WinXP64Bit läßt sich mal wieder nicht installieren

Morph2

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
48
Frohes neues Jahr erst einmal.
Hab folgendes Problem, wollte Win xp 64 auf meiner Samsung 160GB(PrmaryMaster IDE) installieren. Hab noch das normale XP am Via SataRaid Port(2x 160 GB Samsung Sata).Im Bios wurde das BootLW auf die IDE Platte eingestellt.So, der erste Teil der Installation von der 64Bit Edition funktoniert auch, aber nach dem Neustart erkennt er die IDE Platte nicht als BootLW für 64Bit Edition und der Monitor wird schwarz, und dann läd er das normale XP hoch.Wenn die Raid Platten abgeklemmt sind, wird der Monitor nach der Betriebssytemauswahl ebenfalls schwarz.Genauso bei jeder Möglichkeit im F8 Menue und danach passirt nix mehr.
Ich hatte die 64Bit Version schon mal drauf, es war nur andere Festplatte(Maxtor 40GB IDE) ne andere GraKarte(Leadtek TDH350 LX) und 2x512 Kingston HyperX PC2700 drin.


Aktuelles System:
Asus A8V Del. Bios 1009.7
Newcaste 3500 FSB210Mhz ~ 2300Mhz
2x512 Corsair 3200XL
1x Samsung IDE 160GB Primary Master
2X Samsung SATA 160GB Raid0 am Via Controller
FX6800GT Gigabyte GV-N68T256DH Forceware 71.24
ViaHyperion Mainboard Treiber 4.55
Promise Controller is ausgeschaltet.

Bin dankbar für jede Antwort.
 
aha da sehe ich, du hast einen Promise-Controller im Rechner. Das ist die Ursache, auch wenn er ausgeschaltet ist. Hatte einen Promise auf PCI stecken, un konnte nur die erste Beta installieren. Nachdem ich den Promis rausgeworfen hatte ( im whrsten Sinne des Wortes) konnte ich dann auch die Beta 2 installieren.
 
Wie schon geschrieben, war diese Beta schon drauf und da war der Promise Controller angeschaltet und die Windows 32Bit Version als 2. BS auf denn 2 Sata Platten.
 
Zurück
Oben