• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Framerate bei NFSU2 anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo alle
Ich habe 2 Fragen, zu denen ich vorher auch die Suchfunktion benutzt habe, aber keine Antwort:
1. Kann ich bei NFS U2 mit einem Konsolenbefehl die Framerate anzeigen lassen? Wenn ja wie lautet dieser?
2. Ich habe durch meine Tochter (13) wieder das Spielen am PC entdeckt. Nun ist in meinem Rechner eine ASUS V8420 TD mit TI4200 Chipsatz und 128 MB. Ich habe aber noch eine alte (Marke unbekannt) GF3 mit Ti500 Chip und 64 MB. Ich habe nun NFS installiert und es läuft mit 800X600 recht flüssig. Nun sagte mir ein Kollege, die Ti500 wäre zum Spielen besser geeignet, trotz weniger Ram und älter. Könnt ihr mir dazu einen Rat geben. (Außer dem, mir eine GF 6800, oder ATI9800 zu kaufen.)
Danke Roland
 
ich glaube die ti 4200 is besser zudem kannste die noch ordentlich übertakten

mit den frames, das kannst du über ein tool namens fraps auslesen lassen (müsste hier auf cb zu finden sein)
 
Hallo,

ich weiss nicht ob es einen solchen Konsolenbefehl gibt, aber zu Not hilft immer das Programm Fraps. www.fraps.com Damit kann man sich die fps in jedem Spiel anzeigen lassen.
Naja was die Grafikkarte angeht kann ich es nur bestätogen. DIe GF3 ti 500 ist schneller. Bevor man sich in einen alten PC eine neue Highendgrafikkarte einbaut, sollte man vl. gleich ein komplett neues System kaufen. Denn ein Flaschenhals ist immer da ;)

MfG
 
die 4200 is schneller hat 128 bit speicheranbindung und der gpu und ram takt is höher. dazu muss man aber sagen das karten die z.b 128 mb ram schneller als karten mit 256mb ram sind. aber die karten müssen vom gleichen typ sein. das hat etwas mit der speicherverwaltung zu tun. da es sich bei dir aber um verschieden karte handelt spielt das hier keine rolle. habe aber auch diese karten zuhause und kann daher sagen das die ti 4200 schneller is. wenn du mir nich glaubst lass nen benchmark drüber laufen und vergleiche die werte:)
 
Sorry aber das ist nicht ganz Richtig! Eine GF4 TI 4200 ist schneller als eine GF3 TI, auch wenn es eine 500er ist. Das übetraktungspotenzial der 4200er ist besser! Ich würde die 4200er drinne lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben