Anime-Thread

Trigger hat einiges zu liefern in nur einer Episode um nicht mein Vetrauen zutiefst zu erschüttern.
 
Zumindest die beiden Filme.
 
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records ist durch. Das Ende war lasch aber ansonsten ein erstaunlich guter, unterhaltsamer Anime, wenn man bedenkt, dass er fast nur aus Cliques und vollkommen generischem Content besteht. Da die Light Novel noch mehr Stoff hat und der Anime recht populär war, kommt vllt. irgendwann auch 'ne 2. Staffel.
 
Gute Enden zu Mangas, die man seit langem liest (siehe Avatar), sind toll.

http://i.imgur.com/1gAXTWH.png

Wenn man eigentlich nur sagen wollte, dass man Anime nicht besonders mag, aber das in ein Liebesgeständnis ausartet, weil man Anime eben doch mag und stattdessen irgendwas anderes gestehen musste.

Pb3xyh5.png


Vivster schrieb:
Trigger hat einiges zu liefern in nur einer Episode um nicht mein Vetrauen zutiefst zu erschüttern.

Was denn, Folge 24 war doch endlich mal wieder nett. Schön viele Anspielungen, guter Spaß Faktor.
Die unterirdischen Produktionswerte gegen Ende einer Serie ist man von Trigger ja leider gewöhnt.
 
Heute Abend gingen in meinem Saison Programm gleich mehrere Anime zu ende.

Saenai 2, Busou Shoujo Machiavellianism & Renai Boukun
Saenai macht in der 2. Staffel dort weiter wo es aufgehört hat, das Spiel welches entwickelt wird, gerät mit der Zeit jedoch etwas in den Hintergrund, kein Wunder, es wird ja auch fertiggestellt. ^^
Der Anime konzentriert ab hier noch mehr auf die Charaktere, was am Ende zu einem sehr schönen Finale führt.
Aufgrund der Handlung der letzten Episoden wäre es auch sehr interessant zu sehen wie es weiter geht, zumal Michiru auch in der 2. Staffel wieder sehr wenig Screen Time hatte.
Zu Busou Shoujo kann man nur sagen, dass es für dieses eigentliche schlechte Setting eine sehr unterhaltsame Handlung gab. Ich habe mich jede Woche aufs neue darauf gefreut und wurde nie enttäuscht. =)
Die Kämpfe waren gut und interessant gestaltet.
Die Charaktere fand ich auch ziemlich sympathisch und haben mit ihren ungewöhnlichen Eigenheiten einen hohen Wiedererkennungswert.
Auch hier konnte sich das Finale sehr gut sehen lassen.
Renai Boukun dagegen hat meinen Geschmack und Humor leider verfehlt und das Ende wirkte dazu etwas zu ernst für eine solche Komödie, hinzu kommt das sowohl der Auslöser für diese ernstere Handlung als auch die Auflösung recht unglaubwürdig sind. Das könnte man vielleicht noch damit abtun das der Anime sich selbst nicht ernst nimmt, bei den Charakteren jedoch nicht mehr. Ein guter Teil des Maincast wirkt öfter mal befremdlich und gestellt, was es schwer macht hier eine vernünftige Charakterbindung aufzubauen.

Alle 3 Finalen Folgen haben übrigens eine Gemeinsamkeit. In jeder gab es eine Kuss Szene, was gerade bei Saenai überraschend kam. (es hat die richtige getroffen :D)
 
Bei Saenai häng ich grad hinterher. Sakura Quest auch. Hab heute angefangen zum ersten mal einen Anime zu rewatchen: NGNL. Da soll ja nächsten Monat ein Film von rauskommen. Bin gespannt wie der wird. Hat ja völlig andere MCs als die Serie.
Bin froh, dass Shingeki no Bahamut ein 2-Cour ist. Eine gute Serie.

Was haltet ihr von Sagrada Reset? Hab vor ein paar Tagen mal die erste Folge gesehen, hab aber meine Zweifel daran, dass die Serie noch auf Fahrt kommt. Die Charaktere waren in Ep. 1 jedenfalls alle sehr trocken und langweilig.
 
Wie jetzt was jetzt wo jetzt?
Hinako Note ist nach den 12 EPs einfach fertig?

Aber das sie sich in Shibuya Station verirrt haben kann ich nur zu gut verstehen xD
Auf der Scheiss Baustelle hab ich mich auch schon 1-2x verirrt.
Dazu kommt die tolle japanische eigenschaft Karten mit Blickrichtung Oben an die Wand zu kleben. Dann is Norden so auf 215° oder so ~.~
Da verirrt man sich leicht auf Ausgang 33 anstatt 13.
 
Schon Hype?

https://www.youtube.com/watch?v=YtGqEKOSqOA



Adachi to Shimamura – Manga Band 1 und 2

xmfO1H0.png


Das tägliche Yuri Leben von Shimamura und Adachi, der süßen Autistin. Vermutlich sogar wirklich – sie ist eine wandelnde Spaghettischleuder, wird alle Nase lang eifersüchtig oder benimmt sich anderweitig kindisch/sozial unfähig. Hat deswegen keine Freunde, auch ihre Mutter kommt mit ihr nicht zurecht und mit Gesichter erkennen scheint sie auch größere Probleme zu haben. Ihre Gedanken drehen sich Großteils um Fettnäpfe, in die sie entweder schon getreten ist, oder gerade krampfhaft versucht, nicht zu treten. Wie sehr sie Shimamura in ihrem Leben braucht, ist ungemein süß, und Shimamura scheint auch schon zu vermuten, dass Adachi mehr von ihr will, als nur Freundschaft.
Es fühlt sich in vielerlei Belang auch erstaunlich unjapanisch an. Schule Schwänzen, zu zweit am Rad fahren, Konfrontation mit Eltern, fremden obendrein – hart Gangster, was hier abgeht. Für japanische Verhältnisse zumindest.

Gefällt mir richtig gut, von Yuri in diesem Stil darf es gerne mehr geben. Nicht Slice of Life, das lediglich Yuri Backdrop hat, aber eben auch nicht full on Yuri Drama.
 
Bei Symphogear lass ich mich einfach überraschen was da kommt, deswegen schaue ich mich die Trailer ausnahmsweise mal nicht an.

Alice to Zouroku, Eromanga-Sensei, Granblue Fantasy, Twin Angel und Uchouten Kazoku 2
Twin Angel hatte sehr viele niedliche und sympathische Charaktere, insbesondere die Trap aus dem guten Team und der lustige Typ von den Bösen haben ein super Paar abgegeben, Story und Handlung hätte sich ruhig komplett um die beiden drehen dürfen. ^^
In Alice to Zouroku war das ganz ähnlich, Eromanga-Sensei dagegen hat bei jedem Charakter etwas mehr Zeit benötigt, die gibt der Anime ihnen aber auch, wodurch das Characterbinding hier besonders gut ausfällt.
Ähnlich funktioniert das auch in Uchouten Kazoku 2, nur merkt man sofort das hier ein wesentlich reiferer Autor dahinter steht, der jeden Charakter geschickt immer wieder von neuen Seiten beleuchtet, die manchmal sogar der Charakter selber gar nicht von sich kannten, was besonders im großartigen Finale der Sendung noch einmal heraus gestochen ist.
Auch sehr schön fällt hier die liebreizende Mutter des Hauptcharakter auf, wie Zehkul schon einmal erwähnte.
Granblue Fantasy ist da ein krasses Gegenteil, die Figuren werden Vorgestellt und dabei bleibt es, keinerlei Charakterentwicklung, keine tiefe und auch sonst wenig bis nichts das sie wirklich lebendig erscheinen lässt. Sie laufen mehr herum wie seelenlose Körper, lediglich Lyria durchläuft so etwas wie eine Charakterentwicklung, aber gut, die fängt ja auch quasi bei nichts an.

Beim Soundtrack ist mir besonders Uchouten Kazoku aufgefallen, der durch seine vielen skurillen, emotionalen und schönen Soundtracks heraus sticht, die noch zusätzlich zur ohnehin schon hohen im Immersion der Handlung und Atmosphäre beitragen.


An Animationen ist Granblue Fantasy in seinen Kämpfen heraus gestochen, was von Uchouten Kazoku noch übertroffen wurden, der nicht nur in Kämpfen sondern auch allgemein gute Animationen zeigte, was man von Granblue Fantasy leider nicht behaupten kann.
Alice to Zouroku kann man auch noch erwähnen, die Kämpfe die es gab sahen ganz gut aus und auch allgemein lieferte er bessere Animationen als der Durchschnitt. Bei den Twin Angel sahen abgesehen vom Finale eigentlich nur die Verwandlungen gut aus und Eromanga ist hier überhaupt nicht aufgefallen, eine ziemlich traurige Vorstellung für A-1, irgendwie verliert das Studio zunehmend an Qualität oder werden die anderen einfach besser?

In Story, Handlung und Inszenierung wurde ich von Alice to Zouroku ein bisschen enttäuscht, da hatte ich etwas anderes erwartet als so ein Fantasy Action Ding. Erwartet hatte ich einen gemütlichen, schönen Slice of life Anime, was zwar später zum teil hinzu kam, der hier aber immer wieder von diesem eher schlechtem als rechten und vor allem unnötigen Fantasykram gestört wird. Das "Lektion erteilen" von dem Opa war ja auch ein Witz, der schreit da ein mal "iikagen ni shinasai" (Frei übersetzt: "Hör auf mit dem Quatsch") und das soll dann reichen und eine Lektion sein oder was? Das hat mich wirklich gestört und ist einfach nur unglaubwürdig. Schade das es nicht einfach nur ein schöner SoL Anime war, dann wäre er wesentlich besser geworden.
Granblue Fantasy ist eine typische RPG Heldenstory in dem die Protagonisten eine Märchenhafte Fantasielandschaft bereisen, Anfangs ziemlich schwach, wird er dann aber nach und nach etwas besser. Der Anime schien aber vor allem Werbung für das Spiel zu sein, besonders wenn man bedenkt das der Hauptcharakter in der letzten Folge, die wie ein Strandspecial wirkte, einfach durch einen anderen ersetzt wurde (Das Mädchen hat in dieser einzige Folge auch noch mehr Charakter gezeigt hat als Gran während den 12 Folgen zuvor, auf das Mädel hätten sie lieber von Anfang an setzten sollen).
Twin Angel war mir am Anfangs viel zu kindisch, später wurde die Inszenierung dann zwar deutlich reifer und auch die Handlung besser, aber hatte leider immer noch eine sehr kindische Story dazu. Immerhin war das Finale, durchaus sehenswert, da es mich bisschen an Gurren Lagann erinnertehatte.
Eromanga-Sensei war hier ganz in Ordnung, der Anime lebt halt von seinen Charakterinteraktionen die auch gut gelingen. Das war auch nötig, denn die Handlung von einem unerfahrenen jugendlichen Light Novel Autor der mit seiner kleinen Hikikomori Schwester arbeitet, hätte zwar durchaus Potential für ein gutes Drama, aber da es sich um eine Komödie handelt gibt das hier natürlich nicht so viel her, auch wenn man hier durchaus interessanter Einblick hinter die Kulissen eines LN werfen kann.
Bleibt zu hoffen das der Autor aus seinem Desaster Finale von Ore no Imouto gelernt hat und nicht dieselben fatalen Fehler wiederholt.
Das gelegentliche auftauchen der Charaktere aus genanntem Anime/LN und die Anspielungen auf andere Titel will ich noch positiv erwähnen. (So schlecht auch das Ende von Ore no Imouto war, so gerne habe ich seine Charaktere gemocht)
Was Story, Handlung und Inszenierung angeht, kann niemand diese Saison auch nur annähernd Uchouten Kazoku das Wasser reichen, höchsten Sakura Quest kommt in vereinzelten Momenten mal heran, aber um diesen Anime geht es hier nicht. (nur um die, die in der Überschrift stehen)
Sehr gute Story in einem schwer umzusetzenden Setting, überraschende Plottwists bis hin zur durchgehend unvorhersehbaren Handlung, alles ist da und wurde hervorragend umgesetzt. Hinzu kommt noch das es trotz seiner schweren Story sehr locker anzuschauen ist, was anderen Anime dieser Qualitätsklasse wie etwa Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu nicht so gut gelungen ist. Der hat dafür andere Vorzüge.
Uchouten Kazoku ist zweifellos der beste und sehenswerteste Anime diese Saison, den ich mir angeschaut habe.
 
Naja, Granblue Fantasie ist halt nur eine Game Adaption. Das merkt man an allen Ecken und Enden.
Was mich persönlich aber am meisten gestört hat war die mieserable Bildqualität. Der etwas eigene Zeichenstil gienge ja noch in ordnung, aber das sah alles nach 480p upscaled aus. Der Anime war "OK" aber es war wirklich bereits ab der dritten Episode schon felsenfest zu erkennen wohin er führen wird.
Episode 13 war wohl eher nen BD Special als echte Episode ^^

Zum Thema Uchouten Kazoku kann ich nur sagen. Der ist echt Super! Season 1 war schon wirklich genial, und ich hatte auch an Season 2 meinen Spass. Wer sich sowas entgehen lässt ist selber schuld.


BTW, Stella no Mahou gabs 2 OVAs... je 10 Minuten. Vorgeschichte sozusagen.
Haja was hab ich das ED vermisst.....
http://www.dailymotion.com/video/x4ybbes_stella-no-mahou-ending_shortfilms


Oh, und heute enden SakuSaku, Fokumenkei Noise, ID-0 und auch die letzte Epsiode von Zero ist endlich da. Bin ich mal seh gespannt :)
 
Labyrinth of Magic. Hab schon die Hälfte durch. :D
Teilweise nerven die Shonentypischen, generischen Einlagen bei den Kämpfen, ansonsten gefällt mir die Serie recht gut. Die Charakterentwicklungen sind auch nett.
Ich finde solche Abenteuerserien schaffen es immer besonders lange gut zu unterhalten, auch wenn sie selten zu wahren Meisterwerken werden.
 
Habe gerade mal in das Programm der Sommer Saison geschaut.
Das sieht ja nach ziemlichem Sommerloch aus. ^^
Die für mich wirklich interessanten Titel kann ich an einer Hand abzählen.
New Game 2, Symphogear AXZ und dann wird es auch schon schwierig.
Kakegurui sieht auch noch interessant aus. (Schöne Frauen mit hässlichen Gesichtsausdrücken ^^)
https://www.youtube.com/watch?v=v2xJDuM9ZDM

Ich glaube diese Saison werde ich erstmals unter 10 Anime schauen.
Schon mehr Zeit für anderes, hatte sowieso vor jetzt im Sommer mit einem Zelt einen 3-5 tägigen Motorradtrip einmal rund ums Ländle zu machen (Schwäbische Alp, Bodensee, Schwarzwald), so kann sich schon keine große Zahl an Folgen dabei anstauen.
Da könnte ich eigentlich auch mal Shingeki no Bahamut nachholen. ^^
 
Nikuman schrieb:
Da könnte ich eigentlich auch mal Shingeki no Bahamut nachholen. ^^
Das ist definitiv eine gute Idee! :D

Also ich starte in die Saison eigentlich immer mit <5 Animes, mehr kommen dann irgendwann später dazu und auf 10 komme ich nie. ^^

Rein vom Lesen des Klappentextes her finde ich interessant:
- Isekai wa Smartphone to Tomo ni.
- Isekai Shokudou
und ebenfalls Kakegurui
Dazu kommen noch Singeki no Bahamut und Sakura Quest, die die Saison ja weiterlaufen. Generell warte ich aber immer ab und gucke später, welche Serien interessant sind. Gibt ja genug andere Otakus, die für mich die Spreu vom Weizen trennen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
 
Ich warte im Moment vor allem ab was auf AoD laufen wird. ^^
Neben Sagrada Reset aus dem Frühling, wurden dort für den Sommer bereits Netsusou Trap, Princess Principal und Battle Girl High School angekündigt. Vermutlich werde ich da zumindest rein schauen.

Den interessantesten Trailer in letzter Zeit kommt aber von einem Titel der erst in der Herbstsaison laufen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=aKgYiCjRg_w
 
Zurück
Oben