News Neue Top-Level-Domains im Anmarsch

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) teilte am Mittwoch die Liste der Bewerber für die neuen Top-Level-Domains mit. Dabei erklärte ICAAN, dass es für 231 Kandidaten dieser Domainnamen mehrere Bewerber gibt.

Zur News: Neue Top-Level-Domains im Anmarsch
 
Ich werd schon die alten de, com, org Domains vermissen. google.google, search.google, stadt.berlin oder wie? Ein einheitliches Schema ist somit passé. :(
 
ichhassedie.deutschepost
ichhasse.berlin
ichhasse.hamburg

:D
 
Ohne Mist jetzt, was soll der Scheiß?
deutschepost.deutschepost ???
brief.epost ???

onlinebanking.commerzbank.trust ???

So ein Blödsinn!
 
beruhigend zu wissen das für son kappes die Städte scheinbar genügend Geld haben .....
 
Die führen doch das ganze System und den Grundgedanken einer TLD ins Absurdum! Zum Kotzen!

"Ah, ist die Domain DE oder COM? Ne, die lauten deutsche post! Ah ähm... mit Bindestrich oder zusammen?"

Viel Spaß schon mal an die lieben DNS Admins, die dann 500 neue Zonen reinbekommen ;-)


EDIT: Stellt doch mal jemand nen Antrag für .Arschloch... dann baue ich Euch einen Dienst, wo man Namen und Bild hochläd und dann gleich die entsprechende Domain reserviert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das schon kommen, ich werde keine Seiten mehr finden. :freak:
 
Jetzt geht das letzte bisschen Ordnung auch noch über die Reling, na herzlichen Glückwunsch.
Das britische System gefällt mir richtig gut, edu, gov, mil, org und co, und das alles noch UK unterstellt. Respektable Weitsicht.
@ [ChAoZ]:

deutschepost.deutschepost würde ich denen echt zutrauen.

@eLaurin:

Wofür dann die kommerziellen wie, shopping.lidl? Das ist doch absoluter Schwachsinn.
 
Die spinnen doch langsam? Wer braucht sowas?
 
bei allgemeinen TLD kann ichs ja noch verstehen, also sowas wie .xxx. Aber bei Firmen total unnötig... dann haben die für ihre TLD vll. zwei, drei Second Level Domains - wenn überhaupt. Hinzu kommt, dass man vorher wenigstens einigermaßen wusste, aus welchem Land die Webseite gerade kommt.
 
"im Anmarsch" nimmt hier letzthin etwas Überhand und ist überdies eine grauenhafte Alternative zu "angekündigt".
 
Kosten die Domains nicht 250.000€?
 
@confuso
Man weiß zwar bei den aktuell vorhanden TLDs, wo deren Verwaltung sitzt, man kann aber nicht von der TLD auf die Herkunft einer Webseite schließen. Auch eine .de-Seite kann im Ausland gehostet sein. Das ist überhaupt kein Problem.
Schau mal nach, wo die ganzen Webseiten mit einer .com- oder .net-Domain gehostet werden. Überall auf der Welt.
 
Gemäss Presseberichten mussten die Bewerber für eine der neuen TLD schon rund 150'000 Euro für den Antrag bereitstellen ( Quelle).
Die Liste eller eingegangenen Anträge gibt's hier .
Wenn man die Liste etwas genauer anschaut, fällt der Name "Daniel Schindler" auf, offenbar ein alter Hase im Geschäft mit Top-Domains (siehe ICANNWiki ). Weiss einer Näheres über den Typ und was er im Schilde führt ? Der Mann hat Millionen allein in die jetzige Bewerbungsrunde investiert.
 
e-Laurin schrieb:
Das ist alles bereits gängige Praxis (.de -> Länderdomain ..
Genau, bisher habe ich maps.google.de aufgerufen. Jetzt rufe ich nur noch maps.google auf - aber lande ich dann auf der deutschen oder der englischen Variante? Also rufe ich zukünftig anstelle von maps.google.de einfach de.maps.google auf.

@ timo82
Die Prüfung eines Antrags kostet 185.000 US-Dollar, danach fallen 6.250 US-Dollar pro Quartal zuzüglich einer Transaktionsgebühr von 0,25 US-Dollar ab 50.000 registrierten Domains an.
 
e-Laurin schrieb:
Die neuen TLDs führen das System nicht ad absurdum.
Hä?!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/lol-Google-will-50-Top-Level-Domains-haben-1589651.html schrieb:
Annähernd 2.000 Anträge auf neue generische Top Level Domains (gTLD) sind am Donnerstag bei der ICANN eingegangen. 50 davon gehen auf das Konto von Google, was mehr als das Doppelte der 22 derzeit genutzten gTLD ist.

[...]
Als Beispiele für die beantragten Zeichenfolgen führt Cerf .google, .youtube, .docs und .lol an.
Demnächst ist der reguläre Ausdrück für eine gültige Domain (.*)\.(.*). :freak:
 
Zurück
Oben