bootmgr fehlt - Netbook - kann nicht booten

Recounter

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
156
Hallo,

hab hier ein Netbook da war vorher scheinbar Android drauf...
Jetzt möchte ich via USB-Stick WinXP installieren.
Wenn ich den Stick im BIOS als Bootdevice wähle kommt immer die Meldung "bootmgr fehlt"...
Wenn ich von der Platte booten will kommt GNU Grub als Bootmanager, allerdings ist das Android-System zerschossen, lässt sich also auch nicht mehr starten.
Man kann die Platte auch leider nicht ausbauen und was ich bis jetzt auch bootfähig auf den Stick gezogen habe, es kommt immer wieder bootmgr fehlt ...

Ich habe keine Ahnung wie ich überhaupt booten soll...:evillol:

Hat da jemand eine Idee?
 
Android-x86 - Porting Android to x86 ist ein Projekt, aber offiziell von Hersteller ausgelieferte x86 mit Android, das glaube ich nicht. Eigentlich ist Android für ARM. ARM ist eine RISC Architektur und vollständig inkompatibel zu x86 und damit auch zu WIndows XP.

Sofern es tatsächlich ein ARM Netbook ist wirst du keine Chance haben ein Xp zu installieren.

Ein paar Daten wären nett.
 
Vom Hersteller ausgeliefert wurde das netbook mit Windows XP... Dann hat irgendjemand Android X86 draufgezogen oder es zumindest versucht...
Zurück zum Problem: Mit Windows 7 auf dem Stick konnte ich jetzt booten und installieren, wobei auch der Bootmanager überschrieben wurde! Mit etlichen auch bootfähigen CD-Abbildern, Ubuntu sowie Windows XP ging es nicht...
Problem hat sich damit gelöst... Vielen Dank!
 
Zurück
Oben