News Apples soziales Netzwerk Ping vor dem Ende

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das im September 2010 von Apple vorgestellte soziale Netzwerk Ping steht laut All Things Digital vor dem Aus. Dabei beruft man sich auf unternehmensnahe Kreise, die bereits einen wahrscheinlichen Zeitpunkt für den Abschied nennen.

Zur News: Apples soziales Netzwerk Ping vor dem Ende
 
ehmm ja... war doch vorhersehbar ^^ facebook macht eben alle anderen platt .
 
Dass Ping ein Reinfall wird war ja aber von anfang an abzusehen...
Ich hoffe, dass Apple dann komplett auf eine Social-Network integration in iTunes verzichtet... Das Letzte was ich bei mir auf dem Rechner haben will, ist facebook verseuchte Datenwühl-Software... Selbst wenn man es nicht aktiv nutzt, traue ich Software mit integriertem facebook Support alles zu!
Durch diverse Tracker Plugins auf unterschiedlichen Internetseiten wird bei facebook ja sogar gespeichert wann man auf welchen Internetseiten (sofern eine aktive facebook Session besteht) man war...

Pfui pfui pfui, bitte kein facebook Mist im neuen iTunes!
 
Wer hätte das gedacht. Naja... habs auch damals vergessen, das Ping überhaupt existiert hat!

Mir ist Apple einfach unlieb, weil die mehr Geld ins Marketing reinwerfen als in die neue Entwicklungen.
 
Ping sollte halt kein soziales Netzwerk aka Facebook sein. Ein sehr spezielles eben.
Mit der sehr durchdachten Facebook Integration(man sollte sich hierzu die Keynote ansehen) und dem Bewertungssystem im AppStore ist eine gute Alternative geschaffen worden.
 
Es ist doch tatsächlich mal eine Abwechslung zu lesen/hören, dass nicht einfach alles was Apple auf den Markt wird ein riesiger Erfolg wird. Das haucht ihnen ja fast etwas 'normales' ein.
Sie können sich ja damit trösten, dass ihre Version von sozialem Netzwerk nicht die einzige gescheiterte ist.
 
Ich finde das scheitern sehr gut, mich hat die Integration damals sehr gestört. Einfach nur das Speicherplatz dafür verschwendet wurde und man es nicht ausblenden konnte.
 
wtf ist Ping :D?

Noch nie gesehen, aber auch noch nie gebraucht
 
Mal ehrlich, kennt hier jemand Ping oder ist gar dort registriert?

Ich wußte nicht das es überhaupt existiert ^^
 
Man muss sagen, dass Apple zumindest den Mut hat das offen zuzugeben und auch gescheiterte Projekt einfach auslaufen zu lassen.

Was von Kunden nicht akzeptiert wird, wird dann nicht weiter verfolgt. Finde ich gut.


Genauso macht es Google. Finde ich aus unternehmerischer Sicht sehr gut.




Kenne andere Firmen, da wird, wenn etwas schlecht läuft einfach noch mehr Geld reingepumpt, obwohl es absehbar ist, dass das Projekt scheitern wird.
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich von Ping noch nie was gehört O.o Naja geht denke ich mal vielen so. Naja waar ja zu erwarten das Ping dann offline geht.... Ist ja mit SchülerVZ etc genau das gleiche :)
 
es wurde aber auch sehr stiefmütterlich behandelt, abgesehen davon befindet es sich in guter Gesellschaft. Gegen Facebook ist halt (noch) kein Kraut gewachsen
 
Das war abzusehen. Selbst G+ hat es, als eigentlich viel innovativeres Netzwerk als es Facebook ist, extrem schwer und kann sich nur mit massiver Unterstützung von Google über Wasser halten. Warum? Weil die ganzen Leute es einfach nicht checken das es Alternativen zu Facebook gibt.
 
bevor hier Vergleiche mit Facebook und Google+ gemacht werden sollte man sich erstmal darüber informieren, was Ping genau ist. Ping ist / war kein Facebook Klon / Konkurrent.
Sinn macht Ping für mich trotzdem nicht. Die Integration in iTunes fand ich eher nervend.
 
Ein weiterer Grund für das scheitern dieser Plattform ist das ich als nicht Apple User so eben das erste mal davon gehört habe. Marketing => fail

Werds wohl kaum vermissen ^^
 
Ein soziales Netzwerk lebt von der Anzahl der Nutzer. Wegen der Integration mit Apple-Software ist die Benutzerschaft aber auf Apple-User eingeschränkt, die nicht gerade einen großen Prozentsatz alles Computernutzer ausmachen. Deswegen hätte das Konzept nicht funktionieren können, auch wenn Facebook nicht da wäre - jedes andere Netzwert, das allen Nutzern offen steht und nicht nur Apple-Nutzern, hätte bessere Chancen als Ping.
 
wusste garnicht das es ping gibt^^ kann man mal sehen wie bekannt was ist von apple wenn nicht unmengen geld in hollywood für die werbung gesteckt wird.
aber mit google+ kann ich auch nicht viel anfangen, das ist meistens das erste was runterfliegt wenn ich mal ein neues betriebssystem installiere...
 
Ich fand eigentlich das es weniger ein soziales Netzwerk war wie Facebook es ist. Es waren eben nur Nachrichten seiner "Freunde" was die gerade hören und welches Lied sie mögen. Ziemlich beschnitten und nur auf Musik ausgerichtet.

Habs ausprobiert aber irgendwann einfach festgestellt das es ne Wüste ist. Kaum einer postete noch seine Musik etc.

Bis auf den Verkauf ankurbeln kann ich mir damit auch ehrlich gesagt nichts anderes vorstellen weil die Funktionen zu eingeschränkt waren. Bei Facebook übernimmt das ja Spotify mit dem "Ich höre gerade..." bei Itunes war es eben Ping.
 
Zurück
Oben