News Präsentation eines Windows-8-Tablets von Microsoft am Montag?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits vor zwei Tagen hat Microsoft Einladungen zu einer Präsentation in Los Angeles verteilt – ohne jeglichen Hinweis auf das eigentliche Thema. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass der Software-Konzern ein eigenes Tablet auf Basis von Windows 8 vorstellen könnte.

Zur News: Präsentation eines Windows-8-Tablets von Microsoft am Montag?
 
Also an der Überschrift solltet Ihr nochmal ein bißchen feilen...:D
 
Die Qualität nimmt ziemlich ab, CB. :freak:
 
wenn man den ganzen tag damit beschäftigt ist apple hoch zu hypen kann das schonmal passieren.
 
Präsentation Tablets von Microsoft am Montag?
oder
Präsentiert Microsoft am Montag Tablets? ;)

@juanovic
+1
Und zufällig trifft es sogar auf genau den richtigen Fan/Redakteur zu.

Auf alle Fälle möchte ich unbedingt ein Windows 8 Tablet haben, wenn ich mir so ein Ding zulegen sollte.
Android ist da viel zu dürftig ausgestattet und kann quasi nichts!
Wenn es schon ein portabler PC ist, dann sollte er auch normale Windows Programme ausführen können und nicht irgend welche Apps von 0815-Studenten, die sich überhaupt keine Mühe machen, ordentliche Apps zu programmieren. Und sollten die ansatzweise ordentlich sein, dann kommen keine Updates.
 
juanovic schrieb:
wenn man den ganzen tag damit beschäftigt ist apple hoch zu hypen kann das schonmal passieren.

made my day! so true...
 
juanovic schrieb:
wenn man den ganzen tag damit beschäftigt ist apple hoch zu hypen kann das schonmal passieren.
Quasi ein Wunder, dass ich da für solche News überhaupt noch Zeit habe ;)
 
zu einem Kauf braucht man aber keine Journalisten ein zu laden...

mfg
 
juanovic schrieb:
wie man sieht sorge ich für die richtigen kommentare.

Bist nen ganz grosser.(man lobt seine Haufen nicht selber, das müssen immer andere tun)
Ich sehe in letzter Zeit sehr viele Nokia/WP7/W8 News, alleine die letzten 3 Tage.

Microsoft baut hervoragende Hardware, bis auf die Multitouch Maus bin ich mit allem sehr zufrieden, der ZuneHD war auch ein hervorragendes Stück Technik.
Aber bisher war nur Apple mit eigenen Geräten wirklich erfolgreich, ich bin gespannt.
 
Abwarten, was da letztendlich kommen wird.
Thema könnte ja auch die Übernahme von Nokia sein :D
 
Vergewohltäter schrieb:
Auf alle Fälle möchte ich unbedingt ein Windows 8 Tablet haben, wenn ich mir so ein Ding zulegen sollte.
Android ist da viel zu dürftig ausgestattet und kann quasi nichts!
Wenn es schon ein portabler PC ist, dann sollte er auch normale Windows Programme ausführen können und nicht irgend welche Apps von 0815-Studenten, die sich überhaupt keine Mühe machen, ordentliche Apps zu programmieren.

Und wenn ein Windows Tablet vorgestellt werden wird, ist das natürlich ein zu vorhandenen Programmen kompatibles x86 Windows 8 Tablet, weil Nokia auch weltbekannt ist für ihre erstklassige x86 Hardware.

Wenn sie etwas in der Richtung vorstellen, dann wird es ein Windows RT Tablet, das kann nur neue Apps aus dem Marketplace nutzen.

Und ich weiß ja nicht welche schlechten Erfahrungen du mit Androidapps gemacht hast, aber bei iOS kommen nicht grundsätzlich alle Anwendungen von Studenten die keine Arbeit in de App. investieren.
 
SILen(e schrieb:
Und ich weiß ja nicht welche schlechten Erfahrungen du mit Androidapps gemacht hast, aber bei iOS kommen nicht grundsätzlich alle Anwendungen von Studenten die keine Arbeit in de App. investieren.

Bei Android ist mir so etwas auch nicht bekannt, naja nicht alle Apps laufen auch auf iOS einwandfrei.
Das liegt aber nicht an faule Studenten.
Aber ja iOS hat die beste App Qualität.
Auf Android hinken die Entwickler den iOS Versionen immer etwas hinterher.

Ich habe so etwas von einem anderem Markt gehört, will hier aber nix heraufbeschwören und deshalb sollten bestimmte Personen diese völlig abwegige Behauptung einfach überlesen.
 
SILen(e schrieb:
Und ich weiß ja nicht welche schlechten Erfahrungen du mit Androidapps gemacht hast, aber bei iOS kommen nicht grundsätzlich alle Anwendungen von Studenten die keine Arbeit in de App. investieren.

Da sind teilweise genau die selben Entwickler wie bei Android dabei, also ist es egal, ob es auf iOS oder Android läuft. Von "grundsätzlich" war auch nicht die Rede, aber sehr viele davon sind nun mal total minderwertig. Das liegt aber einfach nur daran, dass bei einer hohen Anzahl an Apps dementsprechend eine hohe Anzahl an Mist vorhanden ist.
Da gibt es so einige Apps, die ihre Entwicklung eingestellt haben bzw. quasi nicht mehr aktualisieren und überhaupt nicht auf Nutzerwünsche/Problemberichte eingehen.


Und mit den Tablet habe ich natürlich nicht Nokia gemeint, denn es sollen sehr wohl auch x86 Tablets gebaut werden und genau DIE meine ich. RT kann von mir aus da bleiben, wo auch Android und iOS steckt, diese Halblösungen interessieren mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher wieder irgendwas mit Metro Kacheln und von denen hab ich schon durch das Ausprobieren von Widnows 8 genug!
 
Vergewohltäter schrieb:
Von "grundsätzlich" war auch nicht die Rede, aber sehr viele davon sind nun mal total minderwertig. Das liegt aber einfach nur daran, dass bei einer hohen Anzahl an Apps dementsprechend eine hohe Anzahl an Mist vorhanden ist.
Da gibt es so einige Apps, die ihre Entwicklung eingestellt haben bzw. quasi nicht mehr aktualisieren und überhaupt nicht auf Nutzerwünsche/Problemberichte eingehen.
Aber auch das gilt für die x86-Welt: Viele Programme die Mist sind, deren Entwicklung eingestellt wurde, die nicht mehr aktualisiert werden und nicht auf Nutzerwünsche eingehen.

Ich habe den Eindruck, Dein Bild von "App-Markets" hängt zwei Jahre zurück. Wir sprechen hier ja nicht von Photoshop, Rendering und dem neuesten Shooter, sondern von kleinen Anwendungen mit bescheidenen Leistungsanforderungen (eben diese "Apps"). Und ich würde wetten, daß in die Entwicklung solcher Apps für iOS und Android heute mehr Geld reingesteckt wird als für x86-Windows.

Und selbst bei größeren Apps: Ich glaube kaum, daß Mozilla, Opera und Google es sich noch erlauben, ihre mobil-Browser stiefmütterlich zu behandeln, ebenso kämpfen die Anti-Viren-Hersteller um Mobilmarktanteile. Oder denke an die "bescheidene" Summe die für instagram hingeblättert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Startmenü kommt zurück und Metro wird sekundär.
Wenn wir schon unsinnige dinge in den Raum werfen und wünsch dir was spielen, das war mein Tip.
 
Zurück
Oben