Problem mit meiner Notebook Festplatte

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meiner Notebook Festplatte.

Ein Beispiel: Wenn ich ein Download in Steam am laufen habe und Winamp geöffnet hab, dann ist die Festplatte zu 100% ausgelastet.

Kann das sein, dass die Festplatte den Geist aufgibt?

Ich habe ein Lenovo Y560 mit der HD 2,5" SATAII 320GB SEAGATE ST9320325AS 5400RPM 8MB.
Ich habe das Notebook letztes Jahr gekauft, also habe ich noch Garantie. Sollte ich es austauschen lassen? Oder ist die Festplatte einfach so lahm und soll mir einen neue kaufen? Hatte das Problem vor 1-2 Monaten noch nicht.

Screens im Anhang!
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo Festplatte.png
    CrystalDiskInfo Festplatte.png
    115,6 KB · Aufrufe: 168
  • Festplatte 100% auslastung.png
    Festplatte 100% auslastung.png
    105,2 KB · Aufrufe: 164
Servus,

Notebookfestplatten sind meißt nicht die schnellsten.
Kauf dir ne SSD und gut ist.

Im übrigen läuft gerade ein Defragmentationsprozess, von daher wundert mich die Auslastung nicht besonders, scheint also soweit alles ok zu sein.
Was das mit den wiederzugewiesenen Sektoren bedeutet warten wir mal die Antwort eines Experten ab...

Viele Grüße
Jo
 
Was das mit den wiederzugewiesenen Sektoren bedeutet warten wir mal die Antwort eines Experten ab...
Ja da bin ich auch drauf gespannt. Da habe ich auch keine Ahnung.

Notebookfestplatten sind meißt nicht die schnellsten.
Kauf dir ne SSD und gut ist.
Naja gut. Aber ich bräuchte schon ca 250GB - 320GB und die sind zu Teuer.
 
Zurück
Oben