News Kingston bietet SSD-Käufern Austausch an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Falsche Werbung, große Folgen: SandForce-SSDs mit dem SF-2000-Chip wurden bislang mit einer AES-Hardwareverschlüsselung mit 256-Bit-Key beworben. Tatsächlich erlaubt das Produkt die Datensicherung aber nur in 128 Bit, was nun auch bei Kingston eine Reaktion hervorruft.

Zur News: Kingston bietet SSD-Käufern Austausch an
 
Glaube ich auch miagi.
 
Hmm, dann müsste OCZ ja auch bald folgen. Lt. Datenblatt der Augility3 mit SandForce 2281 Controller hat die auch eine 256bit Verschlüsselung. Oder kann der SandForce 2281 das?
 
da Frag ich mich... was da Sandforce vergeigt hat.... falsche Datasheets ausgeliefert zu ihrem Controller? Wie dämlich ist dass denn wenn die nun zahlen dürfen bei jedem Hersteller der ihre Chips verbaut...
 
Da bin ich ja mal auf die reaktion von OCZ gespannt, falls es bei denen auch zutrifft.
 
Sandforce hat soweit ich das weiß gar nichts vergeigt, aber Intel und Kingston haben die angebotenen Produkte falsch beworben, glaube ich zumindest (jaja, ich weiß, wissen ist besser)!
 
Dieses Feature benutzen doch eh maximal 1%, derjenigen, die eine SandForce-SSD haben?!
 
Kingston wird den Kaufpreis zurückerstatten MÜSSEN.

Es stand, dass die SSDs eine AES-Hardwareverschlüsselung mit 256-Bit-Keys haben.

Somit ist das eine zugesicherte Eigenschaft. Wenn das Produkt das nicht erfüllt, dann kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ob das jetzt wichtig ist oder genutzt wird ist egal.
 
Sonnengelb schrieb:
Dann kann Sandforce das Genick brechen, Intel & Co wird es freuen.

Wieso? Intel verkäuft doch auch SSDs mit Sandforce Controller?

Ich persönlich würde so oder so NUR Crucial kaufen. :)
 
Mit freuen meinte ich die Möglichkeit, den Schuppen Sandforce zu übernehmen.
Heutzutage sind die Geier doch sofort am Werk.

Naja, Samsung gibt es auch noch.
 
timo82 schrieb:
Kingston wird den Kaufpreis zurückerstatten MÜSSEN.

Es stand, dass die SSDs eine AES-Hardwareverschlüsselung mit 256-Bit-Keys haben.

Somit ist das eine zugesicherte Eigenschaft. Wenn das Produkt das nicht erfüllt, dann kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ob das jetzt wichtig ist oder genutzt wird ist egal.

Und warum hat Sony dann nicht jedem PS3-Käufer den Kaufpreis zurückerstattet? Die OtherOS (Linux) Funktion war doch auch eine zugesicherte Eigenschaft, oder nicht?! :rolleyes:
 
*lol* Das klingt irgendwie komisch. Sie wollen kein Geld erstatten, da man das Produkt stattdessen ja austauschen kann. Aber der Austausch ist rein imaginär, da es ein Produkt, dass die Anforderungen erfüllt, gar nicht gibt?

Was ist denn das für eine Logik?
 
Auch für den Käufer eventuell sinnvoll, gut es ist zwar nen Aufwand Win plattzumachen, aber wenn man die Karte jetzt zurückgibt und sich von dem Geld ne neue hohlt, hat man immernoch was gespart :D
 
Zurück
Oben