welche 7870 ?

abdi-61

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
519
Hi,

habe vor mir eine hd 7870 zu kaufen aber ich kann mich nicht enscheiden
eine von Asus oder doch lieber eine von sapphire oder doch eine ganz andere ?

habe zurzeit eine hd 6870 die langsam nicht mehr reicht insbesondere wenn ich dan mal am fernseher auf full hd spiele.
Möchte mit der karte halt kommende spiele wie crysis 3,assasins creed 3, for speed most wanted (2012edition) und Gta5 auf ultra in full hd zocken sollte doch gehn oder die 7er serie soll ja sehr gut übertaktbar sein :D

und ahja reicht mein 550 watt netzteil die 7 serie braucht doch weniger strom als die 6er serie oder ?

danke
 
Details von Ultra auf Hoch umstellen und schon reicht die wieder
 
hmm welche graka würde sich den dan lohnen ohne jetzt overpowerte zu kaufen ? also kann e max full hd zocken brauche also keine die 2560x1600 kann.
 
Ahja, keine 7870 kaufen, da der Leistungszuwachs zu gering ist und dafür eine 6950/6970, welche langsamer sind? :\

Ich habe die 7870 von Saphire und bin sehr zufrieden bezüglich Lautstärke, Leistung, Energieverbrauch und OC Möglichkeit.
 
Leg 50€ drauf und hol dir eine 7950. Das lohnt sich dann schon eher von einer 6870.
 
was is los ? mit einer 7970 oder 680 kann ich auf 2560x1600 auf ultra zocken.
ich kann 80% der spiele alle auf full hd auf ultra und eine 7950 hat 30-40% mehr leistung als meine und die soll nicht in der lage sein alles auf full darzustellen glaub ich nicht.
 
abdi-61 schrieb:
was is los ? mit einer 7970 oder 680 kann ich auf 2560x1600 auf ultra zocken.
ich kann 80% der spiele alle auf full hd auf ultra und eine 7950 hat 30-40% mehr leistung als meine und die soll nicht in der lage sein alles auf full darzustellen glaub ich nicht.

Es sind nun mal Leistungsunterschiede da, welche sich in Frameraten wiederspiegeln. Allein die Differenz an Leistung zwischen 670 und 7870 bei dem für mich kleinen Preisunterschied, würden eine Überlegung wert sein. Du willst schließlich einen gewissen Puffer für neue Spiele haben, um sie noch zu stemmen. Und da du halt selbst sagst, dass 1080p+Ultra sein soll, dann hast du einen hohen Anspruch und somit benötigst du auch eine gewisse Kartenleistung^^

Wobei die 7870/7950 auch ok ist aber im Vergleich zu den 3 anderen schon ein gewisser Unterschied herrscht.


Hier eine Wertetabelle
https://www.computerbase.de/2012-05/test-nvidia-geforce-gtx-670/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
7970 OC von Sapphire! Super! Was anderes würde ich nicht holen. Halte es eigentlich stand heute auch nicht sinnvoll.... Du hast doch ne gute Karte...
 
Falls die nie paar Fps das wert sind würde ich die Sapphire nehemn oder Asus
 
(i) schrieb:
Kauf Dir am besten eine im Referenzdesign und kauf dir einen alternativen Kühler von AC oder so ...
Das wäre ne sehr schlechte idee. Da zahlt man aufpreis für die karte, nur damit sie im Referenz-design ist, und dann nochmal 50€ fürn Kühler. Für den preis bekommt man schon eine 7950 Gigabyte Windforce

Die günstigste, die Sapphire 7870, ist mitunter auch die leiseste 7870 aufm Markt, ein Kühler ist da total unnötig

levikus schrieb:
Egal was, nicht Sapphire. Scheiss Service bei denen.

Ich würde sogar sagen, NUR die Sapphire. 287€ für das non-OC modell, extrem Kühl, extrem Leise, eher sogar unhörbar.
Es gibt keinen shop/händler, der 100% Positive bewertungen hat, und wo keiner schlechte erfahrungen gemacht hat..

Die Sapphire ist eine der besten 7870, und meiner Meinung nach wegen dem günstigeren Preis die beste. Andere wie z.B. die Gigabyte lohnen sich nicht, weil die zu nah an einer 7950 dran ist preislich.
 
Ich würde dir das Modell von msi empfehlen (egal ob normal oder die power edition). Der TwinFrozr III von msi ist verdammt leise. Dagegen kommt asus nicht an. Wie es mit Sapphire aussieht weiß ich nicht, denn ich kenn mich mit deren Kühlern nicht genau aus.
Der einzige der leiser ist als der TwinFrozr III ist der Kühler der Phantom-Reihe von Gainward. Den gibt es aber leider nur auf Nvidia-Karten.
 
Zurück
Oben