• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Die Verdopplung von seltenen Gegenständen durch Programmfehler, sogenannte „Fälschungen“, waren in Diablo 2 ein großes Problem. Unter anderem deshalb versuchte Blizzard dem mit dem Onlinezwang entgegenzuwirken, was nun offiziell als gescheitert betrachtet werden kann.

Zur News: Diablo 3: Probleme durch Kopien von Items
 
Der Reinste Goldesel für Blizzard

Also: Das Spiel kostet 50€. Nach dem Pay-2-Win-Modell, muss man, um das Spiel durchzuspielen, auch noch Items kaufen, die Blizzard selbst verkauft und kann nochmal 100€ (oder mehr) investieren.

Das heisst, das Spiel kostet im Endeffekt 150€. Ziemlich teuer. Aber anscheinend gibts ja genügend Leute, die sich das leisten können, denn das Spiel hat sich ja inzwischen 10 Millionen mal verkauft.

Heisst: 10^7 * 150€ = 1,5 Milliarden Euro.

Wenn wir noch alles wie Steuern, Produktionskosten, etc. abziehen bleiben damit 1 Milliarde Euro Gewinn!

RESPEKT!

Also mir wären ja 150€ für ein Computerspiel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,01% sind verdammt viel bei der Menge der Items im Auktionshaus!

Und was haben die erwartet? Ich finde schon die Preise im "deutschen" Auktionshaus viel zu übertrieben... da wollen die 150.000.000 für ein einziges Item und wer zählen kann, wird mehr als nur ein Item auf Ausrüstungs-Slots sehen.

Welcher normale Mensch sammelt 150.000.000 Gold? Das können nur die übelsten Freaks, die in ihrem Leben nichts anderes als Diablo 3 spielen/farmen. Schüler & Hartz 4 - Spieler Bonus?

Meiner Meinung nach zerstört das neue Diablo 3 "Droprate-Prinzip" das gesamte Spiel.
Man findet nur wertlosen Schrott und ist total auf das Auktionshaus angewiesen. Und sobald das Echt-Geld-Auktionshaus startet und jeder seine Items für 50 Euro oder mehr anbietet, wird das Spiel endgültig ein reines Freak-Spiel, die tatsächlich Geld für Pixel zahlen. Das ist nicht mal Luft!
Blizzard braucht nur ein Item auf ihrem Programm "malen" und es für 50 Euro einstellen, schon generieren die dicken Umsatz, dank der Freaks, die für Pixel-Items auch noch zahlen.

PvP wird total unmöglich sein, sobald man irgend einen Typ gegen sich stehen hat, der einfach nur ein paar hundert Euro in den Charakter gepumpt hat.
So kommt es überhaupt nicht mehr auf Können an, sondern nur auf Items = Geld.

Diablo 3 ist mit dem neuen Abzocker-Prinzip der größte Mist, den ich bisher gesehen habe... bisher war es WoW mit den monatlichen Gebühren und kostenpflichtigen Addons, aber Diablo 3 schießt den Vogel endgültig ab, wenn ich mir die Käufe in ebay so ansehe.
Krank! Einfach nur krank! Und diese Leute zerstören das Spiel für die normalen Spieler und sorgen für zukünftig noch mehr Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon öfters gewundert warum manchmal ein Item 10 mal hintereinander aufgelistet wurde, immer mit den selben Eigenschaften und den selben Gebots- und Sofortkaufpreisen.

Also 0,01 Prozent glaube ich Blizzard im Leben nicht bei mir sah es eher nach 5% aus.
 
Also haben die es wieder nicht gebacken bekommen, wunderbar.
 
Da schert sich Diablo schneller zum Teufel als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert jetzt mit den Accounts die zig Milliarden Gold dadurch angesammelt haben? Wenn das in die Umlaufbahn gerät (ist es natürlich schon) steigen auch die Preise im Auktionshaus.
 
Ich versteh nicht warum alle meinen es sei ein Pay 2 Win spiel....Ich kam ohne mir etwas im AH zu kaufen bis in Akt 3 Inferno und spiele nicht 24/7 - einfach nur Abends ein paar ruhige Stunden wie denke sehr viele andere. Und Inferno soll ja eh nur für die "Pro's" sein - Aber nahezu jeder "Causal" schafft es ohne Probleme bis Akt 2. Und sie wollen es ja noch deutlich einfacher machen...ich seh absolut kein Anreiz zum Item's kaufen.
 
Ich muss gestehen
Auch wenn ich Blizzard Fan bin und alle Ihre Produkte habe und auch gerne spiele.

Ich hoffe das die Duper das Echt-Geld AH zunichte machen, denn wenn andere Publisher merken dass das funktioniert, dann könnt ihr euch sicher denken was das bedeutet.

BuffyYasha schrieb:
Ich versteh nicht warum alle meinen es sei ein Pay 2 Win spiel....Ich kam ohne mir etwas im AH zu kaufen bis in Akt 3 Inferno und spiele nicht 24/7.

Wart ab wenn PvP reingepacht wird. DANN ist es definitiv ein Pay 2 Win Spiel
 
Zwei Dinge wünsche ich mir für Diablo 3:

1. kompletter Wegfall des AHs (sowohl Spielwährung wie auch Echtgeld)
2. Onlinezwang ebenso wegfallen lassen

Back to the roots, back to Diablo 1.
Da war alles noch in Ordnung, keine gravierenden Probleme und vor allem keine vollgeheulten Foren - einfach nur spielen und Spass haben.
 

Anhänge

  • Diablo vs. Diablo 3.jpg
    Diablo vs. Diablo 3.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 3.347
Zuletzt bearbeitet:
Geil, genau wie bei dem "kostenlosen" Drakensang, das ohne zusätzlichen monetären Aufwand auch irgendwann uninteressant/unschaffbar wird...

Schwer zu glauben, daß man daran Spaß haben kann - ich nicht.
 
Genoo schrieb:
DANN ist es definitiv ein Pay 2 Win Spiel

jedes spiel ist ein p2w game, insofern isses ziemlich uninteressant...
 
MysWars schrieb:
Ich hab mich schon öfters gewundert warum manchmal ein Item 10 mal hintereinander aufgelistet wurde, immer mit den selben Eigenschaften und den selben Gebots- und Sofortkaufpreisen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, und zwar auf den EU-Servern. Aber auch bei kleinen Popelgegenständen wie blauen Ringen für 2000 Gold und sowas. Wobei das billige Zeug halt auch gut weggeht... Also auf die asiatischen Server beschränkt ist das Problem mit Sicherheit nicht.



@Traube: Das Spiel hast du streng genommen nach 1x Normal schon durch. Es ist ja nicht so, dass Akt 4 auf Normal auf einmal unschaffbar schwer wird und man sich dafür schon was kaufen muss. Ne wir reden hier über die vierte von vier Schwierigkeitsstufen, für die man sich Gegenstände zusammenkaufen "muss". Ob jetzt mit Gold oder echten Euros ist aber auch hier noch jedem selbst überlassen. Momentan ist sowieso nur ein kleiner einstelliger Prozentsatz der ganzen Spieler überhaupt auf Inferno angelangt, wobei ich schon zugeben muss, dass man dort in Akt 2 zum ersten mal so richtig gegen eine Wand läuft, zumindest ging es mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madscha schrieb:
Schwer zu glauben, daß man daran Spaß haben kann - ich nicht.

Du hast also keinen Spaß an Diablo 3 wenn du nur Normal, Nightmare und Hell schaffst ?
Wäre die Welt denn so großartig anders wenn es das AH Und Inferno nicht geben würde ?

Einfach nur lächerlich wenn man sich über solche Dinge aufregt... genieß es oder lass es bleiben, gibt genügend Dinge die du machen kannst :rolleyes:
 
Traube schrieb:
Also mir wären ja 150€ für ein Computerspiel zu teuer.
Guild Wars hat doch auch insgesamt 200€ gekostet? ;)
Und selbst WoW hat insgesamt für early adopter so viel gekostet (ohne die Abo-Gebühren). ^^
Aber ja für so ein kurzweiliges und inhaltsloses Spiel wie D3 ist das definitiv zu viel. :evillol:
 
Zurück
Oben