unterschied wie One S ohne Sticker vs One S mit Sticker. Ernsthaft Leute ihr regt euch über Sachen auf das ist wahnsinn. Ichwette die meisten haben nichtmal ein One S oder planen eines zu kaufen sondern meckern um des meckern willen.

Das ist gängige Praxis siehe: Konsolen (Shrinks, wegstreichen von features usw), Grafikkarten relabeln, Monitore mit zig Panels, TV mit zig Panels, Tablets mit anderem SOC usw ..............
 
Trotzdem möchte ich als potentieller Kunde wissen was vllt. geändert wird und das nichtmal zum Vorteil des Kunden.
Ich reg mich gerade über die Leute auf die das offenbar nicht kümmert. Denn so kann man auch verhandeln da das Produkt eben nicht mehr die 100% Leistung bringt sondern nur noch 95-85%.
 
DU weißt es doch anhand der Umbennung sehe wirklich das Problem nicht. Würde es verstehen wenn HTC das unter selben Namen verkauft mit deutlicher schlechterer Hardware aber so .........
 
Ich zitiere einmal die Quelle:
We reached out to HTC, who told us that the S3 version of the One S is being sold in Asia-Pacific regions as well as in some European markets.
"is being sold" nicht "will be sold" oder "is planned to be sold" sondern "is being sold"! hat von euch vor dem heutigen Tag schonmal einer von dem geänderten Gerät gehört? Warscheinlich nicht. HTC verkauft also ein Gerät mit geänderten Spezifikationen ohne es zuvor angekündigt zu haben und das bei nur einer kleinen Ergänzung des Namens.
Hätte HTC eine Pressemitteilung ausgegeben, klar auf die deutlich schwächeren Spezifikationen des neuen Gerätes hingewiesen und eine deutliche Abgrenzung im Namen durchgeführt (zB HTC One S light) wäre das alles absolut kein Problem. So sieht es aber so aus, als hätte HTC absichtlich versucht den Kunden zum selben Preis ein deutlich schlechteres Produkt zu verkaufen und behauptet nun auch noch, dass das geänderte One S und das normale gleichwertig seien was laut allen Benchmarks eine klare Lüge ist ("[...]we ensure the same high bar of quality in the part to provide an equal user experience.")
Die Auswirkungen sind dabei übrigens deutlich schlimmer als die deutlich geringere Akkulaufzeit und etwas längere Reaktionszeiten. Auf dem Gerät wird wohl keine Custom Rom des normalen One S laufen, die Updates werden zu einem anderen (warscheinlich späteren) Zeitpunkt erscheinen und man kann bei Grafikintensiven Anwendungen nicht damit rechnen, dass sie funktionieren da sie auch auf dem normalen One S laufen. Ich halte das nicht für eine "equal user experience" und das bietet durchaus Potential dieses Vorgehen zu verachten.
 
grensen schrieb:
sehr traurig diese news, wollte eigentlich die woche ein one s holen...

vorher war noch das one x in der auswahl, bis ich die news mit dem wlan problem gelesen habe... was ist denn da los

du liest hier irgendwelche schwachsinns news und kaufst dir deswegen das htc one nicht?
omg!
 
juanovic schrieb:
die meisten haben aber keine ahnung wie man an den marktanteilen eines herstellers sieht :D

Oh ja, und alle Androidgeräte, besonders solche Dinger wie das Base Lutea, das Galaxy Ace oder das HTC Wildfire - eben die Geräte die für hohe Marktanteile verantwortlich sind, weil es sie kostenlos beim Vertrag dabei gibt - werden nur von Leuten gekauft die die Specs ihres Smartphones runterbeten können.


Die Geräte werden anhand ihres Trivialnamens gekauft, also HTC One S oder Samsung Galaxy S II, nicht anhand der Produktnummer des Herstellers.

Eben gerade um ein weniger technisches und emotionaleres Produkt zu verkaufen, haben Samsung und auch HTC ja die Vermarktung anhand des Namens ihrer Produkte verstärkt, dass ein SGS II ein GT-I9100 ist weiß doch nur ein Pro - und anders als das viele in den Foren gern hätten ist nicht jeder Androidkäufer gleich einer.

Als Apple das letzte mal ein Produkt heimlich, still und leise geändert hat, hat man auch ein neues SoC verbaut - aber kein schlechteres, sondern eines in kleinerer Strukturgröße.
Die Folge davon: Mehr als anderthalb Stunden höhere Laufzeit bei gleicher Leistung.
 
numi schrieb:
Ich zitiere einmal die Quelle:

Spezifikationen des neuen Gerätes hingewiesen und eine deutliche Abgrenzung im Namen durchgeführt (zB HTC One S light) wäre das alles absolut kein Problem. So sieht es aber so aus, als hätte HTC absichtlich versucht den Kunden zum selben Preis ein deutlich schlechteres Produkt zu verkaufen und behauptet nun auch noch, dass das geänderte One S und das normale gleichwertig seien was laut allen Benchmarks eine klare Lüge ist ("[...]we ensure the same high bar of quality in the part to provide an equal user experience.")

Die Auswirkungen sind dabei übrigens deutlich schlimmer als die deutlich geringere Akkulaufzeit und etwas längere Reaktionszeiten. Auf dem Gerät wird wohl keine Custom Rom des normalen One S laufen, die Updates werden zu einem anderen (warscheinlich späteren) Zeitpunkt erscheinen und man kann bei Grafikintensiven Anwendungen nicht damit rechnen, dass sie funktionieren da sie auch auf dem normalen One S laufen. Ich halte das nicht für eine "equal user experience" und das bietet durchaus Potential dieses Vorgehen zu verachten.

Wie wenn der Durchsnittsdau wüsste das Krait im normalen One S ist?
Wenn sie es sogar nocht unterschiedlich benennen und auf der Verpackung bezeichnen wo ist das Problem?

Längere Reaktionszeiten wird es in der GUI deswegen sicher nicht geben.
Es ist ja nicht so dass ein Sensation oder EVO 3D irgendwo langsam sind mit ICS in der GUI.
Eher bei der GPU Leistung in Games wird man teilweise etwas bemerken. .
Aber für den Normalverbraucher spielt das keine Rolle.

Und Akkulaufzeiten, Krait ist trotz 28NM zwar halbwegs sparsam, aber auch die letzten Doppelkern Scorpion sind da schlecht nicht. Aber vielleicht gibts ja dafür nen grösseren Akku?
http://blog.gsmarena.com/htc-one-x-...see-if-it-outperformed-its-quad-core-sibling/

Wobei ich in dem Falle eher ein Sensation (XE) kaufen würd. Weil ähnliche Ausstattung und
Akku und mSDHC wechselbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Längere Reaktionszeiten wird es in der GUI deswegen sicher nicht geben.
Es ist ja nicht so dass ein Sensation oder EVO 3D irgendwo langsam sind mit ICS in der GUI.
Dann soll aber auch der Preis dementsprechend ausfallen. Das One S kostet 500, Sensation und Evo3D 300. Das ist der Grund für die Aufregung.
 
Ich schätze mal das liegt daran, dass nicht genügend Produktionskapazitäten für den S4 vorhanden sind.

Dennoch finde ich diese vorgehen nicht seriös wenn HTC dies nicht ausdrücklich auf den Verpackungen der betreffenden Geräte kenntlich macht!
 
Jede htc One verpackung hat auf der Rückseite sehr übersichtlich alle technischen Daten ganz oben abedruckt.
 
daniel.e. schrieb:
Das ist ne Frechheit, erst wird Werbung gemacht und dann erhält man eine schlechtere Performance als versprochen, klar sagt HTC gleichwertige Leistung aber dass dies wohl nicht stimmt ist mit Benchmarks ganz leicht nachzuweisen. Ich frag mich ob man den Hersteller nicht verklagen kann falls man ein schlechteren Prozessor erhält wie angegeben.

SAMMELKLAGE!!!elf :freak:
 
blöd dass man genau die CPU erhält, die dann auch draufstehen wird ^^

Manche kann man nicht mehr helfen :p
 
Ich finde diese Aufregung fürn ar.....
Wenn doch HTC das One S mit der schlechteren CPU kennzeichnettt auf dePackunggg sowie eine News an computerbase.de oder telecomhandel.de raus schickt! Wieso regt Ihr euch Künstlich auf ?
Hatte dies vielleicht irgendeine andere Firma bis dato gemacht ? ( eine News mit Änderungen raus geschickt ) glaube kaum.
Samsung SII I9100g = still und heimlich einzige Info auf der Packung nach dem 9100 stand auf einmal ein g dahinter.
Erstmal googeln um heraus zu finden was das bedeutet.
( Schlechterer Prozessor schlechtere Linse Performanz vergleichbar wie beim S9001 ( Galaxy Plus ) zum Preis vom SII 9100.

Wie eben einer auch schon gesagt bei der Xbox gleicher misst 90nm oder 65nm bei der Playstation 3 genauso = Weniger Cell Prozessoren
usw.. gibt ne lange liste wo man sich aufregen könnte aber nicht bei dieser meldung wenn vorher sogar Bescheid gesagt wird.
 
tree-snake schrieb:
Jede htc One verpackung hat auf der Rückseite sehr übersichtlich alle technischen Daten ganz oben abedruckt.

Gibt es IRGEND einen Shop bei dem man vor dem Kauf die Rückseite der Produktverpackung zu sehen bekommt?

Die Geräte sind in der Regel alle in ner Vitrine/im Lager, der Kunde bekommt nur Demogeräte zu sehen (die mit viel Glück mal keine PIN-Abfrage aktiviert haben und Internetzugang besitzen) und neben dem Gerät ein Schildchen mit Informationen die zur Hälfte eh nicht stimmen.
Wenn man die Verpackung vom Kundenberater in die Hand gedrückt bekommt ist die Kaufentscheidung bei 99.99% der Kunden bereits gefallen.
 
SILen(e schrieb:
Gibt es IRGEND einen Shop bei dem man vor dem Kauf die Rückseite der Produktverpackung zu sehen bekommt?

Es wurde jetzt schon oft genug erklärt, dass das neue One S die Bezeichung C2 bekommt. Die Online Shops deklarieren es auch dementsprechend wie man bei Amazon und Alternate bereits sehen kann. Wen interessiert also die Verpackung wenn das Gerät mit eigener Bezeichung in den Handel kommt?
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist in unserem Preisvergleich ein neues HTC One S gelistet. Dieses trägt den eher unscheinbaren Zusatz „C2“ und wird zusammen mit den vermeintlich normalen Geräten aufgeführt. Ob es sich dabei tatsächlich um die Variante mit dem älteren Snapdragon-Prozessor handelt, ist derzeit noch unklar. Die Beschreibungen der jeweiligen Onlineshops geben hierzu keinerlei Auskunft und auch die Artikelnummer verweist lediglich auf das Gerät mit S4-Rechenzentrale.

Da das C2 zudem nur in zwei bisher nicht erhältlichen Farbvarianten verfügbar ist, könnte es sich auch schlicht um ein neues Design handeln. Eine diesbezügliche Anfrage an HTC blieb bislang leider unbeantwortet. Aufgrund der uneindeutigen Produktbezeichnung und –beschreibung sollten Käufer bis zur endgültigen Aufklärung durch HTC nach Erhalt des Gerätes weiterhin überprüfen, ob sie ein Modell mit 1,5 GHz Taktfrequenz und damit dem neueren Snapdragon-Prozessor in der Hand halten.
 
Samsung hat es wenigstens ordentlich gekennzeichnet bei SGS2 mit dem "G" aber HTC nee nee nee
deswegen kaufe ich nichts mehr von denen erst diese Updatepolitik und dann das
 
terraconz schrieb:
Ernsthaft Leute ihr regt euch über Sachen auf das ist wahnsinn. Ichwette die meisten haben nichtmal ein One S oder planen eines zu kaufen sondern meckern um des meckern willen.
.

Hier geht es nicht um meckern des meckerns willens, sondern um Kundenverarsche. Schön wenn du dir das bieten lassen willst, das heißt aber noch lange ncht dqs es in Ordnung ist was Htc hier mit den Kunden mqcht.

1. Ist das One S ein hochpreisiges Highend Smqtphone, Kundengruppe hauptsächlich User die die Leisutng auch für Spiele etc. Nutzen möchten, der Leistungsunterschied ist nun ein al da und er ist deutlich, also kann das Gerät nicht einfach ohne es deutlich zu ykennzeichnen zum gleichen Preis verkauft werden!

2. Woher weißt du das dieser Namenszusatz das "schlechtere" One S kennzeichnet? laut CB kann es sich auch um neue Farbvariqnten handeln.

Man kann nicht einfach ein definitiv schlechteres Gerät unter gleichem Namen für den gleichen Preis verkaufen, das war schon beim S 2 nicht in Ordnung.
 
Zurück
Oben