News Megaupload-Kunden müssen für ihre Daten zahlen

Interessant aber nicht gerechtfertigt. Die Willkür lebe hoch o.O

Neuer Newsschreiber? :D
 
Dei Daten wurden nicht beschlagnahmt, aber die Server, sonst wären sie ja noch online.
 
dafuq did i just read?

Wollen die USA jetzt, statt Kim selbst anzuklagen, seine legalen Kundan dazu anstacheln ihn selbst anzuklagen?
Wo ist denn da die Logik? Wieso soll oder kann man überhaupt jemanden verklagen, wenn die US Justiz ihn doch am Ausüben dieser vertraglich zugesicherten Pflicht hindert?
 
Soll das etwa ein Witz sein?!!! Weiter klagen! Die Meute aufhetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nur wütend auf den und wollen ihm schaden ohne dabei ihre finger zu bewegen.
 
Wie wäre es, wenn CB den Kim FAKER DotCom mal IMMER beim richtigen Namen schreiben würde?

Kim Schmitz
 
Schlechter scherz. Wenn ich ein Auto klaue, wo ein Laptop drin liegt, hab ich auch den Laptop gestohlen. Genauso bei der Beschlagnahmung. Nimmt man den Server in Beschlag, hat man auch die Daten beschlagnahmt. Und der "Defekt" der Festplatte ist 100% nur ein Vorwand, um Megaupload zu schädigen, um den Leuten ihre Daten nicht freiwillig aushändigen zu müssen. Die Leute werden quasi dazu gezwungen Megaupload zu verklagen, damit Kim Schmitz irgendwie noch eine Strafe bekommt, weil man wohl gemerkt hat, dass Megaupload irgendwie doch im Recht ist.
 
zum glück können entsprechende behörden sich ueberall alles drehen und wenden, wie sie es brauchen ... -.-' jeder der legale daten hochgeladen hatte sollte klagen. egal ob 1MB oder 1.000MB oder oder ... und egal ob daheim noch vorhanden oder nicht.

@ über mir. ich verstehe es so, dass dem kläger seine festplatte abgeschissen ist und er die daten nur 2mal hatte (bei sich und bei MU). damit sind sie erstmal komplett weg?!
 
@ MuckMuck: Nur leider hat er seinen Namen offiziell in Dotcom geändert.
 
nixdagibts schrieb:
Das is ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit

wieso? :freak:

Die US Behörden haben Recht, denn die haben die Daten doch nur Kopiert und sind doch nicht für die Daten haftbar :rolleyes:

Dann sollen sich die Leute, wie bereits geschrieben wurde, an den Hoster wenden.

In meinen Augen ist alles korrekt.


Extra nur an nixdagibts, Beispiel:

- wenn du einen Song hättest, den es nirgends wo mehr auf der Welt gibt und sagen wir mal ca. 1000 Leute wollen ihn haben, du brennst es auf CD und die CDs müsstest du dann via Post verschicken, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Würdest du dafür selber die Kosten tragen? Ich glaube nicht ;)
 
Cloud Speicher in allen Ehren aber wer hat denn bitte für wichtige Daten kein persönliches Backup?
 
Yuuri schrieb:
@ MuckMuck: Nur leider hat er seinen Namen offiziell in Dotcom geändert.

Es ist nicht offiziell, ist nur sein Fake-Name (Pseudo) und er heißt immer noch Schmitz (für Deutsche verhältnisse und daran wird sich auch nie etwas ändern, es sei denn er heiratet und nimmt den Nachnamen seiner Frau an) ;)
 
spcqike schrieb:
...jeder der legale daten hochgeladen hatte sollte klagen. egal ob 1MB oder 1.000MB oder oder ... und egal ob daheim noch vorhanden oder nicht.

Genau. Denn Megaupload ist lediglich ein Service... wie DropBox, Google Drive... YouTube.
Solange man seiner Pflicht nach gegangen ist und gemeldetes nach Prüfung gelöscht hat kann oder sollte man MU nichts anhaben können! So hat man das Geld gemacht... und WENN es zu 98,87624% urheberrechtlich geschütztes Material war und man mit dem löschen nicht hinterher kam... EIN SERVICE!

spcqike schrieb:
Die US Behörden haben Recht, denn die haben die Daten doch nur Kopiert und sind doch nicht für die Daten haftbar :rolleyes:

Er hätte MU mit einer Privatarmee verteidigen sollen?! Er ist haftbar, ja.
Doch die Behörden haben ja erstmal falsch gehandelt und da kann er jetzt nichts dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra nur an MuckMuck:

Ein Hoster, der für legale sowie für illegale Uploads genutzt wurde, wird von US Behörden ohne Vorwarnung dicht gemacht. Zahlende Kunden mit legalen Inhalt sollen nun für ihre Umstände zahlen, obwohl sie nichts falsch gemacht haben. Die Behörden weisen die Schuld von sich. Is klaaaaa
 
Versteh ich das jetzt richtig, das der seine Daten nur auf den Megaupload Servern gespeichert hat? - Wenn ja: blöd muss man sein.

@<organgensaft : Da stellt sich die Frage: Warum wurden die Daten nicht vor dem "Veröffentlichen" bzw. "zugänglich machen" geprüft?

& welcher Anime ist es diesmal? :)
 
Vivster schrieb:
Cloud Speicher in allen Ehren aber wer hat denn bitte für wichtige Daten kein persönliches Backup?

richtig, sehe ich genauso :)

Wer solche Dienste wie Cloud, Uploader etc. ... nutzt für seine BackUps, der ist, bitte entschuldigt, nicht mehr im Sinne seiner geistigen Reife.
Wer wirklich wichtige BackUps oder Dokumente hat, der lässt die "Daten" schön bei sich selber.
Gibt ja genug CDs/DVDs, externe Festplatten/Speichermedien.

Zu gefährlich die ganzen Dienste.
Ergänzung ()

Extra nur an NixDaGibts:

Eine Möglichkeit bliebe dem Nutzer nach Ansicht der US-Behörden noch: Er kann die Betreiber von Megaupload oder den Hoster Carpathia aufgrund von Verstößen der Geschäftsbedingungen verklagen.

oder einfach nur mal bei Carpathia freundlich nachfragen / bitten? Denn noch kostet Fragen nichts ;)

PS: MU ist doch selber daran schuld, da waren über 98% der Sachen illegal und da kann mir keiner sagen, das das MU nicht wusste. Und es kann mir keiner sagen, dass er (Kyle Goodwin) das nicht wusste, denn MU war doch dafür höchstenst dafür bekannt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben