Anime-Thread

Trigger liebt Twilight, wer hätte das gedacht.
 
Wieder eine überragend Folge Rakugo heute Abend. :D

Blue Excoricst plätschert dagegen wie schon in der ersten Staffel die ganze Zeit nur vor sich hin.
Hier sollte man mal ordentlich das Pacing aufdrehen.
Ähnlich auch bei Jitensha-bu, da haben sie es nach 5 Folgen immer noch nicht auf eine einzige Fahrradtour geschafft.
Gegen Long Riders sieht Jitensha-bu bisher ziemlich schlecht aus, am Wochenende wird man das noch deutlicher zu sehen kriegen, da läuft dann endlich das Finale von Long Riders. =)
 
Der Milky Holmes Film ist echt toll. Das ist das Franchise bei alter Stärke, die in TD und vor allem Futari wa gefehlt hat.

Nikuman schrieb:
Wieder eine überragend Folge Rakugo heute Abend. :D

+++++

Schlicht überwältigend. Der Regisseur der Serie schien diese Folge auch als besonders wichtig zu erachten und hat sie komplett selbst übernommen (Storyboard + Regie). Wobei er diese Staffel generell ziemlich viel selbst geboardet hat (alles bisher :D), aber das war die erste Folge mit Regie + Storyboard.

Nikuman schrieb:
Vor kurzem habe ich erst Lyrical Nanoha S1 & S2 angeschaut, dagegen sieht Precure selbst in seinen besten Momenten noch schlecht aus. xD

Findest du? Gerade animationstechnisch habe ich die Serien als nicht allzu herausragend in Erinnerung. Die Filme drehen da dann richtig auf, dafür ist dort die Regie deutlich langweiliger und alles ist merkbar generischer. Shingo Fujii hat zum Beispiel in beidem, den Nanoha Filmen und (Princess) Precure animiert, seine Szenen in Princess Precure gefallen mir aber besser.
Ergänzung ()

Kizumonogatari I/II/III

Ach du heiliger Bimbam. Einfach nur krass, was Oishi und eine halbe Armee talentierter Animatoren da über 5 Jahre hinweg erschaffen haben. Brutal, kreativ, bewusst anders, aufbegehrend gegen etablierte Standards und schamlos sexy. Letzteres vor allem in Teil 3. Dieser enthält zudem auch die längste und wahnsinnigste Kou Yoshinari Szene überhaupt. Durchgehend abgedrehte Action und es hört und hört einfach nicht auf, all das in seinem markanten 3-dimensional anmutenden Stil. Wie lange er wohl daran animiert hat?
Kizumonogatari steht in seinen Produktionswerten so weit über dem Rest der Animeindustrie, dass sich dieser Film selbst dann lohnt, wenn man mit Monogatari überhaupt nichts anfangen kann. Das ist das Monogatari Konzept in Reinform, das, was Bakemonogatari ausgezeichnet und einzigartig gemacht hat, ohne alle Längen und ohne eine verschwendete Sekunde, worunter selbst die erste Serie schon gelitten hat.

Sollte aber definitiv als ein Film mit unmenschlicher Überlänge aufgefasst werden, sonst sind die einzelnen Teile doch arg unbalanciert. Wenig im ersten und quasi nur Kämpfe im Zweiten.
 
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS
Würde glatt behaupten das es die schwächste Staffel war. Das Pacing hat doch stark unter der langen Sendezeit von 26 Folgen gelitten, während die ersten 2 Staffel eine richtig schöne dichte Atmosphäre aufwiesen. In Strikers waren letztlich nur noch etwa die letzten 6 Folgen so gut wie die Staffeln zuvor. Das nächste Problem ist die zu große Anzahl an Charakteren, im epiloque am Ende der letzten Folge tauchten z.b. Charaktere auf bei denen erzählt wurde was aus ihnen wurde, an die ich mich gar nicht erinnern konnte. Alt bekannte dagegen kamen viel zu kurz, was war z.b. mit Arf, Yuuno die hatten so gut wie keine Screentime, Nanohas alte Schulfreunde kamen sogar überhaupt nicht vor.
Vivio war dann aber weit niedlicher als ich es aufgrund ihrer späteren Auftritte in ViVid und ViVid Strike vermutet hatte. ^^
Die Anmationen schienen mir in StrikerS auch etwas schlechter als in den 2 vorherigen Staffeln, in denen sie immer wieder richtig gut waren.

Emotionale Szenen konnte der Anime aber irgendwie immer gut, da ist mir besonders das Finale aus der 1. Staffel in Erinnerung geblieben.
Aber auch Nanohas aufkommende Muttergefühle in StrikerS kamen gut rüber.
Am besten gefiel mir A's, besonders die Deutschsprachigen Devices. xD

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ist schon ziemlich gut lediglich StrikerS könnte besser sein.

Jetzt muss ich nochmal Nanoha ViVid rewatchen. :)
Zuvor zocke ich aber erst noch das neue Tale Of. =)

Long Riders zeigt im Finale mit einer schönen Nachtfahrt und Regenfahrt nochmal wie ein guter Fahrrad-Wohlfühl-Anime aussieht. Hoffentlich schneidet sich Jitensha-buu da eine fette Scheibe von ab.

Long Riders
Von den anfänglich Startschwierigkeiten mit dem dort doch noch sehr verdrehtem Hauptcharakter ist gar nichts mehr zu sehen, Amys starke Charakterentwicklung seit damals zeichnet den Anime nur noch mehr aus.
Auch die Produktionsschwierigkeiten sieht man dem Anime am Ende nicht mehr an.
Ein richtig schöner Anime mit einem klasse Finale, der jede Menge Lust aufs Radfahren macht. (nur blöd das gerade Winter ist ^^)


Tales of Zestiria hat heute auch eine überragende Folge gezeigt und Rewrite legt eine stärke an den Tag, da hätte ich gerne mehr von in der ersten Staffel gehabt.
Gerade dreht die Saison richtig auf. :D
 
Nikuman schrieb:
Long Riders zeigt im Finale mit einer schönen Nachtfahrt und Regenfahrt nochmal wie ein guter Fahrrad-Wohlfühl-Anime aussieht.

Romantische Nachtfahrt zu zweit. :D
Wie schnell Aois beschützerische Seite herauskommt, wenn es um Ami geht, hat generell für eine Menge sehr süßer Momente gesorgt. Amis Charakterentwicklung rechtfertigt in meinen Augen den Anfang. Wenn ein so trotteliger Ausgangscharakter dafür genutzt wird, um den Kontrast zu später zu erhöhen, ohne gleich einen kompetitiven Sportanime draus zu machen, ist das ein solider Tausch von Handlung am Anfang gegen Emotion später.

Die zwei Extramonate haben der Produktion auf jeden Fall sehr gut getan, ja. Wenn der ganze Anime einfach 2 Monate früher produziert worden wäre …

Nikuman schrieb:
Das nächste Problem ist die zu große Anzahl an Charakteren, im epiloque am Ende der letzten Folge tauchten z.b. Charaktere auf bei denen erzählt wurde was aus ihnen wurde, an die ich mich gar nicht erinnern konnte.

Leider. Schon der Main Cast war zu groß, das Genick gebrochen hat sich die Show aber an der ebenfalls riesigen Menge Gegner. Nove kenne ich auch nur dank Vivid, der Rest ist so irrelevant, dass sie niemandem sonst überhaupt Namen hätten geben müssen. Haha, haben sie ja auch nicht.

Wie ich schon mal geschrieben habe, fehlt dem Nanoha Franchise einfach der Mumm, mal Charaktere loszuwerden. So schleppt es von Iteration zu Iteration mehr Klötze am Bein herum, weil es sich beim Einführen neuer Charaktere ebenso wenig zurückhalten kann.

Und vor über 2 Jahren, als ich es gesehen hatte, habe ich scheinbar genau dasselbe gedacht.
 
Jede neue Episode LWA verliert meine Gunst immer mehr. Aus magischen Abenteuern werden Banalien. Selbst Akko geht mir so langsam auf den Sack. Ist echt nicht schön solche Gedanken über einen Trigger Anime zu haben.
 
Schön, dass LWA seine Qualität auch weiterhin halten kann, vor allem verglichen mit allen anderen Trigger Animes, die nach nur wenigen Folgen brutal an Qualität verloren haben – oder von vornherein nie gut waren.
 
Nove kenne ich auch nur dank Vivid
Da ich Vivid ja zuvor gesehen hatte, hab ich am Ende bemerkt das die doch so aussieht wie die Frau die später Vivio trainiert, zuvor ist es mir irgendwie entgangen. ^^
An den beiden Bilder ist es mir dann aufgefallen.
i6ql2n2f.png
pliszh45.png

Ihr Charakter damals ist auch ein ziemlich starker Kontrast zu später. Vermutlich liegt es auch daran, dass es mir erst so spät aufgefallen ist und ihrem fast immer so aggressiven Blick.
kcxclcoa.png
 
Jetzt rettet Trigger sogar seine eigenen Animes. Nach 2 lächerlichen Episoden endlich wieder eine großartige. Ich hoffe ab jetzt gehts langsam bergauf und in Richtung Handlung.
 
@Nikuman

Hast du irgend 'nen Tipp für das Kampfsystem in Tales of Zestiria? Ich komme damit bis jetzt überhaupt nicht klar und muss zusehen, wie alle Kämpfe viel schneller abgeschlossen sind, wenn ich auf automatisch stelle und zugucke. :freak:
Die vielen Tooltipps helfen mir auch nicht großartig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Das ist beim Einstieg in die Tale of reihe normal. ^^
In westlichen Spielen kennt man alles nach spätesten 2h, hier braucht man als Einsteiger gerne mal 20h+ bis man alles so halbwegs raus hat.
Wenn man die Reihe kennt geht es flotter, braucht aber auch immer noch einige Stunden um sich in ein neues Kampfsystem einzuarbeiten.
Aber keine Sorge, das Spiel ist mehr als lang genug dafür und Zestiria ist ein sehr guter Start in die Reihe da einem anfangs keine so starken Gegner vor die Füße geworfen werden wie in anderen teilen. (die kommen erst später :p , dann kannst du es aber)

Der einzige Tipp den ich dir also geben kann, ist einfach weiterzuspielen, mit der Zeit kriegst du das alles raus.
Da muss ich mich glatt an mein ersten Tales erinnern, das war Tales of Hearts, dort gab es anfangs einen starken Gegner nach dem anderen, und für den ersten hab ich dort gefühlt 50 Anläufe gebraucht. ^^ Aber mit jedem Kampf bin ich besser zurecht gekommen.
Tales Of ist halt nicht so Casual wie die ganzen westlichen Spiele.

Gerade spiele ich selber übrigens das neue Tales "Berseria" dort ist mir der einstieg bisher am leichtesten gefallen. (vermutlich aber nur deshalb weil ich inzwischen ja schon mehrere Teile aus der Reihe gespielt habe)

Rakugo, heute wieder eine überragende Folge.
Der Anime übertrifft sich gerade immer wieder selber, einfach nur herrlich so was zu sehen. :)
 
20h+ ? Na super. Dann hab ich mit 6 Stunden Spielzeit ja schon 'nen viertel geschafft. :pcangry:
Ich hatte halt Zeit und dachte mir: "Wie wär's denn mal mit einem JRPG? Immerhin hast du noch nie eines gespielt. Ah, Tales of Zestiria sieht doch ganz interessant aus, gute Bewertungen, recht bekannt und der Nikuman hat das ja auch schon getestet und für gut befunden."
Also das Spiel fix für 'nen Zehner im Keystore gekauft und angespielt. Dass die Optik nichts ist, wusste ich. Daran, dass sie weit unterhalb von Minecraft liegt und es auch noch 'nen 30 FPS cap gibt, musste ich mich aber erst mal gewöhnen. Die PC-Steuerung ist auch nicht das gelbe vom Ei und ein Gamepad hab ich nicht.
Was mir an dem Spiel aber gefällt sind die Charaktere und der Plot. Besonders Lailah, die immer schön lächelt und dabei regelmäßig den naiven Sorey verar**** gefällt mir. :D Wäre aber schön gewesen, wenn man sich wenigstens bei den MCs ordentlich Mühe gemacht hätte bezüglich der Grafik - die Emotionen sind nämlich nicht so toll animiert. Besonders wenn Sorey grinst sieht das ziemlich besch..eiden aus.
Aber für 10 Euro bereue ich nichts, wenigstens ein JRPG muss ich mal gspielt haben. ^^

Aber keine Sorge, das Spiel ist mehr als lang genug dafür und Zestiria ist ein sehr guter Start in die Reihe da einem anfangs keine so starken Gegner vor die Füße geworfen werden wie in anderen teilen.
Das stimmt. Ein paar Wölfe, Gewürm und Spinnen - das bekomm ich sogar hin. ;) Nur ein mal hatte ich ein Problem. Da war so ein komischer Wolf mit violetten Streifen im Fell, der nach spätestens 30 Sekunden mein ganzes Squad mit Onehits gekillt hat - wiederholt. An dem bin ich dann eben vorbeigelaufen. :)
Nun gut. Dann bin ich mit dem Spiel eben geduldig.

Btw: Es gab immer noch keine einzige Folge von Masamune-kun no Revenge, die mich nicht köstlich amüsiert hab. Die beste RomCom, die ich je gesehen habe. Der Anime gefällt mir besser als alles, was ich das ganze letzte Jahr gesehen hab. Hat gute Chancen mein AOTY zu werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss der Wolf in der Nähe von Damensee gewesen sein, das ist der erste Location Boss (mit dem niedrigsten Level) im Spiel. (davon gibt es in jeder Region einen) Die sind alle recht stark(der eine mehr der andere weniger), dafür ist es jedoch noch viel zu früh für dich.

Was die Steuerung angeht, empfehle ich dir ein Gamepad zu kaufen. Maus und Tastatur sind in dem Spiel für den Allerwertesten.
Kauf dir da einfach einen gebrauchten Kabelgebundene Xbox360 Controller for Windows (die Kabellosen taugen nichts), das Spiel unterstützt den.
Den kannst du dann auch für alle andere Tales Of spiele auf dem PC nutzen. (die Investition lohnt sich also)
Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen wie du mit Maus und Tastatur beim ersten richtigen Gegner vorbeikommen willst. xD

edit:
Die Dialoge im Spiel sind eine der großen Stärken der Reihe.
In Zestiria kann man auch welche auslösen wenn man auf bzw. in einem Speicherpunkt steht. Irgendwo am Bildschirmrand steht dann die Taste dafür die man drücken muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, der war im Freien, nahe Damensee bei einem verlassenem Dorf.

Das mit dem Gamepad muss ich mir noch überlegen. Bin reicher PC-Spieler und hab noch nie ein Gamepad gebraucht. Da müsste ich mich auch erst mal dran gewöhnen. Aber verkehrt wär's sicherlich nicht, die Tastenbelegung in dem Spiel ist echt zum Haare raufen. Belegungen wie Pos 1, einfg, Ende sind einfach ungeeignet und das Menü auf E zu legen war auch nicht gut durchdacht von den Machern.

Btw: Werde ich denn auch in den Dungeons, die man im Zuge der Main Story durchläuft demnächt Bosse treffen? Und eine wichtige Frage noch: Wie oder wann komme ich an Nebenmissionen und wo sehe ich die dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Werde ich denn auch in den Dungeons, die man im Zuge der Main Story durchläuft demnächt Bosse treffen? Und eine wichtige Frage noch: Wie oder wann komme ich an Nebenmissionen und wo sehe ich die dann?
Nebenmissionen gibt es nicht sonderlich viele, die sind also sehr überschaubar. (meistens sind das Charakterquests in denen man die Hauptcharaktere besser kennen lernt)
Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie man das nochmal in Zestiria nachschlagen konnte. (in Berseria steht das auf der geöffneten Karte)
Klick da einfach mal durch das Menü.
Was die richtigen Bosse angeht, in den Dungeons um Damensee taucht glaube ich keiner auf, bzw. erst viel später im Wassertempel.
Den ersten richtig harten Brocken kriegst du wenn ich mich richtig erinnere, wenn es auf den Falkenkamm geht.
Sobald du dann Damensee verlässt, kriegst du natürlich häufiger einen zu sehen. :p

Die Investion in ein Gamepad lohnt sich hier wirklich, schwer ist das auch nicht zu erlernen. Du hast ja sicher schon mal in irgend einem Elektrohandel z.b. an eine Playstation gezockt.
 
Oh wow, die Rakugo Folge. Wirklich toll, so langsam fügt sich wirklich alles zusammen.
Die ganze zweite Staffel ist bisher leider nicht auf dem visuellen Niveau der ersten, aber diese Folge hat sich mal wieder ordentlich Mühe gegeben.
http://imgur.com/a/G2Xwi

Die Handlung hingegen lässt Mitfiebern deutlich leichter zu, die erste Staffel war mir stellenweise zu gut aber gut auf eine eher akademische Art und Weise, da ist die zweite eine solide Verbesserung auf jeder Ebene.

Vivster schrieb:
Jetzt rettet Trigger sogar seine eigenen Animes. Nach 2 lächerlichen Episoden endlich wieder eine großartige.

Tja, und ich fand das war die mit Abstand schlechteste Folge bisher. Dass der Typ so enorm uninteressant ist, ist dabei nicht einmal das größte Problem, sondern dass es erzählerisch einfach nicht zusammengepasst hat. Jede emotionale Wirkung erfolgreich untergraben.

LWA sollte bei den „lächerlichen“ Folgen bleiben, die sind besser.


Hab mir auch mal ein paar Manga und zwei Novels gegönnt, mal schauen, ob ich sie lesen können werde. :D
http://i.imgur.com/bPHkxOh.png
 
Da war ein Typ in der Folge? Du achtest wirklich auf die seltsamsten Dinge.
 
@Nikuman
Am 8. März kann ich dann herausfinden, wie's sich mit xbox Controller spielt. ^^

Btw: Gibt's eigentlich auch JRPGs mit guter Grafik?
Ergänzung ()

Die ersten 3 Folgen von Anime waren auch ganz nett. Orientiert sich stark am Spiel, bessert aber die schwachen Stellen aus und baut mehr/größere Actionszenen ein. Ich werd' dann wohl erst mal die Serie weiterschauen und dann mit dem Spiel nachsetzen.
 
Warum erst am 8.März? Das sind ja noch gut 2 Wochen.
Den Anime jetzt zu schauen würde ich dir nicht empfehlen, da würdest du ordentlich gespoilert werden.
In der 2. Staffel entfernt sich die Handlung des Anime gerade recht stark vom Spiel, das wäre also kein Problem.^^

Gibt's eigentlich auch JRPGs mit guter Grafik?
Natürlich, noch nie was von Final Fantasy gehört?
Das hat aber immer eher fotorealistische Grafik, solche JRPGS gibt es wie Sand am Meer.
Was JRPGs in Anime Grafik angeht, da wird es schon schwieriger an eine hübsche Spielgrafik zu kommen.
Das hübscheste was mir da im Moment einfällt wäre das neue Zelda. Der Grafikstil ist aber leider auch recht kindlich ausgefallen. (und man brauch eine Nintendo Konsole dafür)
Sonderlich viele JRPG hab ich jetzt aber auch noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erst am 8.März? Das sind ja noch gut 2 Wochen.
War da schön billig. Hab mir eben gedacht: Guckste eben erst den Anime und spielst dann das Spiel weiter.
Ich kann mich eben vom Anime oder vom Spiel spoilern lassen. So what? ¯\_(ツ)_/¯

Klar kenne ich Final Fantasy, ich dachte an etwas im Anime-Stil.
Gerade geguckt: Das neueste Zelda sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hab mich für die Reihe mangels Konsole aber nie interessiert.
 
Zurück
Oben