6800 LE Wasserkühler

Hi,

ich habe den Cool-Matic auf meiner 6800Ultra. Kann die Karte locker mit 450/1200 betreiben und habe niemals mehr als 52°C bei vollen Lüfterdrehzahlen der Radilüfter. Wenn ich die jedoch runterregel wird die Karte unter Last auch keine 60°C warm. Kann ihn nur weiterempfehlen.

MfG
 
Siehe meine Signatur. Hab auch den Innovatek Kühler bin sehr zufrieden Karte wird unter vollast niemals wärmer wie 50°c allerdings hab ich auch eine große Kühlung (Black Ice Xtreme 3 und zwei Passiv Radiatoren gekoppelt zu einem Maxi)

Gainward.jpg
CoolFX.jpg


Hab die Karte auch schon auf 470 / 1300 betrieben.

Also der ALU Kern des Aquacomputer Kühler´s überzeugt mich nicht gerade wenn man sich den inneren aufbau des innovtek kühler´s ansieht kann man gleich den Quali unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: gibt es solche komplettkühler auch für die 6600GT (PCIe)?
 
Hi Harle,

Aquacomputer liefert einen Komplettkühler für die 6600 Serie (PCIe und AGP) ab 10.01. aus.

Finden kannst du den unter www.aqua-computer.de unter shop->gpu/cs kühler....

Gruß bbforce
 
ok danke leute dann werde ich mir den von innovatek holn und meine 6800 LE ein bissel quälen :D
 
Also wie schon im thread besprochen würde ich den kühler von innovatek empfehlen (siehe Argumente :) ) Doch achte drauf das es NICHT der Innovatek Cool-Matic NV40LT (nur für 6800 LE geeignet) SONDERN der Innovatek Cool-Matic NV40 wird (also ohne dem LT dahinter) denn der kühlt noch die spannungswander mit.
 
Wie weit habt ihr denn die Backplate der CoolMatic festgezogen? Haben sich die Rände schon ein wenig gebogen, oder ist die Plate noch ganz plan? Habe schon eine 6800GT bei Umbau geschrottet (siehe Mission: leiser PC) und will ungern eine zweite himmeln?

Thnx
CK
 
au weiha,habt ihr kohle.der preis von den ding is doch voll daneben.die gleiche leistung hole ich mir billiger aus der karte als mit dem teil.ausserdem is das ALU und man sollte NIE alu und kupfer zusammen in einen wakü-kreislauf stecken,wenn man nich total auf seine flüssigkeitzusammensetzung achtet.also ich bleibe bei kupfer.,da reicht dest. wasser.
 
Zurück
Oben