Athlon 64 auf Windows 32bit Version. Geht das?

Pizzafresser

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
46
Hallo

Frohes Neues!
Nun meine vielleicht 'dumme' Frage:
Ich habe mir einen AMD 64 Athlon 3000+ zugelegt. Kann ich den mit einem Windows XP Betriebsystem betreiben, obwohl Windows nur 32bit hat? Ich habe Windows XP Prof. 32bit Version und wollte mir halt keine 64bit Version noch zulegen. Danke
 
Ja klar geht das, weil der interne Befehlssatz des Athlon64 32-Bit kompatibel ist.

CU Endurance
 
Natürlich :p
AMD 64 prozessoren sind doch 32 und 64 bit fähig ;)
aber du nutzt im prinzip nicht das ganze leistungspotenzial aus, da windows halt nur auf 32bit läuft
 
Pizzafresser schrieb:
[...] Ich habe Windows XP Prof. 32bit Version und wollte mir halt keine 64bit Version noch zulegen. Danke

Solltest du auch noch nicht, da sich die 64Bit Version noch im Beta-Status befindet und vermutlich die Treibersuche (bzw. eher das Finden der Treiber ;) ) zur Zeit noch ein kleines Problem darstellt...die 32-Bit Version tuts derweilen allemal! :)
 
Würde mich wundern welches OS die ganzen A64 Besitzer dann nutzen würden ^^
Alle auf Linux umsteigen? ^^ Ginge es nicht wäre der A64 vor über nem Jahr wohl ein ziemlicher Schlag ins Wasser gewesen oder? :D
 
kann moch da nur anschließen, der der athlon 64 eigentlich ein "32er" ist , der auch 64 bit befehlssätze mit unterstützt. somit kannst du ein 32bit betriebssystem oder ein 64bit betriebssystem wie windows64bit oder linux oder solrais draufspielen. aber voll nutzt der athlon ein 64 bit system auch noch nicht aus, der es mit treibern mau aussieht und die systeme selber sowie die prozessoren noch in den kinderschuhen stecken, zumindest die die für desktop bereiche zu haben sind. die itanium2 prozs sind reine 64bit prozs aber eben für server und die kosten auch richtig geld.
 
Jo Danke für die Antworten! Eigentlich ja logisch das es geht...
Hab wohl ein wenig zu viel getrunken an Silvester :D
 
Zurück
Oben