leise und sparsame Graka für 1280x1024

hornster31

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
174
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir eine Sapphire hd 7850 oder 7870 gönnen. Allerdings ist mir klar geworden das das bei einem TFT mit oben genannter Auflösung absolut keinen Sinn macht.
Und da mein Monitor mir momentan noch absolut ausreicht und ich obendrein keine Kohle habe, suche ich nun nach einer passenden Graka für mein System.

mein System ist:

CPU: i5 3450
Board: Asrock h77 pro 4/mvp
Ram: 8 GB Teamgroup Elite
SSD: Samsung 830
NT: Super Flower Golden Green 450

Ich weiß das man bei dem System eigentlich gleich nen ordentlichen 23 oder 24 Zoll Monitor anklemmen sollte,aber wie gesagt ich habe momentan wirklich akute Geldknappheit.

Daher will ich erstmal übergangsweise ne kleine gebrauchte Graka für schmales Geld nehmen und gegen Ende des Jahres dann nen neuen Monitor + Graka kaufen.

Ich habe überlegt eine hd 6850 oder 6870 zu nehmen,allerdings erscheinen mir selbst diese bei meiner Auflösung noch als oversized?!

Wäre klasse wenn ihr mir da ein paar Alternativen nennen könntet?!

Schon mal vielen Dank im Vorraus

hornster31
 
Wofür brauchst Du die Graka, und welches Budget?
Ansonsten werf ich mal die HD 5770 in den Raum, wenn es eine AMD/ATI sein soll.



Gruß Uwe
 
Naja ich würd schon gern Far Cry, COD, Crysis, BF3 ,Metro usw. zocken....
Ergänzung ()

nix hd4000... der 3450 hat nur ne 2500 drin und die reißt mal gar nix! ;)
 
Also uch würde auch sagen das du bei der Auflösung mit einer 5770 recht gut bedient bist ... evtl könnte eine 6850 für dich ebenfalls interssant werden ...

sowas in der richtung würde ich ansetzen und die preise vergleichen ... wenn du wenig kohle hast ;)

lg
 
5770, wenn gebraucht sogar noch günstiger....reicht für diese Auflösung locker!
 
Würde auch in Richtung HD5770 / 5750 gehen, bestimmt genug Leistung und gebraucht auch nicht mehr so teuer.


MfG
 
Jap, sowas wie HD 5750 dürfte locker reichen, bei der Auflösung :rolleyes: Wenn man bedenkt, dass eine HD 6870 bei Full HD noch viele Spiele auf ultra reißt...
 
Schon mal vielen Dank an alle - damit habt ihr mir schon mal bestens geholfen! :)

Hab grad mal geguckt und die 5770 bzw. 5750 ist ja leistungsmäßig noch unter einer GTX 260 die ich gebraucht für ca. 60 € kriegen könnte. Das wäre dann wohl auch noch eine Option....
 
Hab einen Zweitrechner mit 2400+6870+19" mit deiner Auflösung. Also BF3 und Metro sind selbst mit der Konfig an der Grenze wenn du auf High spielen willst. Für Mid tuts auch eine 6850.

Ne 5770 wäre mir zu lahm.
 
Kaufe keine GTX 260 mehr, die hat nur DX 10 und 60 Euro finde ich dafür viel zu teuer.
Ich würde auf jedenfall eine HD 5770 gegenüber einer GTX 260 bevorzugen.
Wenn Nvidia auch in Frage kommt, dann eine GTX 550 TI.



Gruß Uwe
 
5770 ist mir auch sofort in den Kopf geschossen beim Lesen der Überschrift.

Ich spiele mit so einer sogar auf Full HD und da schlägt sie sich wacker, auch wenn es nur eine Übergangskarte ist.
 
@Uwe F.

Ah danke für den Hinweis zwecks DX10.
Und selbstverständlich kommt Nvidia auch in Frage...ziehe ich grundsätzlich sogar vor. ;)

Bin da allerdings auch nicht total drauf festgelegt.
Versuche eigentlich immer nach dem besten P/L zu gehen.

Allerdings macht mir das was @m4rci geschrieben hat etwas Sorge und ich überlege nun doch wegen einer hd 6870.

EDIT: okay ich seh schon...es ist nicht leicht. ;) Werde mir nun überlegen ob es eine 5770,6850 oder 6870 wird! Danke an alle nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine HD 6770 von HIS oder so kostet 70-80€ und rennt auf der Auflösung in Crysis locker auf Max mit der CPU selbst meine HD 4850 hat Crysis damals auf Ultra gepackt bei der Auflösung dun ich denke wenns gestockt hat lags am Vram oder am X2^^
 
Die 6770 ist soweit ich weiß nur eine umgelabelte 5770, also Geldverpuffung.
 
wumpe ne HD 5770 kostet etwa das gleiche^^
 
Ja die 6850 ist vollkommen ausreichend für dies Auflösung und ein Spartipp.
Die Sapphire ist dazu noch leise.
 
Zurück
Oben