OrigenAE S10V mit welcher graka?

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
Hallo Jungs,

Ich plane meinen htpc ein wenig zu modernisieren und mir das s10v Gehäuse zu kaufen. Die PlayStation die ich besitze wird in dem Zug mit verkauft. Daher wollt ich 1 oder 2 Grafik Karten verbauen. Die frage is nur welche? Bei der Gehäuse Höhe gehen sicherlich nur low Profile Karten?

Was könnt ihr empfehlen?

Kriterien Preis/Leistung ok
Leise
Spielen auf 1080p
 
Naja er soll ja immerhin meine ps3 mit ersetzen. Ist nur ne Option ob es sinnvoll ist kann gern diskutiert werden.
 
Hab mir gerade ein paar Tests angeschaut. Sli oder crossfire ist keine Option. Zu hoher Stromverbrauch.

Reicht die 7750 für Diablo3 und FIFA 12 in 1080p in vollen Details?
 
Könnte knapp werden .
Diabolo 3 braucht zwar nicht viel , aber wenn alles auf max . eingestellt ist wirds vieleicht dann doch eng .
Die 6850 ist schon deutlich schneller ~ 40 % aber als Singelslot halt unverschämt teuer .
Kostet im Normalformat gerademal um 115 € .
Würde erst mal genau messen vieleicht kannst du ja doch eine Normale Karte einbauen .
 
Ich Blick bei den ganzen Grafik Karten eh nicht mehr durch. Das letzte mal das Ich auf einem pc gespielt hab liegt 7 jahre zurück
 
Was willst du genau haben? viel Leistung? extrem leise? billig bzw. preiswert(Geldspanne)? welche Auflösung? welche Qualität? usw. usf...
 
Ausreichend Leistung um in 1080p aktuelle spiele zu spielen. So leise wie möglich. Geld ist erstmal egal
 
Welche CPU/Netzteil hast du den? ah und passen in das Gehäuse alle Grafikkarten? also die Länge wäre wichtig^^
Sonst für FullHD wäre das Sorglospacket 7870 sehr gut http://geizhals.at/de/745773
 
Zuletzt bearbeitet:
@ leon M .
Die Antworten auf deine Fragen werden nicht viel bringen .
Die Auswahl bei den Singelslotkarten ist mit denn von mir angebotenen. schon fast am ende !
Ausser noch deutlich lansameren oder einer Wassergekühlten GTX 580 für 500 € giebts da nicht viel mehr .
Das beste PL verh. hat ganz klar die 7750 .
Ist etwa 20 % schneller als die 450 GTS für 112€
und 40 % langsamer als die 6850 für ca. 170 € ( 80 % billiger )

Die Leistung der 7750 müsste bei Diabolo 3 auf 1920x1080 einstellung hoch für flüssiges Spielen reichen .

Ob es für alles auf maximaleinstellung reicht will ich nicht garantieren .

Aber noch mehr leistung kostet halt enorm viel mehr .
 
Ich hab das Gehäuse noch nicht werd's demnächst mal bestellen. Wie laut ist das sorglospaket den idle/last?

Ich werd nen i3 oder nen kleinen i5 verbauen aufn z77 Asus Board.
Ergänzung ()

Aber wieso sollte keine doppelte graka passen? Das einzige was passieren kann ist das ich nen pcie Slot verdecke oder?
 
@tomtom 333
Habs garnicht gemerkt das es Singleslot ist. Hm das wird schwierig :D und das Netzteil? wieviel Strom?
 
Wenn eine Normale passt ist die von leon M völlig OK .
Wenn nicht ist die auswahl halt sehr klein .
Kann mann vorher schwer sagen , kommt auf die einteilung im innenraum an .
 
Also die Einzige die mir so einfällt im Bezug auf Single Slot, wäre die AFOX HD 7850. Aber sonst müsste ich jetzt suchen. Ist das jetzt ein Single Slot Gehäuse? hm ich guck mal schnell :D
 
Auf oder Hersteller Seite steht pcie Low Profile
 
Hm, ob man das selbst irgendwie verändern kann :D Also auf dem Bild sieht es für mich so aus, dass man hinten vielleicht das Blech entfernen kann um 2 Slots Karte zu verwenden. Aber um sowas zu wissen, müsste man so ein Gehäuse bei sich haben :D

casefilled.jpg











Hm, also ich bin hier zu unwissend :D Ich glaube, dass ich dir hier nicht richtig weiterhelfen kann bzw. dir was falsches erzählen kann und das will ich nicht^^ Daher mach ich wohl die Fliege :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich steh mit meinen planungen ganz am Anfang ich kann auch das s14v nehmen. Da sollten Doppelkarten rein passen
 
viruZ^ schrieb:
Ich meine ich steh mit meinen planungen ganz am Anfang ich kann auch das s14v nehmen. Da sollten Doppelkarten rein passen

Ich gebe dir ein Tipp :D Hier gibts auch einen Bereich für komplette Systeme. Also wo Mitmenschen dir bei allen deinen Komponenten helfen können. Es wäre wohl viel besser wenn du dort einen Thread eröffnest, denn da sind User die vielleicht schon so ein System zusammengebaut haben. Also Grafikkarte ist halt hier schwierig, weil man einfach jetzt nichts 100% im Bezug auf das Gehäuse weiß. Wenn du mir z.B sagst, diese und diese Länge max und diese und diese Höhe + soviel Stromverbrauch und nur 1Slot oder 2Slots oder sogar Low Profile, damit kann man arbeiten^^ Aber hier sind zu viele Fragen und ich kann mir vorstellen dass dort diese Fragen beantwortet werden können(also die Wahrscheinlichkeit ist höher :D)
 
Ich poste einfach mal den Link zu OriginAE mit den max. Abmessungen für CPU und GPU:
Link

Die maximalen Abmessungen stehen unten.

Ich würde eher zum S14V raten, mehr Platz für deine Vorhaben und du kannst normal hohe Grafikkarten verbauen.
 
Zurück
Oben