Bios-Einstellungen sichern

optikus

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
10
Hallo,
ich habe vor, das Bios upzudaten bzw. per MyLogo ein Bootscreen zu entwerfen und würde gern meine aktuellen Bios- Einstellungen behalten. Wenn ich mein aktuelles Bios (Amibios) sichere, sind in der entstandenen Datei dann auch meine Einstellungen vorhanden?


Danke
 
Nein, sind weg....


Abschreiben oder mit dem Hand oder der DigiCam abfotografieren........
 
Bei den meisten AMI-Bios kann man das Bios ausdrucken.
Wenn du in das einzelne Bios - Menü gehst und die "Druck" - Taste betätigst, müßte das gehen. Manche Drucker speichern nur zwischen, wenn du die Papierauswurftaste drückst, klappt's aber trotzdem.
 
Such' mal nach den Programmen BIOS.EXE und/oder CMOS.COM!
Ob's direkt unter XP noch geht, kann ich Dir nicht sagen, auf jeden Fall ging es aber bis zu ME, oder aber, völlig unabhängig davon, von einer Boot-Diskette auf DOS-Basis.
Sichern aber beide nur Deine Bios-Eistellungen, nicht das gesamte BIOS!

MfG Taesi
 
an kann auch mit Tools wie Modbin oder ähnlichen ein Bios so modifizieren, dass die gewünschten Einstellungen z.B. als Default bereits drin sind. Dies sit allerdings absolut mit Vorsicht zu genießen und sollte nur von richtigen Experten mit passendem Equipment für den Notfall durchgeführt werden
 
Zurück
Oben