ASUS UX31A vs. Macbook Air 13" vs. Samsung Series 9

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im 900X3C-A03DE aber auch eine "langsame" SanDisk, oder?
 
Hallo,

wie sieht es beim 900X3C mit dem Turboboost im Akkubetrieb aus ?

Ist dieser wie beim 900X4D deaktiviert ?


Vielen Dank im voraus


Noddy
 
logihair schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im 900X3C-A03DE aber auch eine "langsame" SanDisk, oder?

Korrekt, sofern sich da seit ~Juli nichts mehr getan hat.

noddy schrieb:
wie sieht es beim 900X3C mit dem Turboboost im Akkubetrieb aus ?

Auch im Modus Höchstleistung ist der Turoboost im Akkubetrieb standardmäßig deaktiviert. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das Software-mäßig ändern lässt!
 
ich habe das UX31A, habe das Problem mit dem Lüfter, teilweise ziemlich störend. Allerdings steht bei mir in meinem Energiesparplan bei minimale Leistung des Prozessors 100 %, der Wert setzt sich immer wieder auf 100 % zurück! sollte eigentlich nicht der Fall sein... Aber keine Ahnung woran das liegt
 
real_general schrieb:
Korrekt, sofern sich da seit ~Juli nichts mehr getan hat.



Auch im Modus Höchstleistung ist der Turoboost im Akkubetrieb standardmäßig deaktiviert. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das Software-mäßig ändern lässt!


Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden den TurboBoost beim 900x3c auch im Akkubetrieb zu aktivieren?

Bei mir läuft das Gerät 90 % der aktivierten Zeit mit Akkustrom, wäre nett wenn ich da dann mal ab und an die volle Leistung abrufen kann.

Gruß
 
AugustRush schrieb:
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden den TurboBoost beim 900x3c auch im Akkubetrieb zu aktivieren?

Bei mir läuft das Gerät 90 % der aktivierten Zeit mit Akkustrom, wäre nett wenn ich da dann mal ab und an die volle Leistung abrufen kann.

Gruß

Das würd mich jetzt auch interessieren.
 
Dito.

Ich konnte trotz intensiver Suche noch keine Lösung finden; in dem ellenlangen Thread bei
Notebookreview.com über dieses Gerät wird die Problematik auch von mehreren Usern
angesprochen. Eine Lösung scheint es aber noch nicht zu geben.
Vermute mal, dass Samsung die Funktion im Bios für den Akkubetrieb fest deaktiviert hat und man ein dementsprechend gehacktes Bios bräuchte.

Habe derzeit das Samsung als A03DE ebenso wie das Asus U31a-R4003V da.
Kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches der Geräte hier bleibt.
Sehe beim Samsung den Vorteil beim Lüfterverhalten, dem Touchpad und dem Gehäuse.
Beim Asus das Display und die etwas höhere Leistung, vor allem im Akkuberieb ;)

Bei haben die etwas lahme U100 von Sandisk verbaut. Das Samsung hat noch den Nachteil der etwa um 20% geringeren Akkukapazität (deswegen wohl auch der deaktivierte
Turboboost im Akkubetrieb)
Beim Asus nervt vor allem das schon ohne mechanischen Klick "hohl-klapprige" Touchpad.

Würde eher zum Samsung tendieren; eine Lösung für den Turboboost im Akkubetrieb könnte da letzen Endes ausschlaggebend sein ;)

Noddy
 
Naja laut notebookcheck.com hält das Samsung gut 25% länger, trotz kleinerem Akku.
Und ich weiß nicht, bei 13 Zoll sind doch 1920 bisl übertrieben oder? Da muss man ordentlich glotzen, von angenehm arbeiten keine Spur.

Ich persönlich schnappe mir das Samsung 15 Zoll Teil, das ist so groß wie andere 14er. Man beachte den schmalen Rand um das Display.

/edit
vergesst das 15 zoll, hat nur ein billiges TN-Panel für 1000€ Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Gigabyte U2442N in den Ring :D Vielleicht eine Option? Leider noch keinen aktuellen deutsprachigen Test dazu gefunden aber ein i7 passt nicht zu einem Ultrabook. Hier hättest außerdem einen HDD/SSD-Verbund und eine leistungstarke GraKa.

Lg
 
Guten Tag,

könnte bitte mal einer der Besitzer des 900x3c in den erweiterten Energieoptionen nachschauen, ob es dort

die Möglichkeit gibt, die "Intel Dynamic Platform & Thermal Framework Settings" anzupassen ?

Eventuell wird hierzu auch der Treiber von Intel notwendig sein. Es geht immer noch um den Turboboost im Akkubetrieb :D

Hab leider das Gerät nicht mehr hier.

Danke im voraus
 
AW: ASUS UX31A vs. Macbook Air 13" vs. Samsung Series 9

Hallo,weiß jemand was den das Samsung 900X3C-A05 vom A03 unterscheidet?
Heute habe ich mir bei Ditech einen Samsung 900X3C-A05 angesehen. Er schaut wirklich optisch schon sehr schön aus. Eingeschalten hat er mir das gute Stück nicht. Es steht innen als Bezeichnung New 900 Series.....was ist da wieder anders Grummel, grummel? Und wie kann ich mir gezielt eines der new serie im Internet finden und kaufen?

Ich bräuchte eigentlich kein Win8 (was dieses gute Stück hat), sondern Win 7 ist ausreichend.....welches Modell wäre für mich passend ?
Vielen Dank im Vornhinein
Fritz
Ergänzung ()

Übrigends....vielen Dank für die vielen wertvollen TIpps und Untersuchungen bisher in diesem Forum haben mir schon geholfen bei meiner Entscheidung.....
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
robinski schrieb:
insgesamt scheint das samsung nb noch einige kinderkrankheiten zu haben: auch bei mir reagieren die fn-tasten nach dem start erst verzögert (nicht so schlimm m. E.), jedoch fallen bei mir zudem ständig die fn LAUT/ LEISE tasten aus. wenn ich die lautstärke dann unten rechts über den lautsprecherbutton anwähle, funktionieren die tasten komischerweise wieder. bisher habe ich musik nur übers internet via flash gehört, ob da ein zusammenhang besteht weiß ich nicht. noch jemand mit dem problem? und evt. einer lösung?

Mein Notebook: 900X3D-A01

Nach der Neuinstallation von Win7 funktionieren bei mir leider die Fn-Tasten gar nicht mehr :( Besser gesagt: fast alle, denn die drei Lautstärke-Tasten funktionieren noch (F6, F7, F8), aber die anderen leider nicht. Ich habe alle Samsung-Treiber installiert. Welcher Treiber fehlt mir denn trotzdem noch?

Ergänzung:
Problem "Fn-Tasten" gelöst. Siehe Thread

Ergänzung 2:
@robinski:
Tritt das Problem direkt nach dem Windows-Start auf? Dann könnte es am Easy SpeedUp Manager liegen. Dort läßt sich einstellen, dass bestimmte Software erst verzögert gestartet wird, um den Windows-Start zu beschleunigen. Der Easy Display Manager ist für die Fn-Tasten-Steuerung zuständig und sollte in jedem Fall sofort (nicht verzögert) gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

bin wie so viele hier total hin und hergerissen zwischen ux31a und serie 9.

Zum Tastaturvergleich: Bin ich hier der einzige, der die des Zenbooks besser findet. Die Leertaste der Serie 9 klingt in meinen Ohren nur noch billig und auch sonst fand ich das Tippen auf dem Zenbook angenehmer... aber da stehe ich wohl auf verlorenem posten ;-)

hat irgendjemand infos, wann die auf der CES angekündigten x3e tatsächlich kommen? soll das blau-schwarz beibehalten werden?

gleiche frage zum asus pro bu400? wann? und wieviel dürften die schmuckstücke mit i5 kosten?
 
Hi Herzock,

habe das 900x3d. Kann die klappernde Leertaste nicht bestätigen. Störe mich eher daran, dass die Tastatur schell etwas fettig wirkt.

Zur Farbe: also das Notebook ist silber. Nicht blau schwarz! Ob das Silber beibehalten werden soll kann ich aber nicht sagen. Ich finde die Farbe sehr edel. Es wirkt dadurch sehr wertig.

Gruß
 
hey mcello,

habe mir das x 4 d im laden angesehen, da war die klappernde leertaste auch wieder. kann es sein, dass das nur ein problem der 15" modelle ist? Hast du zufälligerweise mal die tastaturen von x3d und x4d oder nebeneinander ausprobieren können?

Hast du die des zenbooks auch mal ausprobiert?


Zur Farbe: die auf der CES 13 angekündigte neueste Version der Serie 9 soll ja mit FullHD auflösung kommen.
Ob sie es neben "schwarz" auch in weiß produzieren sind sie sich noch nicht sicher.
was mich interessiert hätte wäre ob jemand weiß ob dieses "schwarz" wieder dieses blau-graue anthrazit (wie zb beim x3c) wird?
 
Hi Herzock,

das kann sein. Ich habe noch kein Samsung X4D (15 Zoll) getestet. Das Zenbook Prime habe ich sehr wohl getestet. Mein subjektiver Eindruck: die Tastatur ist sehr ähnlich zum X3D.

Ich tendiere generell eher zur 13 Zoll Version, ich finde die Größe optimal.

CES13 Ankündigungen:
stimmt, silber wurde anscheinend wieder verworfen. Schade, ich finde das X3D wie gesagt sehr wertig in silber. Stattdessen gibt es - zumindest in der 15 Zoll Variante - jetzt ein schwarzes und ein weißes. Auf diesem Viedeo sieht das "schwarz" eher wieder so athrazit-blau aus wie bei den Vorgägermodellen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß
 
Okay. Danke Mcello!

Irgendjemand hier, der die Tastatur von einem 15er und einem 13er der Serie 9 vor sich hatte und mir bestätigen kann, dass die des 15" schlechter ist?

Mir ist die billig klappernde Leertaste nämlich sowohl beim x4c (saturn) als auch beim x4d (mediamarkt) aufgefallen...
 
Zurück
Oben