neue GraKa für BF3?

majaxx

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
359
hallo leute.

und zwar spiele ich mit meinem system BATTLEFIELD 3:

amd 965be @4ghz
6950@6970 mit bios mod
8gb ram
120hz monitor
SSD usw

FPs technisch ist eigentlich alles im butter, was mich aber jedoch an der AMD stört, dass ich keine Kantenglättung hinbekomme.

ÜBERALL extreme treppenstufen.

freund von mir hat ne 460 und bei ihm sind null treppen zu sehen.

das kanns nicht sein, oder?

jetzt wollte ich mir ne 670 bzw 680gtx kaufen.

aber brauch ich dann noch einen neues board+cpu? wegen ausbremsung usw???

mir geht die 6970 langsam aufn sack. das bild ist echt nicht schön. es ist flüssig 90-120 fps

aber wie gesagt, die kanten kotzen mich an.

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wie bekommst du keine Kantenglättung hin?
Ingame?
Per Treiber?
Externe Tools?
Auflösung zu niedrig?

Mach mal ein paar genauere Angaben.
 
SaarL schrieb:
Wie bekommst du keine Kantenglättung hin?
Ingame?
Per Treiber?
Externe Tools?

Mach mal ein paar genauere Angaben.

ingame hab ich alles auf HOCH

post-anti-aliasing in game hoch.

im windows im CCC alles durchgegangen. aber dennoch bleibt das bild nicht schön.

vor allem bei METRO die u-bahnen. treppenstufen en masse. ich versuch mal paar screens zu machen.
 
Du musst auch verzögertes AA machen.
Da wird es dir dann aber an der Leistung mangeln.
 
Hi,

du musst verzögertes Anti Aliasing anstellen,

auf mindestens 2x MSAA, wenns von den fps geht 4x MSAA

2x MSAA sollte die Karte ja schaffen
 
Mumbira schrieb:
Du musst auch verzögertes AA machen.
Da wird es dir dann aber an der Leistung mangeln.


ja stimmt,

wenn ich verz. AA auf 4X mache, dann sieht das besser aus.

aber fps dann nur noch bei 30-45.

schade. was mach ich da am besten?

also verz. AA frisst so viel???
 
ja das zieht ordentlich, ruckelt das denn gefühlt bei den 30-45 fps?
Wenn ja, dann stell mal auf 2xMSAA, dass sollte Leistungstechnisch locker gehen und sieht nicht soo viel schlechter aus.
 
lizard999 schrieb:
ja das zieht ordentlich, ruckelt das denn gefühlt bei den 30-45 fps?
Wenn ja, dann stell mal auf 2xMSAA, dass sollte Leistungstechnisch locker gehen und sieht nicht soo viel schlechter aus.

ja. ruckelt.

welche graka brauch ich für hoch und verz. AA auf 4X?

reicht eine gtx680???

und muss ich mir dann auf jeden fall nen neues board + cpu kaufen ``??``
 
Beobachte dein System. Wie stark wird der CPU beim Spielen belastet? Allgemein kann man sagen, das BF3 mehr GPU fordert als CPU. Benutze MSI Afterburner und lese aus.
 
Reichen wird sie schon, aber die 670 wäre für 100€ weniger und Leistungunterschied im einstelligen Bereich, billiger.

Das würde heissen statt 50fps mit der 670 würdest du mit der 680 53-54fps haben.
Die Werte sind frei erfunden.


Im Multiplayer wird die CPU aber wahrscheinlich nen Limit setzen.
 
majaxx schrieb:
vor allem bei METRO die u-bahnen. treppenstufen en masse.

...und Rolltreppen erst :evillol:

Sorry, war OT, musste aber sein :)
 
Whoozy schrieb:
Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Aber erstmal über AMD GPU ablästern.


ich soll das PROBLEM sein?

denkst du ich bin seit gestern am pc dran? so´n mega-übler-ultra-RoXXor-Cr4ck wie du bin ich leider nicht.

CCC einstellungen im windows bewirken nix, aber auch garnix ingame.
 
Er wusste ja bestimmt nicht, dass verzögertes AA genau dieses Problem löst.
Und er darf ja wohl nachfragen wo das Problem liegt. Nur weil es sich um eine zu simple Einstellung handelt, musst du nicht gleich so herabsehend sein. Ist ja ekelhaft von dir, Whoozy. -.-
Oder ist es, weil er die Absicht hat sich ne Nvidia Karte zu besorgen und du etwas dagegen hast? :D

Schau mein System an. Hab zwar nicht alles hoch/ultra (manch Einstellungen sind so was von unnötig, dass sie auf Low sein können und das Spiel trotzdem nicht hässlich macht...) aber mit 2x MSAA siehts einfach um einiges gescheiter aus als ohne. Das ist quasi ne Pflichteinstellung. Wenn möglich sogar 4x MSAA einschalten. Natürlich wenns in Relation zu FPS stimmt. :)
 
nimm eine Hd 7970 kostet weniger wie die 680 und schafft das game auch mi 4x AA. Und bevor hier einer noergelt, ich hab 2x die gtx 480 drin. Wer ultra spielen will muss auch etwas mehr unter der haube haben als lowbob 0815 gamerconfig ala cb. :)
 
Wenn es hauptsächlich um Battlefield 3 geht, dann ist wohl eine GTX 670 die beste Wahl.
 
Zurück
Oben