Gleichen Sound über 2 Ausgänge ausgeben

Ohngesicht

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
10
Hallöle, ich habe ein kleine Frage, hoffe das sich relativ schnell Antworten drauf finden lassen werden. Also: Ich fahre in den nächsten Tagen auf Klassenfahrt und nehmen n Netbook mit. Ich will auf der Fahrt mim Freund n Film schauen, meine Frage ist nun: Kann ich mit irgendeinem Programm den Sound für den Klinkenausgang auf eine per USB angeschlossen Soundkarte "kopieren"? Leider haben wir keinen Doppelklinkenanschluss und wollen auch nicht mit Boxen hören oder die Kopfhörer aufteilen!

Grüße!

PS: Ist ein Netbook :) Wenn Daten dringend nötig sind suche ich sie notfalls raus ^^
 
ääähm Kollege schnell in Media Markt fahren und ein Y-Adapter für Klinke kaufen kosten 3-4€ die Dinger, wenn überhaupt ^^
 
Ja, nur das ich aufm Land wohne und mir sich diese Möglichkeit gerade nicht bietet :/ Sonst hätte ich das schon längst gemacht ^^
 
wenn ihr erst in den nächsten tagen fahrt, bekommt ihr das doch sicherlich noch hin ;)

sonst ist es glaub ich relativ schwierig, da zwei soundtreiber gleichzeitig laufen müssten
 
Naja, wir fahren Montag morgen, und selbst dann komm ich nirgends so schnell hin ^^
 
Naja das mag sein, aber dennoch geht hier leider niemand auf meine Frage ein ...
 
nimm 2 player
bei beiden die jeweilige soundkarte auswählen
film dann auf beiden gleichzeitig starten
einen davon minimieren oder vollbild
 
klingt nach ner guten lösung, wenn der laptop/das netbokk genügend power hat, den film zweimal gleichzeitig abzuspielen
 
Zurück
Oben