Problem mit Firefox 13 - Youtube hängt

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
Hallo,

seitdem ich die neue Firefoxversion installiert habe, habe ich folgendes Problem:
Wenn cih beispielsweise etwas bei Youtube ansehe, aber dann das Tab wechsel, um nur im Hingerund Musik von youtube zu hören, hängt und stottert der öfters.
Dann habe ich mal im Taskmanager nachgesehen und bemerkt, dass die Speicherauslastung teilweise schon recht hoch war (firefox + plugin container zusammen bei ca. 500mb) Obwohl ich 2 GB Ram habe, und dies eigentlich ausreichen sollte, habe ich ein bisschen gegoogelt und viele Ideen ausprobiert um die Speicherauslastung zu reduzieren.
Es hat auch insofern geklappt, dass ich nur noch zusammen 150-200mb Speicherauslastung habe, auch wenn ich gleichzeitig ein Video bei Youtube laufen lasse.

Das Prboelm ist nur, dass auch trotz weniger sichtbarer Speicherauslastung Youtube immernoch hängt, wenn ich gleichzeitig in anderen Tabs unterwegs bin...

Kann mir da von euch jemand mit Ideen oder Vorschlägen helfen?

Wäre super. Danke!

Gruß block36
 
Es gibt bekannte Probleme mit dem Flash Player und Firefox 13. Einfach auf ein Update warten.
 
Ich hoffe es liegt daran!
Update vom Flashplayer oder von firefox oder beides? ;)

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für diese beruhigende Information :)
 
Super, anscheinend hats das Downgrade auf Flash 10.3 gebracht :) dann warten wir mal das nächste Update ab.

Danke!
 
Firefox 13.0.1 hat das Problem wohl behoben... Zumindest hat You Tube eben bei mir nicht gehangen.

Infos offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich eben auch gehofft, als ich auf 13.0.1 geupdatet habe, aber leider war dem nicht so. ;)
 
Ich kann es nur bestätigen. Öffne ich IE, dann habe ich keinerlei Probleme. Bei Firefox (13.0.1) geht echt überhaupt nichts!
 
Es gibt eine neue Flashplayer Version x.262. Damit ist angeblich das Crashproblem behoben, das des verzerrten Sounds allerdings nicht...
 
Schon immer Mozilla benutzt, aber
hatte auch seit dem Update immer Flashprobleme.
Wie blöd die ganze Zeit rumrecherchiert, bis es mir gereicht hat.
Nun habe ich Chrome drauf. Läuft und macht keine zicken!

MfG osf81
 
Selbes Problem hier...
 
Bei mir auch erst ab FF 13 + vorletzter Flash-Version, vorher NIE Probleme gehabt, KEINE Abstürze und nun haben sie es endlich kaputtoptimiert....
 
Schuld liegt bei Flash, nicht Firefox.
Und bezgl. des Youtubeproblems, einfach Proxy deaktivieren.
 
Benutze kein Proxy-Addon etc., Fakt ist seit der vor/letzten Flash-Version hängt sich vermehrt der Browser auf, was es vorher NIE gab.
 
Ich teste Chrome jetzt. Ich nutze jahre lang Firefox aber so ein Mist ist mir noch nie passiert.
 
Läuft bei mir (vorerst!?) wieder:
http://www.heise.de/newsticker/meld...bringt-Firefox-13-zum-Straucheln-1619022.html
Zitat:
„Viele der Abstürze scheinen auf Wechselwirkungen des Flash-Players mit anderen installierten Plug-ins zu beruhen – insbesondere solchen, die eine Option zur "Auf-nahme" von Flash-Videostreams anbieten. Explizit nennt Mozilla dabei die Firefox-Erweiterung "RealPlayer Browser Record". Mozilla empfiehlt eine Deaktivierung des Plug-ins und hat es in seiner Schwarzen Liste aufgenommen. In der Blocklist enthaltene Module sind als unsicher oder instabil bekannt. Firefox deaktiviert die in der Liste enthaltenen Erweiterungen automatisch, der Anwender kann sie aber per Hand reaktivieren.“

der Anwender kann sie aber per Hand reaktivieren.“:
Das hatte ich getan.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher so ein Flash-Video gar nicht erst auf bekommen habe.
Über „Ruckelfrei“
oder "Aufhängen" kann ich keine Aussage machen, da meine DSL-Verbindung so schlecht ist, dass ich Glück haben muss.
Oft ziehe ich mir so ein Video (über lange Downloads nur für ein paar MB) auf den Rechner um es dann sehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben